Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: die schuldfrage

1. Standard

mit off-tank meine ich auch offensiv-tank, also, dass die ausrichtung mehr auf damage ist. das muss nicht zwingend eine kämpferklasse sein, obwohl ich denke, raufi/mönch sind eigentlich für sowas perfekt, das kann auch nen brigant oder sowas sein, zumindest jemand, der7die nicht gleich die sämtliche heilung für sich beansprucht. also stabil genug, einen kurz zu halten, aber mehr damage-orientiert.

ich denke, das macht auch in einer 6er-gruppe noch sinn

2. Standard

hm.. mal ne generelle Frage zum Aggroverhalten... wenn ich ne Gruppe taunte seh ich bei allen Gruppenmobs das "Flammensymbol" womit ich meine das die gesamte Gruppe den vollen Taunt abbekommt. Wozu sollte ich da durchswitchen?

Wenn ein Add dazukommt wechsel ich kurz auf das (insofern kein Ilu etc. in Gruppe ist) und wende mich dann wieder meinen bisherigen Ziel zu (halt je nachdem wie weit unten das vorherige Target ist).

Man sollte unbedingt schauen ob der MT wirklich aggro ziehen konnte, teils wird man gestunnt etc. und kann gar nix machen. Wenn da natürlich der DD "reinnuked" was geht ist klar das er die Aggro hat.

Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    hm.. mal ne generelle Frage zum Aggroverhalten... wenn ich ne Gruppe taunte seh ich bei allen Gruppenmobs das "Flammensymbol" womit ich meine das die gesamte Gruppe den vollen Taunt abbekommt. Wozu sollte ich da durchswitchen?

Wenn ein Add dazukommt wechsel ich kurz auf das (insofern kein Ilu etc. in Gruppe ist) und wende mich dann wieder meinen bisherigen Ziel zu (halt je nachdem wie weit unten das vorherige Target ist).

Man sollte unbedingt schauen ob der MT wirklich aggro ziehen konnte, teils wird man gestunnt etc. und kann gar nix machen. Wenn da natürlich der DD "reinnuked" was geht ist klar das er die Aggro hat.
    1. Hat nicht jeder Tank nen AE-Taunt (zumindest nicht in den unteren Levels) und 2. heißt es ja nicht, dass die Aggro nicht doch irgendwann mal wechselt. Also ein Taunt ist ja schön und gut: Aber wenn ich jetzt als Magier oder Heiler in der Hate-List am Tank vorbeirutsche, dann hab ich die Aggro - ob der Mob nun nen Taunt aktiv hat oder nicht.

Deshalb ist es manchmal nicht verkehrt, wenn der Tank durch die Mobs switched und dabei meinetwegen überall seinen Single-Taunt verteilt und ihn entweder auffrischt oder einfach noch mehr Aggro zieht.

4. Standard

ich zieh als Tank immer wieder "Aggro" bzw. taunte ich fortlaufend während dem Kampf.

ist das Aggroverhalten in dem Fall wenn du als Magier das Aggro ziehst, dass dann die ganze Gruppe auf dich zugerannt kommt? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

5. Standard

Ein AE-Taunt hat in der Regel einen 30sec Rescast-Timer. Wenn du z.B. einen Hexer in der Gruppe hast, der alle seine AE-Damage-Spells auf Master hat, dann ist es für ihn ein Kinderspiel, dem Tank die Aggro zu klauen, weil so viel Aggro kannst du als Tank mit deinem AE-Taunt nicht aufbauen. Und ja, die ganze Mob-Gruppe rennt dann auf den Magier zu, sowas erlebe ich jeden Tag. Aber in solchen Situationen liegt es eher an dem Magier, ob er sich zurückhalten kann und seine Mega-Nukes zum Schluss raushaut, das Gefühl bekommt man mit der Zeit bei jedem Tank, wieviel Damage man machen kann und wo die Grenze liegt. Es gibt einige Klassen, die jedem Tank die Aggro klauen können, wenn sie wollen. Die Frage ist nur, ob das sein soll.

Grüße
    Grigori

Standard

Jo .. der letzte AE Taunt den man bekommt macht zur Zeit knapp über 1000 Thread pro Target, also wenn ein Warlock
    da einen AoE reinhaut dann ist der Mob schon seiner, ich kann mich erinnern das mein alter gelöschter Warlock mit 50
    Devastation bekommen hatte, das machte ca. 2000 Damage pro Mob, und mit 70 gibts da sicher ein Upgrade für.

Als SK hab ich da halt selber diverse offene AEs .. einmal Tap Veines, den 55er Special der so 1000 Damage rum macht
    und mich für 500 heilt pro Mob, dann noch 2 "normale" Dot-AoEs und ausserdem ziehe ich jedesmal wenn ich geschlagen werde
    auch noch bissel zusatz Aggro, bei Monks isses halt umgekehrt, die haben nen Hate-Proc der zünden kann wenn sie nen Mob hauen
    und von daher eigentlich Null Probleme Aggro gegen einen Gegner aufzubauen, oder auch anderen Tanks die zu klauen, aber
    bei Gruppen ist halt nur der eine AE Taunt und der Gimp-AoE nicht sooo der Bringer

Standard

Ich habe selber einen Warlock und wer da so oft Agro bekommt, der hat wohl das Spiel nicht kapiert. Also vor den DDs haue ich doch meine Debuffs und Dots rein und die ziehen kaum Aggro, erst dann kommen DDs und AEs, ich ziehe jedenfalls nie die Aggro und nach den ersten Spells sind schon ca. 10 Sekunden vergangen und erst dann kommen die ersten DDs /AEs, der Tank hat also mind 10 sekunden zeit, wenn nicht sogar 15 Sek, bis ich meinen AE oder DD raushaue.
    Eigentlich ist es auch vorteilhaft seine besten DDs nicht sofort rauszuhauen, sondern als den letzten DD, der den Mob killt.

Desweiteren meine ich, dass auch wenn man nur einen Mob einer Gruppe angreift und taunten auch die anderen Mobs davon betroffen sind und der Hass steigt.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456