Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wird das Benehmen immer schlechter?

  1. Standard Wird das Benehmen immer schlechter?

    Hallo zusammen,

    Gestern in MadJul ist mir so ein Dieb vor das Schwert gelaufen. Nach kurzem Kampfe ließ er einen Schlüssel fallen.
    Leider bekam ich die Meldung das ich nur einen Wissensgegenstand nehmen kann blablabla...

    Also ich erstmal am Inventar sortieren. Stellt sich nach 3-5s ein Oger auf dem Teppich vor mich "brauchst du den Schlüssel?", ich antworte ihm "ja, muss nur mein Inventar sortieren "
    Er fliegt dann ein paar Meter weg, überlegt es sich anders, kommt zurück und nimmt sich den Schlüssel . Auf meine Frage hin was das soll meint er nur "hab ihn schon" und verschwindet.
    Er war dann auch zu feige auf meine tells hin zu antworten

    War das ne Riesenausnahme oder ist euch sowas auch schon passiert?
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  2. Standard

    Mal von dem unfreundlichen Oger abgesehen bedeutet die Meldung ja wohl, dass du den Schlüssel schon hast, oder? Was wolltest du erst sortieren?

  3. #3

    Standard

    Naja dieser Typ dort gibt immer nur Schlüssel(rot, blau, gelb). Jenachdem wie die Farbe seines Gewandes ist, dropt auch der entsprechende Schlüssel dazu.

    Diese Schlüssel kann man aber nur nutzen, wenn man beim entsprechenden Step der Peacock-Quest ist. Danach kann man die Dinger untersuchen und eine Quest wird aktualisiert - man bekommt dann Zugang für den Hintereingang in die Kalifate.

    Deswegen brauchst dich nicht weiter um den Schlüssel zu kümmern. Der dropt dort immer und Respawn ist so alle paar Minunten mal.
    Am besten du vergisst den Oger und seine Unfreundlichkeit

  4. Standard

    Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Der Schlüssel ist mir nicht wichtig, mir ging es um den "Diebstahl" an sich.
    Ich hatte im Inventar nach dem Gegenstand gesucht der die Annahme behinderte, war entweder ne Lampe oder der Brief aus Fallen Dynasty. Vielleicht ein Bug. Konnte es ja nicht mehr überprüfen da der Schlüssel weg war.
    Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
    "War das ne Riesenausnahme oder ist euch sowas auch schon passiert?"

    Darum gehts mir eigentlich, sowohl Oger als auch Schlüssel bereiten mir keine schlaflosen Nächte.

    @Bear Nein, ich hatte den Schlüssel noch nicht
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  5. Standard

    Kann ja auch ein RPler gewesen sein, davon gehe ich mal nicht aus, aber da fällt mir was ein. Gerade sowas ist für mich mit ein Hauptgrund für fast vollständig fehlendes RP.

    RP ist nicht "Künnt ich euren Schlüssel für meiner einer beanspruchen, wenn ihro Herr nichts dagegen haben". RP ist "Scheisse, ich Oger, ich größer als kleiner Wicht, ich nehmen Schlüssel". Aber dann würde es nur noch solche Threads hageln.
    Mein Schlüsselerlebnis war im unbedarften Alter von 17 Jahren und einer Woche Everquest. Ich hatte keine Ahnung von nix, wie man so schön sagt. Dem Rouge, der mir meine Waffe verzaubern will, vertraue ich blind. Der darauf gerufene GM fragte mich nur, warum ich jedem meine Waffe geben würde. So hab ichs gelernt.

    Nein, das ist mir noch nie passiert. Aber ich kanns mir sehr gut vorstellen, dass es solche Leute gibt.

  6. Standard

    Ja, sowas geschieht - allerdings sehr selten, muß man glücklicherweise sagen. Sei es die Gruppe, die einem den Questmob "versehentlich" weghaut (ach, gleich 2x hintereinander??) oder der Spieler (Heilercharakter!!), der sich neben eine gedroppte Kiste stellt und wartet, bis man von den Mobs gekillt wird, statt zu helfen. Oder so Kleinigkeiten, daß jemand fröhlich an der Ressource mitsammelt, die man gerade selbst in Angriff genommen hat (unhöflich!!!). Oder der (laut Bio ehrenvolle und immer hilfsbereite und für seine Mitmenschen einstehende bla-bla-bla-sabbel) Paladin, der sieht, daß man die Mobs vor dem Questmob weghaut, um an eben jenen heranzukommen, der dann an einem vorbeitrabt und sich ganz genüßlich den Questmob zieht.
    Aber, wie gesagt: Das ist selten, sonst hätte ich EQ schon aufgegeben... ich spiele jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre und hatte nur wenige Male einen Grund, einem Mitspieler eine wirklich eklige Krankheit an den Hals (oder sonstwo hin) zu wünschen.
    Und natürlich reagieren solche "freundlichen" Mitmenschen nicht auf /tell, feige wie sie sind. Das so etwas häufiger vorkommt als früher, kann ich jedenfalls nicht feststellen. Ansonsten hilft nur eins: Tief durchatmen (Stirn an den Monitor legen und "ommmmmmm") und froh sein, daß (von mir geschätzte) 90% der EQII-Mitspieler nicht so sind.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Eine gute Messlatte für das Benehmen der Leute ist für mich das Materialsammeln. Es gibt schließlich keine verbindlichen Regeln die sagen: "Kein Material sammeln an dem schon ein anderer ist", oder "Sammle nicht an einem Ort, den sich ein anderer gerade freikämpft." Das sind sowas wie ungeschriebene Gesetze, doch werden sie von 99% der Leute befolgt. Selbst wenn so etwas vorkommt ist es eher ein Missverständnis durch Lag oder nicht erkennen der Situation als Böswilligkeit. Ich hab nur sehr selten echte negative Erfahrungen gemacht, und ich sammle recht viel.
    Ich bin selber Rollenspieler, aber Vorkommnisse wie oben beschrieben mit Rollenspiel als Rechtfertigung? Sorry, da hörts bei mir auf. Das kann man auf einem Server gelten lassen, wo freies PvP angesagt ist. Rollenspiel heißt ja auch, Konsequenzen für sein Handeln zu tragen. Solche "Rollenspieler" wissen aber genau, dass sie keine Konsequenzen zu befürchten haben. Das hat meiner Meinung nach mit Rollenspiel absolut garnix zu tun.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle
    RP ist nicht "Künnt ich euren Schlüssel für meiner einer beanspruchen, wenn ihro Herr nichts dagegen haben". RP ist "Scheisse, ich Oger, ich größer als kleiner Wicht, ich nehmen Schlüssel". Aber dann würde es nur noch solche Threads hageln.
    so ein rp kann nicht funktionieren, wenn das regelsystem keine reaktionsmöglichkeiten bietet ( sprich, den schlüssel wieder wegnehmen)

    es müsste so laufen
    oger: ich oger, ich nun werden schlüssel nehmen
    schlüsselbesitzer: nicht, wenn ich dich davon abhalten kann
    /em stellt sich zwischen oger und true
    /oger versucht anderen wegzuschieben
    dieser greift zum schwert
    /duel

    sprich, rp heisst nicht den anderen überrumpeln und vor vollendete handlungen schliessen, so ein rp betreibt man lieber in einem sologame. rp heisst interaktion, heisst, aktionsräume lassen. und nicht, sich hinter der spielmechanik verstecken und toll sein.

    und komm mir keiner mit "ich bin ein schweigsamer typ und handle nur sofotr", das ist die ausrede, die pks immer genutzt haben, die alle den stillen psychokiller spielten

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Kahl
    Also ich erstmal am Inventar sortieren. Stellt sich nach 3-5s ein Oger auf dem Teppich vor mich "brauchst du den Schlüssel?", ich antworte ihm "ja, muss nur mein Inventar sortieren "
    Er fliegt dann ein paar Meter weg, überlegt es sich anders, kommt zurück und nimmt sich den Schlüssel .
    Ähmm .. wie lange genau hast du denn dein Inventar da sortiert ? Die Lootsperre ist meines Wissens mindestens 5 Minuten,
    von daher .. so mal eben kann der das garnicht abgegriffen haben. Und wenn der Dieb kein Dieb sonder ein Palastkehrer war
    dann wissen inzwischen sicher die meisten das man die Schlüssel nur einmal braucht, ausser halt man vernichtet den
    den man schon hat extra, nur um den neuen nehmen zu können

  10. Standard

    das dargestellte Verhalten hat ungefähr soviel mit RP zu tun wie WoW mit Everquest. Sowas nur mit RP in eine Verbindung zu bringen ist schon frevel!

    Der Typ der den Oger gespielt hat wusste wohl selber nicht das der NPC dafür alle Nase lang spawned ist ist nen Abstauber, einer jener die sich ungeachtet der vollen Gruppe die eben buch des lebens haun will und sich zuerst noch mit den Golems unterhalten muss an diesen vorbeischlendert und mit lvl xy das Buch eben umhaut.

    Allgemein gesehen ist EQ meiner Meinung nach ein überaus faires Spiel in dem Egoismus gerade mal bis zum nächsten Epic reicht den man nicht mal eben solo legen kann.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Texturen schlechter seit 19?
    Von grues0me im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:06
  2. Tierfelle Schlechter Qualität? O_o
    Von Kathia im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:30
  3. Pets immer schlechter
    Von Skorpion im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:48
  4. Guardian besser/schlechter als Paladin
    Von Boryev im Forum Kämpfer
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:00
  5. Gestorben wird immer
    Von Darlan im Forum Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •