Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Übersetzung

1. Standard Übersetzung

Hallo lieber Everquestler.

Ich war selber eine Zeitlang Everquestlerin. Doch eines schreckte mich ab: Ich verstand einige Quests nicht weil sie teilweise auf Englisch waren. Das machte mir das Spiel madig und so hörte ich nach kurzer Zeit wieder auf.
    Nun spiele ich aber mit dem Gedanken wieder anzufangen (WoW wird einfach auch irgendwann langweilig! ).
    Nun meine Frage: Hat sich das mit den Übersetzungen gebessert oder herrscht das selbe Problem immernoch?
    Ich kann zwar Englisch aber so gut nun auch wieder nicht. Und mit dem Duden neben dem PC zu sitzen macht auch irgendwo keinen Spaß.
    Es wäre klasse, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Grüße, eure Angellina

PS: Tut mir leid falls es so einen thread schon gibt aber ich hab ihn schnell im Geschäft geschrieben und hatte daher keine Zeit zu schauen ob es so einen schon gibt....

2. Standard

Nun, ich habe gestern wieder angefangen zu spielen und von meiner alten Erfahrung mit 'alten' Insel der Zuflucht (also das Startergebiet) muss ich saagen:
    Hat sich sogar verschlechtert. Früher war wenigstens diese Insel größtenteils deutsch, jetzte ist da auch fast jeder 2. Text englisch...

Also werden die das mit dem Englisch 'oder' Deutsch wohl niemals hinbekommen...

Standard

Zitat Zitat von BlackHawk01x

Also werden die das mit dem Englisch 'oder' Deutsch wohl niemals hinbekommen...
    Leider stimmt das.

Aber Questen geht mittlerweille ohne Probleme, bloss ist es manchmal schwer die Monsternamen zu übersetzen. Deshalb spielte ich mit einem PONS nebenan auf dem Fenstersims!

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

einer unserer Guildis hielt die Sprachausgabe in Denglisch zu Anfangs für einen Bug, hat ein Ticket geschrieben und bekam als Antwort das EQ2 nicht mehr nachkommt mit dem übersetzen da jedes Addon nur in englischer Version rauskommt.... nunja /shrug

5. Standard

Möchte aber behaupten das man trotz des Sprachmischmasch recht gut zu recht kommt. Mein Englisch ist auch nicht so gut und hatte bis jetzt keine ernsthaften Probleme. Falls mal welche Auftreten wird einem im Chat eigentlich immer geholfen.

6. Standard

hat doch nen netten lerneffekt ..

nec70
    brig70
    wizz41

7. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    hat doch nen netten lerneffekt ..
    Vorsicht vor dem SOE'schen Sprachenkurs. Ein "Deepsea Baracuda" um nur ein Beispiel zu nennen ist kein "Flachwasserfisch", auch wenn Zoni uns dies und vieles mehr glauben lassen will. Die Krativität der kapitalistisch versklavten Übersetzer ist unerschöpfbar, hat mit Sorgfalt jedoch nichts zu tun.

Can it self surely better make.
    Now buying a Finerycentralbottle.
    Aloha, Anglizismenbahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

8. Standard

Gehört nicht zum Gameplay, also verschoben nach Technik.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Find ich natürlich schon echt schade das die Texte sich eher verschlechtern als verbessern. Aber wenn man dieses Spiel wirklich spielen will wird einen das ja nicht davon abhalten.

ich denke ich werde in nächster Zeit mal wieder mein Glück versuchen (wenn meine Internetverbindung daheim wieder funktioniert) und vielleicht werde ich ja wieder positiv überrascht.
    Everquest ist grafisch ein superschönes Spiel und vielleicht kann ich ja dadurch über die paar Macken bei der Übersetzung hinweg sehen.

Also nochmals danke und vielleicht sieht man sich bald in der Welt von Norrath.

Eure Angellina

10. Standard

Stimmt, gebessert hat sich nicht viel. Aber wenn man sich reinbeisst, merkt man es irgendwann nichtmehr. Ich finde es nur schade, das genau wegen diesem Umstand EQ2 in Deutschland weit unter seinem Niveau rumdümpelt. Aus meiner Gilde (GW, WOW) kenn ich über 30 Leute die EQ2 angetestet haben und genau deswegen nicht über die Trial hinausgekommen sind. Schade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte