Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Der Wettstreit Minnegesang auf Innovation

Standard Der Wettstreit Minnegesang auf Innovation

Ein Herold betritt den Saal..., in seinen Hände hält er ein Pergament welches er sogleich vorträgt.

Hört hört....

Hiermit gebe ich feierlich bekannt, daß ein Wettstreit in der Taverne >Oonai's Einkehr< statt finden wird!

Es wird sein am 24. September ab 20:00 Uhrt und es ist jeder eingeladen und willkommen, an dem Wettstreit teil zu nehmen, der Minne und Gesang oder Spiel vortragen kann!

Es ist ein Preisgeld von Einem Gold ausgeschrieben für den Ersten Platz, 50 Silber für den zweiten und 30 Silber für den dritten Platz!
    Außerdem freie Kost für die Besten fünf!

Natürlich ist es auch erlaubt und ausdrücklich erwünscht, diesem Spektakel als Zuschauer bei zu wohnen.

Ort der Veranstaltung:

Oonai's Einkehr
    Stube Lungard
    Hausnummer 5
    Straße der Integrität
    Nord-Freihafen.

Die Preise wurden von Baron Lungard Stasjon gestiftet

Standard

wenn es sich um die welt innovation handelt spende ich 1 gold für den ersten platz!

Standard

Ja es ist auf Innovation,

ich danke euch für die Spende, bitte sendet sie an Lungard und schreibt dazu das die für den Wettstreit ist, wir hoffen euch natürlich dort auch begrüssen zu dürfen.

Alyaah

4. Standard

"fo viel gold wird der fänger bekommen, daff find mehr alf fwei dutfend filber, dafür kann ich mir ein halbef fwein backen laffen. fingen wäre die ehrliche art an den preif fu geraten....."

5. Standard

Es werden die stimmen laut ob der Ort so gut gew&#228;hlt sei... sicherlich w&#252;rden einige Barden von Qeynos teilnehmen wollen, aber Freihafen ist f&#252;r sie ein zu gef&#228;hrliches Pflaster. Vielleicht w&#228;re eine Verlegung an einen geeigneteren Ort angemessen...

6. Standard

Ich würde ich mir das auch gerne ansehen/anhören. Solche Events sind selten genug, da wäre ein zugang für alle Gruppen nett.

/off topic (aber mir ein Bedürfnis zu fragen)

Ne Noob Frage: kann eine Kneipe von beiden Städten betreten werden?

Grundlage dieser Frage: Bei dem letzten Kneipengang in Q hat ein Schattenritter (Level 47) meinem Mönch gegenübergesessen. Da SKs irgendwie nicht in Q sonderlich gern gesehen sind hab ich mich gefragt: Ist ein Zugang in beiden Städten möglich oder hat der sich reingeschmuggelt über Q Hafen und einfach die Luft angehalten, das ihn keiner erwischt?

Danke für die Antwort ;)

Standard

Die Wachen der jeweils anderen Stadt greifen schon an wenn sie nicht grau sind oder man sich an ihnen vorbei schleichen kann.

Wer aus Qeynos zur Dhamad Taverne will kann Boldor auch auf dem Weg helfen, schauen wo Wachen grad sind oder auch die nur heroischen ablenken.

8. Standard

majdul wäre ggf. ein geeigneter ort für gut und "besser" ääähm bös ...

nec70
    brig70
    wizz41

9. Standard

Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Ne Noob Frage: kann eine Kneipe von beiden Städten betreten werden?

Grundlage dieser Frage: Bei dem letzten Kneipengang in Q hat ein Schattenritter (Level 47) meinem Mönch gegenübergesessen. Da SKs irgendwie nicht in Q sonderlich gern gesehen sind hab ich mich gefragt: Ist ein Zugang in beiden Städten möglich oder hat der sich reingeschmuggelt über Q Hafen und einfach die Luft angehalten, das ihn keiner erwischt?

Danke für die Antwort ;)
    Jede Wohnung/Kneipe/Stadt kann von den Zugehörigen der jeweils anderen Stadt (mehr oder weniger) problemlos betreten werden. In die Vororte zu kommen, ist am einfachsten - in Qeynos über den Sumpf und das Tief Drunten, in Freihafen über die Ausuferung und den Diebespfad. Die Wachen dort sind meistens stationär, man kann ihnen prima aus dem Weg gehen.
    In der "Innenstadt" wird's etwas schwieriger, da dort die Epic-Wachen herumtraben - aber mit etwas Vorsicht lassen sich auch diese umgehen.
    Ich mache regelmäßig "Ausflüge" ins jeweils gegnerische Lager, z.B. um jemanden zu besuchen oder für die Sabotage-Quests.
    Allerdings kann man innerorts die Schiffsglocke nicht benutzen und mit dir handeln wird wohl auch kein NPC.
    Bei den Wohnungen muß dir der Inhaber natürlich Zugang gewähren - ansonsten alles kein Problem.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Das mit der Schiffsglocke stimmt aber nicht
    War erst vor 2 Tagen wieder mit meinem Qeynos-Charakter in Freihafen und habe die Schiffsglocke problemlos benutzt.
    Nach Freihafen kann man damit ohne Probleme in die Vororte, da die Wachen meistens nur an den Toren zur Innenstadt stehen (z.B. Große Krümmung und Langschattengasse so).
    Wer allerdings in die Innenstadt will, sollte da, wenn er sich nicht auskennt, besser über den Diebespfad gehen, da an den Toren z.T. die Epic-Wachen stehen. Aktuell lassen sich die meisten Wachen mit einer simplen Tarnung austricksen (aber NICHT die in West Freihafen!!!! Die sind Ausnahme). Dennoch sollte man immer erst überprüfen ob die Tarnung funktioniert, weil ich leider in den Monaten oft genug erfahren mußte, dass SOE da dran kräftig rumschraubt und ändert
    Es ist nur nicht möglich von den Docks oder einem Stadtteil direkt nach Ost-Freihafen zu fahren (ich vermute mal, damit man es mit der Erbquest nicht so leicht hat)
    Qeynos ist als Freihafner dagegen schwerer zu betreten, da es auch in den Vororten patrouillierende Wachen gibt (gut die sind "schwach" aber für niedere Stufen ausreichen..)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte