Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Verbindungsprobleme

Standard Verbindungsprobleme

Hallo community!
    Habe mir einen neuen Rechner gekauft und gehe daher davon aus, dass mein Problem dort zu finden ist nur kA wie ich es beheben soll.
    Mein Problem ist, dass ich mal eher mal später, aber definitiv jedes mal, beim Spielen die Verbindung verliere.Sieht so aus, dass das Bild erst einfriert, schwarz wird und ein Fenster aufplöppt in dem steht: "Einloggen beim Anmeldeserver fehlgeschlagen. Villeicht sind die Server überlastet. Bitte später wieder probieren." Oder so ähnlich.Dies passiert wie gesagt nicht beim anmelden sondern beim spielen.Die Häufigkeit ist so groß, dass ich im Moment keiner Gruppe joinen kann, da diese binnen kürzester Zeit ohne Heiler dastehen würde.
    Bitte um eure Hilfe und vielen Dank dafür.

Grüße Fee!

2. Standard

Dazu brauchen wir mal ein paar Angaben:

wie verbindest Du Deinen Rechner mit dem Internet?

Hast Du Firewall/Antivirenprogramm/sonstige Schutzsoftware auf Deinem Rechner?

Hast Du irgendeine Einstellung, dass die Verbindung zum Internet getrennt werden soll, wenn sie eine gewisse Zeit nicht beansprucht wird?

Trennt die Verbindung auch, wenn Du nur im Internet surfst?

Standard

Habe eine DSL-Verbindung ohne Router/Switch dazwischen.Habe keine Firewall installiert (brandneuer PC) und antivir auch bereits zum testen deaktiviert. Hilft auch nicht.Nach einer Einstellung, dass Inet automatisch getrennt werden soll hab ich auch schon gesucht, wüsste nicht wo ich das einstellen könnte/getan habe und nach den disconnects ist mein Verbindungssymbol unten rechts auch nach wie vor da.Achja was ich noch gemacht habe ist, da mir gesagt wurde: schlechte/keine Konnektivität, ist, dass ich ne feste IP vorgegeben habe nun. Aber egal ob mit fester oder ohne, das Problem der Disconnects im SPiel ist da, so oder so...
    Hoffe mir kann trotzdem noch jemand helfen.. so ist das Spiel unspielbar und das wäre zu schade...

Grüße Fee

4. Standard

Bei Windows-XP kenne ich nur folgende Einstellung bei der man einen Verbindungstimeout konfigurieren kann:

- Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung"
    - Eigenschaften
    - Rechtsklick auf die von dir genutzte Verbindung
    - Eigenschaften
    - Reiter "Optionen"
    - Dort unter "Wahlwiederholungsoptionen" und "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" auf "Niemals" setzen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du Verbindungs- oder Routingprobleme zu/mit deinem Provider hast.

Gruß
    RangGoon

Standard

hmm steht auf niemals, also das war es auch nicht. Generell hätte ich auch gedacht es könnte am Provider leigen, aber es ist wirklich erst der Fall, seit ich gestenr den neuen Rechner angeschlossen habe. Und gleich vorweg, es ist zwar ein Komplettsystem, habe aber, da einige Programme die drauf warne Probleme in meinen Augen machten, den Rechner formatiert und jungfräulich mit der oem-version des Betriebssystems wiederhergestellt.
    Trotzdem sei an dieser Stelle schon einmal dank gesagt für die Versuche. Freu mich erwartungsvoll auf mehr Hilfe.

Grüße Fee

6. Standard

Gut, dann testen wir mal weiter.

Es gibt ein Tool, das heisst Be Faster, das bietet unter anderem die Möglichkeit ständig Pings durch die Internet-Verbindung zu jagen.

Ob es bei Dir was hilft, weiss ich nicht.

Hier mal ein Download-Link, anschauen schadet ja nicht

http://www.pcwelt.de/downloads/brows...76/index.html#

7. Standard

Du hast doch kein Wireless oder ?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

8. Standard

so ein Spielchen hatte ich neulich auch mit jemanden, aber da lag es an dem Netzwerktreiber und die verzweifelte versuche sich laufend neue IPs vom DHCP-Server zu holen (weiss der Teufel warum, aber der PC war der Überzeugung laufend neue IPs zu brauchen ..)

Das müßte man sehr einfach im Eventviewer sehen (Start -> Ausführen -> eventvwr), dort meldet sich dann die Netzwerkkarte per ein Hinweis oder Fehlermeldung und dass sie versucht vom DHCP eine neu IP zu bekommen.

Simpler Update vom Netzwerktreiber hat schon geholfen

Standard

ok... hier fängt glaqub ich der Punkt an, an dem ich überfordert bin, bitte keine Schelte deswegen.Dafür ist ein FOrum ja glaub ich da und freu mich sehr, so viele Leute gefunden zu haben, die mir helfen wollen.
    Also Be Faster habe ich benutzt, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das dort alles richtig gemacht habe. Wireless Lan habe ich nicht.Den eventviewer find ich auch, auch gestartet nur bin ich ein wenig überfragt damit, nach was ich dort suchen soll.Natürlich gerade als ich testen wollte disconnecte er mal längere Zeit nicht, dafür Lagspitzen ohne ende die teilweise 5-10 sekunden anhalten (freeze).Im eventviewer war für diese Uhrzeit nichts zu sehen.
    Auch wenn meine Frage wahrscheinlich belächelt wird, wo finde ich die Information, welchen Netzwerktreiber ich bräuchte, geschweige denn am besten diesen?
    Vielen Dank für eure kräftige Unterstützung

Grüße Fee!

10. Standard

Was haste denn für eine(n) Karte / Adapter ?

Und hast du die Windows Updates am neuesten Stand ?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte