Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 105

Thema: Solo welche Klasse und Rasse?

  1. Standard

    Ich habe Berserker, Paladin und Schattenritter auf mindestens Lvl 25 gespielt da ich mich lange nicht entscheiden konnte. Nur den Berserker habe ich dann letztendlich weitergespielt. Die ersten 25 Level benehmen sich alle 3 Beruf sehr ähnlich. Alle 3 haben nur einen Bruchteil der vielen Angriffsspells die ihnen in hohem Level zur Verfügung stehen. Auf die Regenerations-/Heilfähigkeiten sind in dem Alter kaum ausgeprägt.

    Bei der Frage wer monoton ist empfand ich bis zu dem Level alle 3 gleich langweilig. Dann jedoch begann der Berserker im zunehmenden Alter immer wilder zu kämpfen und lässt heute, wenn in Raserei verfallen, einen wahren Klingenregen auf den Gegenr niederprasseln, nur unterbrochen von herben Spezialattacken. Ich gehe davon aus das Paladin und Schattenritter sich ähnlich, sehr individuell und sehr interessant ihr Können zur Schau stellen.

    Da ich in den höheren Leveln ja nur Berserker selbst gespielt habe weiß ich nicht wie "interessant" sich die anderen beiden spielen lassen. Ich jedenfalls habe immer alle Hände voll zu tun meine kleine Berserkerin wüten zu lassen und dabei zu überleben. Das ist nie monoton weil jede Situation anders ist. Ich muß dabei aber auch sagen das ich seltenst raide, ich meisst queste oder als Sekundär-Tank mit meiner Gilde unterwegs bin.

    Ich kann/muß als Maintank einen vollkommen anderen Kampfstil an den Tag legen als wenn ich solo unterwegs bin. Ohne Heilung muß ich als Solist alle Register ziehen um nicht verhauen zu werden.

    Was mir noch gefällt ist die total Freiheit bei der Waffenwahl. Ob Hieb-, Stich- oder Schlagwaffen. Berserker knüppeln mit allem drauf was sie in die Finger kriegen können. Wenn mir danach ist kann ich auch einen Kampfstab nehmen und damit rumwirbeln. Obs Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Aber ich kann es wenn ich es will. Monotonie kann man damit zumindest optisch garantiert ändern.

    Letztenende ist es eine Frage des Geschmackes. Gegen die hohen Heroics kann man mit allen dreien überleben wenn man alle Register zieht und übt, übt, übt...

    Ich würde dir jedoch als ersten Char zu einem Schattenritter raten. Ich denke um das Spiel mit einem Plattenträger richtig kennen lernen ist er derjenige der sein Potential leichter offenbart als die anderen beiden. Besonders wenn man noch keine dicken Finanzen im Rücken hat um sich besten Ausrüstung zu leisten.
    Geändert von Tawny (27.02.2007 um 15:27 Uhr)

  2. Standard

    hm alle drei plattenträger, alle drei kostspieliger als jeder Lederträger, nur so nebenbei. Wenn man sich die Rare Resourcen anschaut liegen die Preise für Metall gut um das 3-4 fache höher, vorallem im T5 Bereich. T3 Leder für teilweise 10 Gold wobei Stahlanhäufung bis zu einem Platin kosten, das gleiche bei T4 Rüstung mit Feenstahl und T5 sowieso. Ab T6 flaut der preis dann wieder ab weil durchs raiden aus früheren Tagen viele Spieler mit Cobalt gesättigt sind und dementsprechend die Preise runtersinken. Hab letztens gesehen das Cobalt günstiger als Schwarzmetall im Angebot war (Schwarzmetall = T2 Rare metall)

  3. #73

    Standard

    naja .. wir haben auch wen inner Gilde der spielt im Duo mit seiner Frau nen SK und sie ne Fury,
    und der lebt mit Level 59 inzwischen, immer noch mit Nicht Mastercrafted Rüstung, und hat erst für
    T7 jetzt Xegonite geordert .. also es geht auch schon ohne.
    Abgesehen davon sollte man dann als SK eher den INT Schmuck nehmen, und meistens ist da
    dann eben wieder Jaspis billger wie Palladium etc.

  4. #74

    Standard

    Tawny auf welchem Server spielst du :D

  5. Standard

    Ich sprach jetzt auch von lvl bis t6 xegonite Cluster kann man sich günstig über die Sammlung besorgen.

  6. Standard

    @ Brix: Innovation.

    @ Cenarius: das T2-Rare heisst geschwärtes Eisen. Schwarzmetall ist T5-Rare. Wobei die T5-Anhäufung Ebon/Ebenholz heisst und die daraus gefertigte Rüstung sich erst Schwarzmetall nennt.

    Und ja, Plattenträger können sehr sehr viel Geld verschlingen wenn man die beste Ausrüstung und Spells haben will die rein passen. Ob man das unbedingt will, ist ne andere Sache.

  7. Standard

    Zur Frage ob Paladin oder Schattenritter leichter ist, finde ich den Schattenritter eindeutig leichter.

    Zum einen weil er offensiver kämpft, also mehr Schaden macht.

    Zum anderen weil ein Paladin ganz normal zaubern muß um sich zu heilen. Jeder der zaubert kann aber unterbrochen werden. Da man sich selten heilt wenn die Welt in Ordnung ist, kann man schon mal draufgehen weil der dringend benötigte Heilzauber unterbrochen wurde. Der Schattenritter im Gegenzug hat diverse unterschiedliche Spells die passiv im Hintergrund laufen und einen Heilzauber aktivieren wenn er getroffen wird. Auch saugt der SK Lebensenergie vom Gegener ab. Alles Dinge die nicht wie beim Paladin unterbrochen werden können. Wenn man die Chance auf critische Heilwirkungen schön hoch hält, ist die Zuverlässigkeit der Heilfähigkeiten höher als beim Paladin. So zumincdest sind meine Erfahrungen.

  8. #78

    Standard

    Ich hab gestern Abend in meiner alten Bücherkiste das Prima Games Lösungsbuch zu EQ2 gefunden und ein wenig darin gelesen. Die Charakterbeschreibungen sind dort sehr schön beschrieben und auch die "Spells" der jeweiligen Klassen ab Level 20 sind aufgeführt wenn auch nicht auf dem neusten Stand. Ich muss sagen das mir der Beserker von seinen Talenten her ab besten gefällt auch wenn der Schattenritter sicherlich leichter zu spielen ist. Ich möchte den Schaden Primär durch meine Waffen und nicht durch Zauber oder ähnliches machen und da kommt der Berseker eigentlich dem am nächsten was ich suche.

  9. Standard

    Ah stimmt da haben die Finger was anderes geschrieben als der Kopf gedacht hat

    Man braucht keine legendäre/Mastercrafted Rüstung, man kommt auch ohne durchs Spiel. Darf sich einfach nicht wundern wenn man im direkten Vergleich mit Twinkbersis den kürzeren zieht.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Tawny Beitrag anzeigen
    Wenn man die Chance auf critische Heilwirkungen schön hoch hält, ist die Zuverlässigkeit der Heilfähigkeiten höher als beim Paladin. So zumincdest sind meine Erfahrungen.
    Die "Chance auf kritische Heilwirkung" ist aber beim SK verschwendung die 68% spell crit wirken auch auf die lifetaps wäre also wiedersinnig kostbare AA für heal crit zu verheizen.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse für Magier? [war: Mit welcher Rasse...]
    Von Bloodeyes im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 00:40
  2. Welche Rasse/Klasse für Anfänger?
    Von boone im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:00
  3. Abstimmung Artisan auf Klasse/Rasse
    Von Andrius im Forum Artisan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:09
  4. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:48
  5. Rasse, Klasse und Attribute
    Von Xarfai im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •