Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Campen auf Mobs: Content oder Timesink? - Alternativen?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Ich darf mal zu der Betrachtung anhalten, dass EQ2 auch nur 1,4% Marktanteil hat *g*
    Das ist mir sehr wohl bewusst
    Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass das System in ALLEN Spielern außer EVE Online diese 'herkömmliche Spielmechanik' besitzt.

    Ich habe also nicht gesagt, EVE Online hat ne Mechanik die niemanden interessiert weil EQ2 viel mehr Spieler hat - ich sagte EVE Online hat ne Mechanik die niemanden interessiert weil es nur 1% des GESAMTEN Marktes ausmacht. Man sollte eventuell so fair sein und aus dem gesamten Markt die Spiele abziehen, die bei MMOG-Chart als MMOG gelistet sind, aber keine MMORPGs sind, also Sims Online, Toontown Online und Planetside (und ein paar andere Sachen, wie Kemet oder sowas) - aber trotzdem, wenn deine Aussage bestehen bleibt, dass EVE Online das einzige Spiel mit einem System hat welches dir zusagt bzw mit deinen Ideen übereinstimmt - dann haben deine Wünsche nen verschwindend geringen Marktanteil.

    13,5 Millionen Menschen weltweit (+ eventuell noch die Spieler von Games die den asiatischen Markt nie verlassen haben) spielen Online-Rollenspiele (hab die unpassenden Genres schon abgezogen) in denen gegrindet wird, ihr Charakter Ausrüstung, Erfahrung oder gar Level verliert wenn er getötet wird, in denen sie stundenlang auf Mobs warten - wie kannst du da sagen dass die Spieler keine Timesinks mehr wünschen - EVE hat 1% der Spieler, jetzt könnte man sagen dass 1% der Spieler keine Timesinks wünschen, das wär verschwindend gering, aber man könnte es ja so sagen - oder man denkt noch mal kurz nach und fragt sich ob EVE nun nur gespielt wird um ohne Timesinks zu sein, oder weil es das einzige Spiel ist welches man als Elite-Klon bezeichnen könnte.
    Jeder Verweis auf das geheiligte Land 'EVE Online' ist überflüssig, solange es keine repräsentative Umfrage unter seinen Spielern gegeben hat warum sie es spielen - oder besser noch unter Spielern ALLER Spiele, denn auch hier wäre sie nicht repräsentativ für den gesamten Markt, sind doch besonders die asiatischen Spiele wahre Kundenmagneten und vom Spielprinzip eher 'a pain in the ass'.

    Um sagen zu können ob Timesinks überholt sind will ich ne Umfrage unter allen Spielern, die als Themen hat warum sie das Spiel spielen, ob sie denken es hätte zu viele Timesinks, ob sie es trotz Timesinks gerne spielen oder sie gar als Teil des Spiels sehene - und was ich auch noch als wichtig empfände wäre ein Punkt bei dem sie angeben welche Spiele sie vorher spielten, warum sie wechselten (mit mehrfacher Auswahl, sonst steht eh 'weil Freunde wechselten' ganz oben) und zu welchem sie wechseln wollen, jeweils unter der Bedingung dass Freunde mitkommen oder es auch nicht tun.

    Und dem gegenüber stellen wir dann eine ehrliche Aussage aller größeren Entwicklerstudios, ob sie es für möglich halten so ein Spiel wie Meridion es sich wünscht jemals umzusetzen.


    Es gab übrigens mal einen Server für EverQuest 1, nannte sich Stormhammer.
    Dort gab es natürlich den Timesink-Content der auch im normalen Spiel war - aber afaik auch GM-geleitete Events die halt dynamisch waren - das kostete monatlich pervers viel Geld und ging schließlich unter - weil die Leute für dynamischen Content nicht so viel zahlen wollten wie er halt für den Entwickler kostet oder weil sie zu Spielen gingen die weniger Timesinks für den Standardpreis liefern - wer weiß das schon^^


    @Clywd
    Was fällt dir ein so einen intelligenten Satz wie den zu den Timesinks, Höhepunkten und Grinden zu schreiben???
    /clap
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  2. Standard

    @Clywd: Halt langsam, Timesinks hab ich weiter oben schon definiert, dazu gehören eben NICHT alles, was kein Höhepunkt ist und Zeit braucht. Tätigkeiten, die durch glaubhafte Spielmechanik bedingt sind und Zeit brauchen (zB reisen, jagen, craften) sind keine Timesinks. Ich mach gerne ne Quest wos heisst "bring mir 10 Wolfsfelle) und ich dann erstmal nach Wölfen schauen muss und die mir im dümmsten Fall den ***** versohlen, weil ich dumm genug war, ihnen direkt in die Arme zu laufen anstatt mich anzuschleichen. Das ist spaßig...

    NICHT spaßig ist, bring mit 200 Wolfsfelle, Wölfe stehen da hinten, kommen auf Kommando und ein Wolfsrudel kann nur von ner Gruppe erlegt werden... Erstmal müssen doch Wölfe auch von einem allein erlegbar sein, dann wie soll ich bitte 200 Wolfsfelle tragen, und warum muss grade ICH Dein ganzes Dorf mit Wolfsfellen versorgen????? - TIIIIMESSIIIIINK !!

    Beldin, lass mich mal zusammenfassen, Du magst keine Raids, keine schweren Gegner, keine Herausforderungen, spielst gern solo und zwar gern zur Entspannung... Also ungefähr chatten und Siedler spielen, nur mit Monatsbeitrag *g*

    @Daruul: Das Konzept von EVE ist finde ich nicht mal annähernd perfekt. Es war nur in der Liste von Spielen, die neue Konzepte verfolgen, den ganzen Rest hast Du mir dazuinterpretiert ;) Übrigens EVE ist auch zeitaufwändig, es hat nur keine klassischen Timesinks.
    *g* Und Deine umfragebasierten Allmachtsfantasien in allen Ehren, aber wenn ich mir die Konzepte anschaue, die ins Haus stehen zeichnet sich dieser Trend ab, sei es nun Vanguard, das nach Aussage der Devs "schwieriger" und trotzdem "unterhaltsamer" werden soll, Spellborn, das "ein neuartiges, kurzweiliges Skillkonzept" bekommen soll oder genanntes Age of Conan, dass auf direktes Kampfsystem setzt...

    ...das erinnert mich alles so ein bissel daran, als zu Diablo 1 das Konzept der Action-RPGs zum ersten mal manifest wurde und die versammelte RPlerschaft ein feierliches "Jehova" ausstieß und den Titel mit Haß überflutete. Und jetzt muss ich mir von "licht und liebe"-Beldin, der D&D zitiert und gern solo meuchelt, Diablo 2 als Alt-Beispiel anführen lassen *g*

    Meridion

  3. #93

    Standard

    Eve ist sogar ein extremer timesink in Bezug auf faction und credits grinden. Alle skills zu bekommen dauert über 400 rl days, solange braucht man in keinem anderen MMO zum leveln.

  4. Standard

    Meridion: keine klassischen Timesinks
    Noch Fragen?

  5. Standard

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    *g* Und Deine umfragebasierten Allmachtsfantasien in allen Ehren, aber wenn ich mir die Konzepte anschaue, die ins Haus stehen zeichnet sich dieser Trend ab, sei es nun Vanguard, das nach Aussage der Devs "schwieriger" und trotzdem "unterhaltsamer" werden soll, Spellborn, das "ein neuartiges, kurzweiliges Skillkonzept" bekommen soll oder genanntes Age of Conan, dass auf direktes Kampfsystem setzt...
    Ich sehe da eine ganze Menge 'soll's - Wish sollte auch mal Server für 10.000 Leute bekommen, D&L sollte mal DAS MMORPG werden, Shadowbane sollte der DAoC-Killer werden und WoW sollte mal Heldenklassen bekommen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  6. Standard

    Ich sagte "Der Trend geht in die Richtung" nicht "alle zukünftigen Titel werden nagelneue, innovative Konzepte beinhalten, die das Genre revolutionieren" *g*

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Noch Fragen?
    Gehört grinden von gold bzw. credits und harvesten von ressourcen (minern) deiner Meinung nach nicht zu den klassischen timesinks ?

    Ich habe ja überhaupt nichts gegen timesinks, bieten sie doch Beschäftigung. Nur zu behaupten, dass die in Eve nicht vertreten wären, ist einfach unrichtig. Lediglich das skillen entspricht eher dem Forschungsbereich in 4x games, als dem klassischen leveln.

  8. Standard

    Liest denn hier irgendwer, was ich schreibe *hooooil*

    post 94: keine KLASSISCHEN Timesinks

    Natürlich kann man in EVE auch Komplexe ab"grinden", stundenlang minern oder Faction bei Duvolle Labs farmen bis die Schwarte kracht. ABER, das würde ich nie als klassischen Timesink bezeichnen. Es bleibt a) immer logisch (nen Asteroiden ausnehmen dauert eben; eine Corp vertraut einem nicht über Nacht) und b) immer recht abwechslungsreich und gefährlich/herausfordernd (muss ich ja nicht weite rerläutern, oder *g*?)

    Klar, es braucht Zeit, aber wenn alles, was Zeit braucht, automatisch ein timesink ist, jaa, dann können wir uns die ganze Diskussion hier sparen, dann ist mein ganzes Leben ein timesink ;)
    Ich hab mein verständnis von Timesink weiter oben bereits erklärt...

    Meridion

  9. Standard

    Der Trend geht in Richtung 'ich sage den Kunden, dass unser neues Spiel die Offenbarung für alle wird, für Casuals wie für Hardcorespieler' - das war aber schon immer so.

    Wenn Sigil sagt dass Vanguard fordernd und unterhaltsam zugleich werden soll - dann sehe ich das erstmal als Werbeblabla.

    Denkst du SOE hat nicht versprochen dass EQ2 viel einfacher und spannender und fordernder als EQ1 sein wird?

    Ein Spiel kann man dann beurteilen wenn es auf dem Markt ist - oder besser 3 Monate Später - oder noch besser 1 Jahr später, wenn die ganzen Spielmechaniken die zu Beginn reingebastelt wurden um das Spiel schnell auf den Markt zu bringen durch neue ersetzt werden, die die Entwickler eigentlich einbauen wollten oder aufgrund von Spielergeheule einbauen müssen.

    Ob von dem was du da hoffnungsvoll in deinem Post erwähnst irgendwas wirklich umgesetzt wird ist eher unwahrscheinlich^^
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  10. Standard

    Würde ich nicht sagen... Das Kampfsystem von Age of Conan zB steht schon und ist integraler Werbebestandteil. Vanguard hält sich die Leute durch das Attribut "herausfordernd und unterhaltsam".... Klar, was davon kommt steht wo anders geschrieben, es geht doch auch nur um den Trend, denn das hat vor 3 Jahren noch keine Sau angekündigt; und die Tatsache, dass es jetzt angekündigt wird hat sicherlich mit was damit zu tun, dass eine Riesenmasse "short case"-Spieler neu ins Genre geflutet ist durch Titel wie WoW und GW...

    Ich zieh meine Schlussfolgerungen ja nicht aus dem Zylinder *g*... dass es eine Weiterentwicklung geben wird steht ja wohl ausser Frage, nicht ;)

    Meridion

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die grössten Timesink Quest
    Von gracjanski im Forum Quests
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:32
  2. Neuer Content
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 19:50
  3. Mobs und die Stärken
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 00:21
  4. Alternativen zu Antonica?
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •