Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Quests

1. Standard Problem mit Quests

Hi,

ich habe vor kurzen mit einem Freund auf dem Server Innovation angefangen, er spielt einen Paladin und ich einen Zauberer. Wir kommen auch gut voran etc. nur haben ein gravierendes Problem mit Quests. Bisher waren wir im Torfmoor und in den Höhlen. Dort hat man, ich sag mal, besten Quests ja vor Ort bekommen, doch nun sind wir in Antonica.
    1. Ist dieses Land wirklich groß, sodass wir, falls dort ebenso Questreihen zu finden sind nicht wissen wo.
    2. Wir haben zwar eine Menge Quests, die wir irgendwo in Qeynos gefunden haben, aber wissen
    ---1. nicht genau was wir machen müssen
    ---2. nicht wo sich die Mobs aufhalten, die wir, je nach Quest, killen müssen.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr ähnliche Probleme, vor allem am Anfang, hattet und wir ihr sie gelöst habt.
    EQ2 gefällt mir wirklich sehr gut und ich würde es schade finden, wenn deswegen bei uns Frust aufkommt und wir aufhören...

ich hoffe ihr könnt mir / uns helfen

2. Standard

Da kann ich euch besten Gewissens nur EQ2Map empfehlen.
    Mit deren Hilfe werden Questmobs angezeigt, die Spawnstellen von normalen Monstern und vieles mehr.

http://maps.eq2interface.com/index.php?action=download

Ansonsten einfach ingame fragen, auch wenn ich auf Valor bin, so glaube ich, dass ihr auf Inno immer freundliche und hilfreiche Antworten bekommt.

3. Standard

Auch in Antonica gibt es Questreihen.
    Du findest die NPCs dafür in der Gaststätte direkt an der Strasse wenn Du Nord-Qeynos verlässt. Eine Überleitung dazu sind die Quests die man in N-Qeynos von dem einen Typen bekommt der in der Nähe des S-Qeynos-Tores steht.
    Diese Quests führen Euch durch ganz Antonica und leiten am Ende über in die Donnersteppen.
    Eigentlich gibt es am Ende solcher Questreihen immer den Auftrag, eine bestimmte Person in der nächsten Zone zu besuchen. Dadurch ergibt sich eine ununterbrochene Kette.

Neben EQ2-Map gibt es auch noch Ogaming, eine tolle Datenbank mit vielen Questeinträgen fals Ihr mal steckenbleibt und nicht weiter wisst.

http://eq2.ogaming.com

4. Standard

1) Verschoben nach Quests

2) Schaut euch mal im Windpirscherdorf - ganz im Nordosten von Antonica um. Dort stehen auch diverse Leute, die euch mehrere Quests geben. Ein sehr schöner, aber leider Drop-Quest ist "Stiefelschlenderers Rundreise durch Antonica", den man beim Abklappern der Zone schön nebenher erledigen kann. Dann würde mir noch Hauptmann Eitoa einfallen, die vor dem Tor nach Nord-Qeynos herumlungert und einen quer durch die Pampa schickt oder der nette Zwergen-Krieger am Claymore in Antonica. Im Leuchtturm steht eine Kiste, die kann man anklicken - auch ein Quest, an der Kaltwind-Küste dahinter steht ein Halbling (?) der was sucht, ein Stück weiter Richtung Osten findet ihr Sir Jaegers Lager, wo auch eine Questreihe beginnt.... ich könnt endlos aufzählen. Es gibt also eine Menge zu tun, man muß halt jeden anquatschen, der in der Gegend steht - nicht immer haben die Questgeber die leuchtende Feder über dem Kopf.
    Ansonsten bei der Suche nach Mobs: Fragt (wie von Delaya schon empfohlen) im Qeynos-Kanal, da werden Sie geholfen!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Danke für die ganzen Tipps.
    Vor allem dem von Boscyk, denn nach genau sowas haben wir mehr oder weniger gesucht =)

edit: Ich hab mich auf eq2interface.com mal umgeschaut und mir das ProfitUI gezogen, aber wenn ich das Spiel dann starte sieht es nicht wirklich auf wie auf dem Screenshot. Muss ich das selbst alles einrichten oder hab ich was falsch gemacht?

6. Standard

Zitat Zitat von Vedam
    (...)
    edit: Ich hab mich auf eq2interface.com mal umgeschaut und mir das ProfitUI gezogen, aber wenn ich das Spiel dann starte sieht es nicht wirklich auf wie auf dem Screenshot. Muss ich das selbst alles einrichten oder hab ich was falsch gemacht?
    Wenn Du die Dateien korrekt entpackt hast und auch eine eq2.ini in Deinem Spieleordner findest (das macht ProfitUI ja von alleine), dann solltest Du wie im Readme beschrieben, die UI-Settings der einzelnen Charaktere löschen.

Ist eine ini-Datei, im Spielordner, heisst bei mir: Valor_CHARNAME_eq2_uisettings.ini

Wenn Du das gemacht hast, dann das Spiel startest, dann sollte ein Fenster kommen, wo Du dann ProfitUI gew. Auflösung auswählst als Profil.