Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Der Wettstreit Minnegesang auf Innovation

1. Standard

Vielleicht könnte man, wie Boldor vorgeschlagen hat, die Gäste von Außerhalb an einer Stelle in Empfang nehmen und sicheren Fußes zur Taverne begleiten?
    Wenn ein-zwei Leute aus Freihafen den Moment abpassen, in dem die Wachen grade oben am Tempel sind, ist der Weg nach unten kein Problem.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Baron Lungard Stasjon gibt bekannt:
    Es ist jeder aus Norrath herzlich eingeladen, dem Turnier entweder als Teilnehmer oder auch nur als Zuschauer bei zu wohnen. - Egal, welcher Rasse, egal welchen Glaubens oder welchem Herrschaftshaus er auch immer angehören möge...

OOC:::
    Falls Euer größtes Problem das Erscheinen sein sollte... setzt Euch mit Oonai in Verbindung, er wird Helfer organisieren, die Euch sicher zu der Taverne geleiten. - Zudem steht ein geringes (( !! )) Kontingent an Tarn-Totems bereit, die die Schwächsten vor den Wachen schützen können. ((Was aber durch ein Update von SOE durchaus zunichte gemacht werden kann))

Des Weiteren möchte ich auf die Diskussion bzgl. des Ortes hinzufügen:

Der Wettbewerb findet zwar in der Taverne in Nordfreihafen statt, aber es ist bis jetzt noch jedem gelungen, sofern er wollte, das Haus zu erreichen.
    Einen besseren Ort gibt es denke ich somit nicht. - Die RP-Veranstaltung findet ja als Teil unserer Taverne statt, warum sollte man also extra nur für Events in MajDul eine Taverne eröffnen, nur, damit niemand sich an den Wachen der >gegnerischen< Stadt stößt?
    Im Mittelalter war der Weg zu Turnieren auch nicht geteert und per GPS geführt.
    Eine Twink-Taverne wäre außerdem in meinen Augen eine Verwässerung unseres RP's. - Wie andere das sehen... nun, freie Meinungsäußerung ist erlaubt und wer möchte, kann ja selbst eine Taverne in MajDul einrichten.

((ich danke dem Poster, der meine Nachricht übertragen hat, ich kann leider aus technischen Gründen noch nicht selbst in das Gamona-Forum schreiben))

Somit bleibt mir nur noch eines:
    Euch einen fairen Wettstreit und vor allem LUSTIGEN Tavernenabend bei uns zu wünschen!

3. Standard

Es wäre für die Barden noch wichtig zu wissen, ob nur Gedichte + Lieder aus eigener Feder zugelassen sind, oder ob man sich auch mit fremden schmücken darf. *träller*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Ich frage ihn und setze dann die Antwort rein

5. Standard

Hallo Arianrodh,
    hallo Gamona!

Ein selbst gemachtes Lied / Gedicht ist natürlich äußerst wünschenswert. - Bis jetzt haben sich die Meisten (zu denen ich direkten Ingame-Kontakt habe) auch zu Hause die Arbeit gemacht, selbst etwas zu schreiben.
    (Großes Lob schon mal im Voraus!)

Falls sich jedoch ein Barde zeitlich oder auch lyrisch nicht in der Lage fühlt, selbst einen kleinen 4-Ferser zu schreiben (gibt ja durchaus solche Menschen, ist ja auch kein Problem), kann man notfalls auch etwas von einem anderen verfasstes Lied / Gedicht benützen.

Sollte dann aber nicht gerade etwas aus ... (was fällt mir da ein?) Schillers Glocke, Goethes Faust, Kraniche des Ibykus oder sowas sein.

Diese Gedichte werden, behaupte ich ganz einfach, vom Publikum auch nicht so hoch bepunktet!
    (wäre ja auch gemein, wenn z.B. ein selbst gemachtes Wiegenlied zu einem Baby-Iksar gegen Peter Maffay's >Sonne in der Nacht< oder was weiß ich verliert. )

6. Standard

((Hallo in die Runde,

ich hab mich ja am Wettbewerb schon angemeldet, mein - selbst gedichtetes - Machwerk liegt zuhause und ich knabbere mir schon vor Lampenfieber die Finger- und Fussn&#228;gel ab

Wollte aber nur mal sagen: wenn noch Cham&#228;leon-Totems ben&#246;tigt werden bin ich gerne bereit, diese zu stiften. Genau wie ich auch gerne bereits bin irgendwelchen anderen Sachen zu &#252;bernehmen, die n&#246;tig sind, oder Getr&#228;nke und Essen beizusteuern (ein wenig Absinth gef&#228;llig?)

Also: wenn Bedarf besteht bitte einfach Nepher ingame antellen, bin jederzeit zu jeder Schandtat bereit!!))

Es lebe die Minne!
    Kheeran, v&#246;llig unmusikalischer Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

7. Standard

Ein kleiner Nachtrag (da ich jetzt endlich selbst posten kann):

Das Preisgeld wurde auf:

1. Platz: 5 Gold
    2. Platz: 3 Gold
    3. Platz: 1 Gold

erh&#246;ht, schlie&#223;lich geht es hier um den Titel >>Bester Barde Norrads<<!!!

Nicht, da&#223; mir einer sagt, er h&#228;tte von nix gewusst.

Aber: Wehe, Ihr macht das nur wegen dem Geld!

Viel Spa&#223; nochmal, ich bin auch schon saum&#228;&#223;ig aufgeregt...

8. Standard Nachtrag

Ich bitte alle Teilnehmer (Minnes&#228;nger bzw. Dichter) bereits vorzeitig um 19:00 Uhr in der Taverne zu erscheinen, damit wir schon vorab Fragen etc. kl&#228;ren und einen gewissen Ablauf planen k&#246;nnen.

Da ich leider noch immer nicht die genaue Anzahl der Wettstreiter wei&#223;, bitte ich um ein kleines Ingame-Mail an Oonai und eine Kurzbeschreibung, WAS Ihr auff&#252;hren wollt (Gedicht, Gesang etc.)!

Vielen Dank f&#252;r Eure Unterst&#252;tzung!

Gru&#223; Oonai / Lungard.

9. Standard

*kleine Erinnerung, das ist dieses Wochenende*

10. Standard

Ein guter Event, ich hab mich drauf gefreut, aber wie es der Hochfürst so will muss ich arbeiten.... *menno*

Also für die armen Ratten, äh Bürger, die nicht dran teilnehmen: Könnte man ein Foto der teilnehmenden Barden in den Thread stellen und ein Siegerfoto?

Das wär klasse!

Immer noch fluchend über den Dienstplan,

Queek

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte