Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rare Items

1. Standard Rare Items

Halli hallo!

Bin mit meinem Lvl 30 Paladin und beim Craften aber leider erst Level 11...bin aber aber auf dem Weg, das Verpasste alles nachzuholen (weil der Wholesaler mir keinen Handelsfertigkeitsberuf geben wollte). Hab jetzt den Weg des Ausstatters gewählt und möchte mich später auf Rüssi-Schmied spezialisieren. So, nun zu meiner Frage:
    Ab welchem Level kann mann die so genannten Rare-Items verwenden, bzw. kann man die auch in jedem Beruf anwenden? Hab nämlich allen möglichen Krams (von Löwenzahn über Palladium und irgendwelchen sparkling-Dingern) und weiß nicht, ob sich das lohnt, die die ganze Zeit die mit mir rumzuschleppen. Oder kann ich da Leute auch gegen Gebühr Adept-Sprüche draus machen lassen? Will nur nicht, dass ich da bis zum Ende des Spiels (hab ja noch reichlich zeit) mit rumlaufe und die umsonst behalten hab, wenn ich sie auch hätte verkaufen können (dann sogar sinnigerweise verschenken können).

So, das war jetzt ziemlich lang. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Gruß, Dinin
    - Mögen eure Füße flink und eure Hände geschickt sein im Kampfe gegen eure Feinde -

2. Standard

So, dann holen wir mal aus

Rare Items kann jeder Beruf verarbeiten, allerdings nicht jeder alles.

Für Dich als Paladin ist wichtig der rare Lehm, daraus kannst Du bei einem Alchimist Adept-3-Spells herstellen lassen.

Als Outfitter zu verwenden sind die Wurzeln (machen Hex dolls bzw. rare Stoffkleidung), Leder (Rüstung und Köcher/Wurfwaffen-Halter) und natürlich Erze (Waffen/Rüstung).

So, da ist die Frage, was sinnvoll ist. Warte mit den Wurzeln mal ab, bis Du die Hex dolls machen kannst (das sind Puppen für den Amulett-Slot, die dann + Attribut geben und einen Zauber haben). Entscheide dann, ob Du sowas brauchst, wenn nicht, kannst sie auch craften und verkaufen, die Puppen gehen immer.

Leder/Erze: Klar, die Rüstung tragen steht aussen vor, manche Twinks ziehen es aber vor, auch schon mit Lvl 12 komplett mastercrafted zu sein - verkaufen.
    Mit Köchern ist es ähnlich: herstellen - verkaufen.

So, dann gibt es noch sogenannte Semi-Rares: das sind die glowings, sparklings, etc. Diese Rohstoffe brauchst Du als Zutat, wenn ein Rare verarbeitet wird. Und Du brauchst es, wenn Du z.B. Rüstungen verbesserst, das sog. imbuen. Solltest Du sie nicht mehr brauchen, dann verkaufen.

Noch Hinweise generell zu den Rares: Palladium brauchst Du z.B. für die Erbe ein seltsamer schwarzer Stein, also aufheben. Hast Du davon mehr, Magier lassen daraus Adept-3 Spells herstellen - verkaufen.

Genauso brauchst Du später für die Erbe Stiletts Bestellungen einen glimmering tooth, für das Humpen-Erbe einen glimmering stone und für irgendein Erbe ne sparkling flower. Also nicht alles weggeben, wenn man diese Teile dann braucht, dann findet man sie nicht und darf sie teuer im Broker kaufen.

Anstatt meines Tipps verkaufen kannst Du natürlich damit machen, was Du willst, aber das ist ja klar

Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Noch Hinweise generell zu den Rares: Palladium brauchst Du z.B. für die Erbe ein seltsamer schwarzer Stein, also aufheben. Hast Du davon mehr, Magier lassen daraus Adept-3 Spells herstellen - verkaufen.
    Palladium wird ausserdem noch für Fighter/Scout Schmuck benötigt, also Schmuck mit Str/Agi/Sta
    während mit Jaspis Int/Wis/Sta Schmuck gemacht werden kann, seit dem Crafter Revamp.
    Das ist inzwischen halt in allen Tiers so wie es früher erst ab T6 mit Vanadium/Pearl war

Leder brauchste als Pala übrigens höchstens für nen Gürtel, wobei mit 30 lohnt sichs kaum noch eigentlich
    dir aus den T3 Sachen noch was machen zu lassen, da man ab 32 die Rare T4 Sachen tragen kann.
    Aus dem Löwenzahn Hex-Dolls machen lassen lohnt aber, da die Hexdolls pro Tier immer nur
    gerade +1 bekommen, glaub die aus Löwenzahn hätten +10 auf ein Stat und die nächsten auch nur +11 dann.

4. Standard

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Dann weiß ich jetzt wenigstens dass ich die Sachen lieber behalte, als wenn ich sie jetzt verkaufe und nachher voraussichtlich für das Doppelte wieder einkaufen muss .

Wenn ich einen Alchemisten kenne, der Adept III Sprüche machen kann und ich ihm das Rare dafür gebe: Was wäre eine angemessene Bezahlung?
    Letztlich hat das einer kostenlos angeboten, dürfte aber wohl eher ein Einzelfall sein.
    - Mögen eure Füße flink und eure Hände geschickt sein im Kampfe gegen eure Feinde -

Standard

Zitat Zitat von Dinindaerrtu
    Wenn ich einen Alchemisten kenne, der Adept III Sprüche machen kann und ich ihm das Rare dafür gebe: Was wäre eine angemessene Bezahlung?
    Letztlich hat das einer kostenlos angeboten, dürfte aber wohl eher ein Einzelfall sein.
    Kommt immer auf den Crafter drauf an, wenns ein kleiner ist der mit dem Spell noch leveln kann macht ers vielleicht
    alleine daher umsonst oder zum Selbstkostenpreis, wenns ein 70er ist der dafür noch extra Ressourcen sammeln muss
    und für den Aufwand was haben will wirds teuerer. Alleine vom Fuel sinds vielleicht 20-30s oder so für T3.