Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 26789101112
Zeige Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Campen auf Mobs: Content oder Timesink? - Alternativen?

1. Standard

Ich versteh nicht weshalb man sich darüber wundert das plötzlich eine andere Art von Kosten als die Monatliche Gebühr + Anschaffungspreis aufwarten könnten. Onlinespiele sind die Einnahmequelle und ein Unternehmen wäre "blöd" wenn es darauf verzichten würde. Eine Firma will jnatürlich Gewinn machen oder kauft ihr Resourcen im Broker ein und stellt sie günstiger wieder rein um den "Neulingen" zu helfen hm? Gewinn bedeutet weiterkommen und deshalb strebt es der Grossteil der Menscheit mehr oder weniger an.

Es ist doch absolut ersichtlich das man den "verbotenen" Onlinehandel für sich selber nutzen will. Wo Nachfrage besteht wird für Angebot gesorgt, würde niemand online in EQ2 geld, in D2 Items usw. einkaufen gäbs solche Überlegungen gar nicht.

Onlinespiele sind nicht Altersgebunden, da spielt der 12 jährige Stefan und der 65 jährige Kurt in der gleichen Gilde, unterstützen sich wie selbstverständlich, wie zwei "gleichgestellte" Personen ohne gross weiter auf den immerhin 53 jährigen Altersunterschied zu schauen.

Für mich steht fest das in zukünftigen Onlinespielen noch viel mehr über RL Geld geregelt werden wird, seien es nun Items, Events, Meldungen oder sonstwas.

2. Standard

Ach so, wenns so geregelt ist macht es dann auch wieder Sinn, weil man sich ja das Pack ANSTATT des eigentlichen Spiels holt bzw. die Skills für die eigene Klasse. Tribut an die PvPler halt...

3. Standard

Außerdem können GW-Spieler ja nicht aus Protest ihr Abo kündigen. ;)

4. Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Ach so, wenns so geregelt ist macht es dann auch wieder Sinn, weil man sich ja das Pack ANSTATT des eigentlichen Spiels holt bzw. die Skills für die eigene Klasse. Tribut an die PvPler halt...
    Erstmal ein freundliches Hallo nach einer längeren EQ-Sommerpause,
    und direkt muss ich meinen senf dazu geben^^
    Erstmal interessiert es wirklich keinen PvP Spieler besonders wenn jemand die Skills nicht normal freischaltet, sondern kauft. Ein "Pro-Spieler" hat die meisten wichtigen bzw. alle Skills schon lange freigespielt, also bezieht sich dieses Angebot auf PvP Anfänger, die keine Lust haben noch 5 Chars durchzuspielen um im PvP alle Optionen nutzen zu können. Der eigentliche Unterschied zur Abzocke ist aber nun, das es dem Spieler ansonsten keinen Vorteil bietet, da Guild Wars nur vom eigenen Geschick bzw. der Gruppeneinstellung abhängt. Er muss also noch lernen mit diesen Skills umzugehen. Ohne Rang wird "dieser" Spieler eh selten in Pro-Gruppen landen und wird mit seiner evtl. Unerfahrenheit keinem anderen Spieler den Spielspaß verderben können. Man ist immer sehr schnell dabei den moralischen Zeigefinger zu heben, find ich in dem Fall einfach unangebracht.
    NC-Soft lieben Ihr Spiel, man merkt es einfach immer wieder. Sie basteln, tun, kommuniziren mit der Community für lau! Nur duch solche Packages und AddOns finanziert sich die Firma und nicht umsonst gab es sogar mal eine "gesammelte Geschenk" Aktion seitens der Communtiy an NC-Soft als Danke Schön für die viele Mühe die sich diese Firma macht.
    Verwerflich finde ich Firmen die Spiele ungetestet mit vollen Bugs zum Vollpreis auf dem Markt werfen und 6 Monate vor dem bitter benötigtem ersten Patch schon ein Mod für Geld verkauft um gepanzerte Pferde zu bekommen

Ich finde es daher weder schlimm das ein zusätzlicher Char-Slot 8,99 Euro kostet noch wenn es diese PvP-Pakete weiterhin geben würde. Ich fühle mich weniger veräppelt davon als z.B. von SOE die jedem HansWurst die Exp in den *piep* schiebt und man selbst mit erschrecken feststellen muss, dass man 1 Jahr lang sich einen krampf gelevelt hat und andere das nun in 2 Monaten machen.
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

Standard

Zitat Zitat von Ephram Beitrag anzeigen
    NC-Soft lieben Ihr Spiel, man merkt es einfach immer wieder. Sie basteln, tun, kommuniziren mit der Community für lau! Nur duch solche Packages und AddOns finanziert sich die Firma und nicht umsonst gab es sogar mal eine "gesammelte Geschenk" Aktion seitens der Communtiy an NC-Soft als Danke Schön für die viele Mühe die sich diese Firma macht.
    Ähm .. das mag bei GW der Fall sein .. aber NC-Soft = Lineage, und das war zumindest vor WoW das Spiel mit den Abstand
    meisten Subsriber Zahlen .. und nebenbei mit den grössten Ebay Markt wo gibt, man hatte den Eindruck das da fast
    jeder zweite Char der rumrennt ein China Farmer ist und vermutlich würds keinen wundern wenn NC da irgendwie
    auch selber mit dran verdient. Ich meine .. ich hab mir selber oft genug gedacht, wäre ich an deren stelle
    würde ich gleich Packs anbieten wo es dann für 50€ mehr gleich 5 Mios Adena dazugibt, und für 100-200€
    dann gleich den Levl 75 Char .. oder was auch immer .. die Leute kaufens ja eh und warum das alles
    den Farmern überlassen. Nur fürs Image isses sicher dann doch besser wenn man immer wieder behauptet
    das man täglich Massen von denen bannt, obwohl man die gleichen Chars auch nach 6 Monaten
    immer noch sieht

Mal ehrlich .. wer denkt das irgendne Firma KEIN Geld an seinen Spielen verdienen will der hat irgendwie
    ne verdammt komische Vorstellung der Realität vom Kapitalismus.

6. Standard

Ich geb dir natürlich recht, alle Publisher wollen Gewinn machen; NC Soft ist da sicherlich keine Ausnahme. Vielleich hätte ichs genauer ausdrücken müssen, das ArenaNet ihr Spiel lieben. NC Soft ist nur der "böse" asiatische Publisher, der ArenaNet inkl. J. Strain & Co vor ein paar Jahren gekauft hat.
    Lineage ist ein reines NC Soft Kind und ist, wie du schon genau geschildert hast, das Grindspiel schlechthin, wobei FFXI sicher noch etwas "kaputter" gemacht wurde durch "die Asia Farmer"
    Ich sprach wirklich nur von Guild Wars, Strains Vision und wie sympatisch der ArenaNet Support ist. Ob NC Soft der ganze GW-Verlauf passt im Bezug auf Gewinn, sei dahin gestellt. Fakt ist doch, egal welche "Schweinereien" sich NC Soft (mit den momentan gegeben Möglichkeiten) ausdenken würde um die Gewinne mit Guild Wars zu erhöhen, es würde nichts an der Spielbalance ändern. Man könnte sogar sagen, das Ihnen jetzt die Hände gebunden sind, denn ohne tief in den Quellcodes einzugreifen ist eine umstrukturierung von GW und dessen Anhängern nicht mehr möglich. Sollen Sie doch Platin, grüne Items oder was weiß ich verkaufen, aber benachteiligt fühle ich mich als Spieler dann immer noch nicht.

Das mit dem "für mehr Geld monatlich, bekommen Sie auch mehr im Spiel" haben wir ja bald: Archlord (Da kreuselt sich bei mir wirklich alles)
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 26789101112