Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: die schuldfrage

1. Standard

Das sind gute Gruende. Das werde ich mir merken, falls ich mal keinen Heiler mehr spiele.

2. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist /assist auch dann besser, wenn der Tank mögliche Encounter mit tab anvisiert. Es kann shcon passieren, dass ein DD aus Versehen beim blossen Tab-durchschalten des Tanks einen Spell losgelassen hat, ohne dass der Tank den Gegner angreifen wollte. Das kann mit /assist nicht passieren, weil dort nur dann Gegner angewählt werden, die Teil eines Encounters sind.
    Wenn ich das richtig verstehe, übernehme ich bei /assist <Tank> das Ziel, welches der Tank anvisiert, als mein eigenes Ziel. Der Kampf beginnt, der Tank visiert die anderen Mobs des Encounters an und tauntet die der Reihe nach durch. Während dessen hauen - wenn alle DDs /assist gemacht haben - alle DDs auf den ersten Mob drauf. Soweit, so gut...

Was passiert nun, wenn der erste Mob tot ist? Müssen nun alle DDs wieder neu /assist tippen bzw. klicken? Wer garantiert, dass das gleichzeitig passiert, damit auch alle den gleichen Mob im Ziel haben? Evtl. sucht der Tank noch das richtige Opfer, DD1 und DD2 klicken /assist beim ersten Mob, der Tank denk sich "och, wär doch besser, wenn der andere Mob zuerst gekillt wird", nimmt den anderen Mob ins Ziel und erst jetzt klicken DD3 und DD4 auf /assist. Folge: schöne Aufteilung des Damage, also genau das, was nicht gewollt ist.

Ich persönlich nehme den Tank ins Visier und fertig. 98% der Spieler machen das genauso und verstehen darunter "assisten". Ich behaupte, 75% der Spieler wissen nicht mal, dass es sowas wie /assist überhaupt gibt, auch wenn das meinentwegen die korrekte Art des assisten ist.

Mac

3. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Was passiert nun, wenn der erste Mob tot ist? M&#252;ssen nun alle DDs wieder neu /assist tippen bzw. klicken? Wer garantiert, dass das gleichzeitig passiert, damit auch alle den gleichen Mob im Ziel haben? Evtl. sucht der Tank noch das richtige Opfer, DD1 und DD2 klicken /assist beim ersten Mob, der Tank denk sich "och, w&#228;r doch besser, wenn der andere Mob zuerst gekillt wird", nimmt den anderen Mob ins Ziel und erst jetzt klicken DD3 und DD4 auf /assist. Folge: sch&#246;ne Aufteilung des Damage, also genau das, was nicht gewollt ist.
    Wenn der erste Mob tot ist, verschwindet mein Ziel, ganz richtig. Deshalb muss ich jedesmal, wenn der Mob tot ist, ein neues /assist auf den Tank aussprechen.
    Extra den Tank anzuklicken und dann noch /assist %t in die Chatzeile zu schreiben, ist grausam, das stimmt..

Aber ich wage mal zu behaupten, dass diejenigen, die wirklich "assisten" per /assist, ein Macro daf&#252;r benutzen, so dass es relativ gleichzeitig geschieht.

Sobald der Mob tot ist, hat ein einfacher klick auf das Makro
    : ; target Tankname ;
    : ; assist ;
    den n&#228;chsten Gegener am Wickel.

So erspare ich mir auch das vorherige Anklicken des Tanks und ein erneutes Klicken auf ein simples : ; assist %t ; Macro. Aber selbst wenn jemand das so macht, ein paar Sekunden braucht ein Tank ja auch, um einen Gegner zu taunten und dann auf den n&#228;chsten &#252;berzuschwenken, so dass es hoffentlich nicht zu der von Dir geschilderten Verwirrung kommen kann, auch wenn es nat&#252;rlich durchaus im Rahmen des M&#246;glichen liegt

edit: mir f&#228;llt gerade auf, warum so kompliziert? : ; assist Tankname ; m&#252;sste ja auch klappen eigentlich :D

4. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Das koennte natuerlich ein Grund sein, aber das darf ja eigentlich nicht passiere, oder?
    Es gibt Gegner, die machen sowas leider..einige Raidgegner zum Beispiel.

/assist Tankname geht nicht nur mit /target funktioniert es.

Ich habe ins target nehmen bis jetzt auch als assisten verstanden.
    Die Definition von Michirure ist mir neu. Nur für mein Verständnis: Es geht bei diesem assisten einfach nur darum, daß ein Gegner schneller fällt, wenn es eine Gruppe von Gegnern ist?

Sorry, verstehe den Sinn nicht wirklich...

5. Standard

ich frage mich gerade, was ich genau mit den F-Tasten mache, denn mit F1 - F6 kann ich ja meinen Gruppenmitglieder direkt auswählen (mit dem 2x drücken sogar das Pet)
    Ist das jetzt ein /target oder ein /assist?
    Jedenfalls für mich als Heiler das wichtigste Tool, den da muss ich nicht groß klicken, sondern kann über die Tastatur die richtige Person bestimmen

Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Wenn der erste Mob tot ist, verschwindet mein Ziel, ganz richtig. Deshalb muss ich jedesmal, wenn der Mob tot ist, ein neues /assist auf den Tank aussprechen.
    Ehrlich .. ich halte da wenig von, als Tank gebe ich das Ziel vor und die Mistspieler sollen normalerweise
    auch den Mob bearbeiten auf dem ich primär bin, ansonsten wunder ich mich nämlich immer warum denn der Mob
    den ich bearbeite nicht runtergeht und der Scout/Monk was auch immer nebenmir denn die Aggro mal wieder hat
    und warum der Mob seltsamerweise schon gelb ist.
    Wenns denn umbedingt asisten sein soll, dann ernennt man gleich nen MA.

Auch als Conjurer drück ich ständig den Pet Attack neu, falls der MT inzwischen Target gewechselt hat
    damit mein Pet nicht irgendwann sich die Aggro zuzieht.

7. Standard

bevor wir nun das Tank anklicken in den Himmel loben

Hier noch ein anderes Szenario:

Ich klicke den Tank an als Heiler/DD und fuege dem Mob der gerade vom Tank anvisiert ist Schaden zu. Gerade als Heiler hat man auch einige Debuffs oder DD's, sonst waere der Job auch wirklich oede. Nun muss der Unterstuetzende Heiler/DD immer doof mir seiner Maus ueber das Ziel fahren um zu sehen wieviel Leben der Mob noch hat, damit er mit seinem Mana entsprechend haushalten kann.

Das Problem haette er nicht, wenn der Tank (ausser Moench oder Raufbold) sich zu Anfang ein Ziel waehlt und nur dieses mit Singletaunt bearbeitet, die anderen Mobs allerdings mir seinen AE-Taunts kontrolliert. Die DD/Heiler bearbeiten dann den Mob den der Tank als erstes ins Ziel nimmt mit /assist bis der umfaellt und koennen das gut einkalkulieren weil sie die Lebensanzeige des aktuellen Ziels haben.

8. Standard

Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    Hier noch ein anderes Szenario:

Ich klicke den Tank an als Heiler/DD und fuege dem Mob der gerade vom Tank anvisiert ist Schaden zu. Gerade als Heiler hat man auch einige Debuffs oder DD's, sonst waere der Job auch wirklich oede. Nun muss der Unterstuetzende Heiler/DD immer doof mir seiner Maus ueber das Ziel fahren um zu sehen wieviel Leben der Mob noch hat, damit er mit seinem Mana entsprechend haushalten kann.

Mal langsam und zum mitmeisseln.

Wenn ich den Tank anklicke und dieser auf einen Mob einprügelt, dann sehe ich wieviel Leben/Mana dieser Mob noch hat...bei Dir scheint dies nicht der Fall zu sein oder verstehe ich da jetzt etwas nicht?

Zum Thema allgemein:

Ich war froh, das sie mit einem der letzten LUs endlich diesen Krampf geändert haben das bei einem gezauberten AE der anvisierte Mob vorher starb und dieser Zauber dann verpuffte. Jetzt läuft der Spell ja weiter solange noch Gegner dieser Mob-Gruppe am Leben sind.

Wodrauf ich hinaus will: Ich habe mir als Hexer vor dieser Änderung bei schwachen Gegnern immer ein eigenes Ziel gesucht, das noch von keinem angegriffen wurde aus o. g. Grund.

Bei "dickeren" Gegnern war mein Ziel der MT...und bei ganz dicken Brocken, die fiese Sachen konnten (mit einem Schlag den MT zerlegen z. B.*grinst*) habe ich diesen Mob auch selber ins Ziel genommen.

Seit der Änderung ist mein Ziel der MT, weil ich ja den meisten Damage eh auf alle Gegner der Mob-Gruppe mache...da ist es "gleich" welchen der MT bearbeitet (es sei denn es ist ein Named mit viel Kleinkram dabei).

Apropos Hexer: Ich möchte an dieser Stelle mal mit dem Gerücht aufräumen das unsere AEs alle offen sind. Dies stimmt nicht. Wir Hexer haben nur einen kleinen DoT der gegen alles in einem bestimmten Bereich geht und natürlich...diesen dicken fiesen 65er Spell...aber den kann man nicht zählen, wenn der in einem Dungeon benutzt wird ist dieser eh auf Wochen leer.

Alle anderen AEs sind auf eine Gruppe begrenzt und somit geschlossen.

Das mußte mal raus....

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

9. Standard

Oh Mann, ich muss echt mal wieder spielen es scheint sich eine Menge geaendert zu haben.

Also ignoriert bitte meine Beitraege, wenn sie Fehlinformationen enthalten...

Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar Beitrag anzeigen
    Apropos Hexer: Ich möchte an dieser Stelle mal mit dem Gerücht aufräumen das unsere AEs alle offen sind. Dies stimmt nicht.
    Hm.. hab auch noch nie nur gerüchteweise davon gehört .. alle Caster haben ja meist nur einen offenen AE
    und der Rest ist encountergebunden, ist auch gut so, weil das hilft mir als SK enorm Aggro gegen Adds zu halten
    ohne gross Target zu wechseln, da der SK massig offene AEs hat

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte