Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Everquest 2 das richtige Spiel für micht?

1. Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Wie kommt es dann, dass all die Chars, die in den letzten Wochen/Monaten verkauft wurden, immer noch fleissig einloggen?
    (Darf ich zu dem Sachverhalt eigentlich Namen nennen?)
    Liegt wohl daran, dass SOE das kaum kontrolieren kann... solange das Geld weiter kommt, wird auch wohl kein Hahn danach krähen, ob nun derjenige vor dem Monitor sitzt, der vor Monaten die CD gekauft hat oder jemand anderes.

Mac

Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass SOE das kaum kontrolieren kann... solange das Geld weiter kommt, wird auch wohl kein Hahn danach krähen, ob nun derjenige vor dem Monitor sitzt, der vor Monaten die CD gekauft hat oder jemand anderes.

Mac
    Hmm. Da steht ein Account X bei ebay drin. Dann ändert sich eine Woche später bei Account X die Bankverbindung und das Passwort.
    Was ist daran nicht für SOE kontrollierbar?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

3. Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Eovania Beitrag anzeigen
    Um nochmal eines klar zu stellen: Accounts kaufen und verkaufen über Ebay ist untersagt und verstösst gegen die Regeln. Dergleichen Konten werden von uns umgehend gesperrt und gebannt.
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Was die Regeln oder AGBs sagen ist in erster Linie egal, denn es dürfte wohl Vielen klar sein, dass sie oft ungültig sind. Deswegen halte ich auch die Aussage für relativ streitwürdig. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) aus dem Jahr 2000 sagt da etwas anderes. Demzufolge dürfen Kunden auf Datenträgern erworbene Software unter bestimmten Voraussetzungen weiterverkaufen. Dazu ein Zitat der schriftlichen Begründung: »Ist die Programmversion durch den Hersteller oder mit seiner Zustimmung in Verkehr gesetzt worden, ist die Weiterverbreitung aufgrund der eingetretenen Erschöpfung des urheberrechtlichen Verbreitungsrechts ungeachtet einer inhaltlichen Beschränkung des eingeräumten Nutzungsrechts frei.« Laut einem Gutachten des Münsteraner Professors Thomas Hoeren aus diesem Jahr spielt es ebenfalls keine Rolle, auf welchem Weg die Software ausgeliefert wird. Seiner Meinung nach gilt das BGH-Urteil deshalb auch für aus dem Internet heruntergeladene Programme.

Gruß,
    Amarok

4. Standard

Hmm. Da steht ein Account X bei ebay drin. Dann ändert sich eine Woche später bei Account X die Bankverbindung und das Passwort.
    Was ist daran nicht für SOE kontrollierbar?
    Nun, Account X wird ja wohl kaum mit Angabe des Benutzernamens oder der Charnamen bei eBay eingestellt. Da wird dann stehen "Mainchar lvl 70 Paladin, super ausgerüstst, 20 Platin auf der Bank etc pp." als Beispiel.

Gründe, ein Bankkonto oder das Passwort zu wechseln, haben sicher viele User und das kommt sicher jeden Tag zig mal vor. Dass dann SOE eine Verbindung herstellen will und kann, glaub ich kaum. Wollen die alle Leute, die die Bankverbindung wechseln, anschreiben? "Hey, vor 3 Wochen wurde bei eBay ein account versteigert, der KÖNNTE so ungefähr zu Ihren Chars passen. Waren Sie das etwa? Wenn Sie auf diese Mail nicht innerhalb von 2 Stunden antworten, werden wir den account sperren und Ihre Chars löschen!!!" Kann ich mir praktisch nicht vorstellen...

Mac

5. Standard

Hallo Lefaro,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Welt von Norrath auch von mir.
    Was das Einweisen ins Spiel angeht finde ich eigentlich die Erklärungen auf der Insel, an dem man beginnt, ziemlich gut gemacht. Jedes Mal wenn irgendwas wichtiges passiert kriegt man ein Popup auf, in dem erklärt wird, was da jetzt passiert ist und was dann zu tun ist etc. Unabhängig von diesen Erklärungen, die natürlich bei weitem nicht ausreichend sind, kann man immer wieder mit /ooc im offenen allgemeinen Kanal mal nachfragen - zum größten Teil ist die Community in EQ2 sehr nett und hilfsbereit. Kleine Ausrutscher gibt es natürlich auch hier, aber die kann man meiner Meinung nach verschmerzen.
    Wenn Du zufällig auf Innovation spielt kannst Du mich gern mit /tell ansprechen, wenn ich on bin. Mein Char-Name ist auch im Game Kheeran, ich helfe gerne weiter.
    Ansonsten: viel Spass hier, sowohl hier im Forum als auch ingame.

Gruß und wir sehn uns in Norrath
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Nun, Account X wird ja wohl kaum mit Angabe des Benutzernamens oder der Charnamen bei eBay eingestellt. Da wird dann stehen "Mainchar lvl 70 Paladin, super ausgerüstst, 20 Platin auf der Bank etc pp." als Beispiel.

Gründe, ein Bankkonto oder das Passwort zu wechseln, haben sicher viele User und das kommt sicher jeden Tag zig mal vor. Dass dann SOE eine Verbindung herstellen will und kann, glaub ich kaum. Wollen die alle Leute, die die Bankverbindung wechseln, anschreiben? "Hey, vor 3 Wochen wurde bei eBay ein account versteigert, der KÖNNTE so ungefähr zu Ihren Chars passen. Waren Sie das etwa? Wenn Sie auf diese Mail nicht innerhalb von 2 Stunden antworten, werden wir den account sperren und Ihre Chars löschen!!!" Kann ich mir praktisch nicht vorstellen...

Mac
    Naja, ich hab das Geschehen bei ebay in den letzten Wochen ein wenig verfolgt, und ich konnte bei wirklich jedem Angebot innerhalb von ein paar Minuten zweifelsfrei feststellen, um welchen Account es sich handelt. Mit den Angaben bei ebay kann man wunderbar die Suchfunktion auf der Sony-Seite füllen, und die spuckt dann auch die gesuchten Chars aus.
    Wie gesagt, ich könnte auch alle in letzter Zeit verkauften Accounts mit Namen benennen, wenn ich das darf - oder verstosse ich damit gegen die Board-AGB?

Standard

Wie gesagt, ich könnte auch alle in letzter Zeit verkauften Accounts mit Namen benennen, wenn ich das darf - oder verstosse ich damit gegen die Board-AGB?
    Ja.

Und dass SoE entgegen seiner Aussagen ebay-accounts nicht unbedingt banned, sollte dir eigentlich noch von EQ1 in Erinnerung sein. Letzten Endes ist auch der Käufer wieder ein zahlender Kunde.

Standard

Zitat Zitat von Gundahar Beitrag anzeigen
    Ja.

Und dass SoE entgegen seiner Aussagen ebay-accounts nicht unbedingt banned, sollte dir eigentlich noch von EQ1 in Erinnerung sein. Letzten Endes ist auch der Käufer wieder ein zahlender Kunde.
    Klar weiss ich das noch. Aber wieso behaupten sie das dann überhaupt, wenn sie's dann doch nicht durchziehen?

9. Standard

Damits nicht zur Normalität wird und sich manche allein über das Verkaufen von Accounts und Platin ihren Lebensunterhalt verdienen - da das irgendwann die Atmosphäre im Spiel zerstören würde und sie normale Kunden verlieren.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Denke mal es ist auch ein Unterschied ob jemand nur so "normal" seinen Account verkauft weil er aufhört
    oder ob wer das Professionell macht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte