Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: community und einsteigerfreundlichkeit

1. Standard community und einsteigerfreundlichkeit

Hi, erstmal kurz zu mir... spiele seit nun fast 5 jahren daoc und in der zeit konnte mich bisher kein anderes mmorpg überzeugen (wow,neocron1+2,ac2...)
    nu hab ich mir mal eq2 in der trial angeschaut...(möchte nun mal nicht auf die probs damit eingehen ). Gefallen tut es mir ganz gut... nur bisher war ich nur auf einem englischen server der etwas leer war... gut es war auch 6uhr morgens. Nun wollte ich mal fragen wie es in sachen community auf deutschen servern (falls es sowas denn gibt) aussieht und ob man als newbie es noch schafft gruppen im low level zu finden bzw gilden die einem dabei helfen?
    bin eben doch lieber ein gruppen spieler und schließlich spielt man ja auch ein mmorpg online um mit anderen zu spielen :D.

hoffe diese fragen beanspruchen euch nicht zuviel trotzdem schonmal danke im voraus

2. Standard

Hallöle!

Also es sind immer genug Leute anwesend, die per Chat mit Rat und Tat zur Seite stehen, es gibt auch Gilden, die Neuanfänger aufnehmen und diesen hilfreich zur Seite stehen (Du wirst die ersten Tells bereits auf der Startinsel bekommen, so ging es mir mit einem neuen Twink).

In dieser Hinsicht sei unbesorgt. Was die Gruppen angeht... in den unteren Leveln spielst Du oftmals alleine, da es am schnellsten geht. Es finden sich schon Gruppen für die ersten Dungeons, doch durch deren Begrenztheit reist man nicht allzu oft durch diese.

Ich höre immer wieder, dass man manchmal ewig nach Gruppe suchen muss, ich bin fast nur gildenintern unterwegs und somit nutze ich die Pickup-Gruppen kaum. Wenn Du eine Gilde findest, dann fällt es Dir bestimmt auch nicht so auf als ohne Gilde.

3. Standard

Hallo Balduuran,

ich hab selbst erst vor kurzem mit EQ2 begonnen und ich kann dir versichern das es im low level bereich genug leute für grüppchen zu finden gibt.
    Das Craften gefällt mir besonders gut in eq2

4. Standard

Mit meinen Twinks konnte ich feststellen, dass es in den Leveln unter 20 so schnell mit dem Leveln geht, da lohnt es sich kaum Gruppen zu suchen.
    Dennoch finden sich immer wieder Leute zusammen, ab Level 20 dann eh.
    In allen Gebieten sind immer Leute unterwegs, und ne Gilde findet sich leicht durch die neue Option der Gildensuche.
    Frischfleisch wollen fast alle Gilden.

5. Standard

Gruppen finden sich auf allen lvl stufen, kommt immer auf die uhrzeit/tag an. In ner Gilde ists aber meiner Meinung nach interessanter z.b. weil man ein fester Teil einer Gruppe wird und nicht mal eben nur aushilfstank/heiler etc. bei ner Random Group

6. Standard

stellt sich für mich jetzt nur noch die frage ob pvp oder pve.server... was könnt ihr da so empfehlen als alter daoc spieler`? ist das pvp wirklich sinnvoll oder nur nen nettes oder nerviges feature?

7. Standard

PVP oder PVE, da scheiden sich die Gemüter.

Ich persönlich bin auf dem PVP-Server und mit dieser Wahl auch sehr glücklich. Es macht doch das gewisse etwas aus, das man sich nicht überall in (relativer) Sicherheit wiegen kann. Ausserdem passt es IMHO besser zur Hintergrundgeschichte des Spiels: Qeynos (Gut) gegen Freeport (Böse). Finde es irgendwie absurd das man sich auf den PVE Servern mit seinen Feinden verbrüdert und gemeinsam mit Ihnen loszieht...

Natürlich kann das PVP dort nervig sein, meistens dann wenn man auf der Verliererseite steht ;)

Andererseits ist es auch eine Genugtuung und ein anderer Aspekt des Games wenn man heldenhaft noch einer kleinen Gruppe zur Hilfe eilen kann um sie vor dem Tode zu retten oder man einfach mal mit einer Gruppe loszieht um die eigenen Gebiete sicherer zu machen, damit andere wieder in Ruhe ihren Quests usw nachgehen können.

Und entgegen weitläufigen Meinungen finde ich ganz und gar nicht das Talendor am sterben ist. Logisch, es ist noch immer recht leer dort. Aber die Zahlen steigen IMHO langsam aber sicher an.

PS: So, und jetzt dürfen die PVP-Hasser loslegen ;)

PPS: Falls es dich auf Talendor verschlagen sollte und du Hilfe in der grossen bösen Welt dort brauchst - tell mich einfach an.

8. Standard

Erster Eindruck eines SWG/DAOC Veteranen

Geil, mir gefällt einfach alles in EQ2, absolut stimmiges Game.
    Dadurch ist es auch nicht schlimm das mich so mancher NPC auf englisch anblubbert, ist man ja eh aus SWG gewohnt gewesen.

Ein bisserl ist auch der Pioniergeist wieder erwacht, neue Orte, neue Leute und sehr viele Fragen anfänglich, aber ich denke mal das gibt sich mit der Zeit.

9. Standard

Hallo,

bin auch erst seit kurzem wieder und diesmal richtig bei EQ2.

Die Community ist absolut hilfsbereit, super freundlich und das...naja, was man bei WoW stark vermisst => "reifer"

Erwachsen hab ich mal nicht geschrieben, da ich bei WoW 30 jährige kenn, wo man sich echt fragt, ob die mit 14 nicht aufgehört haben, ihren Geist zu entwickeln

Ich schreibe das mal als "Harcore" WoW-ler (oh nein, hab mich geoutet )

Grüße

10. Standard

Hallo Leute,

will diesen Thread auch mal nutzen um mich kurz vorzustellen, bin ein alter Star Wars Galaxie Rollenspieler. Habe es aber nach 2 Jahren aufgegeben, das neue Combat System und die Änderungen haben das Spiel für mich uninteressant gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich spiele jetzt EQ2 seit zwei Wochen und habe sehr viel Klassen ausprobiert und mich ein wenig mit der Geschichte von Norrath auseinandergesetzt, des Rollenspiel wegens.

Ich habe mich für einen Hochelf und Waldläufer entschieden, sehr elegante Klasse mit Pfeil, zwei Handwaffen und Bogen. Erinnert mich an Legolas, das hat was. (HDR Fan).

Habe auch gleich eine Frage! Ich bin eher der langsame gamer der gerne craftet und die Gebiete genießt und auch mal 30 min durch Quenos schlendert und sich die Kneipen anschaut und versucht Leute in Rollenspiel Gespräche zu verwickeln. Gibt es hier eine Rollenspielcommunity, die sich z.B. jeden Mittwoch in einer Cantine trifft und ein bisschen Rollenspiel macht? Ich kenne das aus SWG, da gab es sowas. (Edit: bin auf Innovation)

PS: Die Atmosphäre in EQ2 ist genial und ein Genuß.

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, sorry das ich diesen missbrauche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte