Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Campen auf Mobs: Content oder Timesink? - Alternativen?

1. Standard

Natuerlich weiss ich das es Instanzen gibt, Herr Meridion

Circa 3/4 des Beitrages bezogen sich auf drei Woerter aus meinem Beitrag. Ich wollte auch nur mal andeuten das leere Server auch angenehme Seiten haben koennen.
    Es gibt auch noch weitere Gruende, die ich aufzaehlen kann:
    Wenn ein Realm sehr voll ist, kann man dem Chat schlecht folgen und jeder Beitrag kommt einem vor wie Spam, weil man kaum folgen kann.
    Das Risiko eines Lags ist hoeher weil die Server mehr belastet sind und/oder mein Rechner die Figuren darstellen muss die um mich herumlaufen.
    Alles laeuft viel schneller ab, leveln usw. weil man schon beim einloggen angetextet wird ob man in die oder die Gruppe moechte.

Vielleicht bin ich ja auch der totale Langweiler

p.s. mit der Stadt gebe ich dir recht, da sollte schon etwas Handel betrieben werden. Leider ist der direkte Handel und lange Kontaklisten mit Handwerkern ja nicht mehr im Spiel vorhanden. Da wusste man die Ruestung noch zu schaetzen

Standard

Ich meinte das eher so, dass der Server keineswegs leer ist, sondern dass sich die Masser der Spieler gut verteilt auf die vielen Endgame-Zonen.

Die Spawnzeiten von Raidbossen sind vielleicht in einem itemorientierten Spiel wie eq2 so hoch, damit die gedroppten Sachen selten bleiben? Raid-Questmobs sind inzwischen alle instanziiert, und die "normalen" Quest-Nameds haben wirklich niedrige Timer.

Man kann natürlich auch krampfhaft alles schlechtreden, gell?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

3. Standard

Ich habe ja gesagt, "man möge mich korrigieren". Ich kann nur davon reden wies war, als ich noch aktiv gespielt hab, das ist mittlerweile jetzt auch schon über drei Monate her...
    ...da war es aber durchaus noch so, dass man im LowLevel Bereich auf so Geschichten wie Blutkralle locker 30 Minuten bis Stunde gecampt hat. An anderen Stellen später im Spiel ganz ähnlich, zum Beispiel auf die Mobs im Obelisken Keller. Falls das jetzt gar nicht mehr so ist, was ich bezweifle, wurde ja wenigstens dran gearbeitet.

Von krampfhaft schlechtreden kann übrigens keine Rede sein. Es gibt viele sehr geile Punkte an EQ2, aber eben auch zahlreiche Schattenseiten. ich werd auch noch in nem halben Jahr verfechten, dass EQ2 die geilsten Quests hatte, die ich je gespielt hab, aber ebenso verfechten, dass es mit Abstand die größten Designschwächen aufweist (bei dem man ab 8 Spieler seine normal durchgängig flüssigen Grafikeinstellungen runterschrauben muss, hallo?)...
    Aber keine Sorge, das geht in anderen Foren genauso, wenn ich im wartower (Guildwars) schreibe, dass komplett instanzierte Welt ne scheiss Idee ist werd ich erstmal angeflamed, was das soll, das sei das system der zukunft und modern und ich n00b hätte eh keine Ahnung...
    So gesehen mach ich mir über angepisste Fanbois eigentlich nicht mehr so viele Gedanken ;)

@disi: Naja, kommt drauf an... Wenns so geregelt ist, dass nicht der ganze SERVER einen Channel teilt, an anderer Stelle hab ich bereits geschrieben, dass das tief blicken lässt bezüglich der Spielerzahlen auf einem EQ2 Server ;)
    Bei der Konkurrenz ist nur der jeweilige Stadtchannel so zu, dass Du sehr schnell mitlesen musst. Und damit meine ich nicht WoW...

Grüßle,
    Meridion

4. Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    ...da war es aber durchaus noch so, dass man im LowLevel Bereich auf so Geschichten wie Blutkralle locker 30 Minuten bis Stunde gecampt hat. An anderen Stellen später im Spiel ganz ähnlich, zum Beispiel auf die Mobs im Obelisken Keller. Falls das jetzt gar nicht mehr so ist, was ich bezweifle, wurde ja wenigstens dran gearbeitet.
    Hallo? 30 Minuten gecampt? Sogar bis zu einer Stunde?? Oh mein Gott! Was für eine übermenschliche Anstrengung!

Hey, Blutkralle ist für ein Erbe-Quest. Der spawnt nicht alle 2 Minuten und das finde ich auch sehr gut so. Da ist mal ein wenig (IMHO sehr wenig) Sitzfleisch gefragt, man kann sich in der Zwischenzeit mit den anderen Spielern unterhalten, die anderen Greifen killen etc. Ist ja nicht so, dass man da stundenlang rumsitzen und in den Himmel schauen muss als hätte die ganze Gruppe Nasenbluten. OK, wenn man Stiefelerbe erst mit lvl 50 macht, wirds natürlich langweilig...

Es gibt sicher Mobs, die nervige Spwanzeiten haben, aber Blutkralle gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Mac

5. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    kann mich auch nicht beherrschen :D

1. warum gibts in einem reinen pve spiel pvp server? auch wenn es nicht wirklich eine der stärken des spiels ist, sollte doch erlaubt sen, diesen aspekt zu betrachten. pvp zieht oft vile seltsame gestalten an, richtig, aber es ist auch für jedes rp, das über soap-opera hinweg gehen möchte dringend notwendig.
    Es gibt in dem reinen PvE-Spiel PvP-Server, weil SOE glaubte, so mehr Geld scheffeln zu können. Für mich der einzige logische Grund. Hat nur, zumindest hier in Deutschland, nicht wirklich funktioniert.
    Rp ohne PvP = Soap-Opera? Mag sein, aber ich ziehe eine gut gemachte Soap ehrlich gesagt einem Sinnlos-Gemetzel-C-Movie vor. PvP im Sinne des Rollenspiels kann im Grunde genommen nur Free-PvP sein, und das gibts auch auf EQ2-PvP-Servern nicht. Am Free-PvP hängt aber ein langer, kaum zu kontrollierender Rattenschwanz (ich denke du kennst sowas ) an Möglichkeiten die Rp genau so gut zerstören wie bereichern können. Habe so ein System auf streng reglementierten UO-Rollenspiel-Freeshards kennen gelernt. Auf diesen Freeshards gibts allerdings oft fast so viele GM's wie Spieler, die über die Einhaltung der Regeln wachen. Dann allerdings hat es schon Atmosphäre, zugegeben. Aber auf nem kommerziellen Server halte ich sowas nicht für möglich.

6. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    fullquote
    yep, ich glaube auch der pvp-server ist eher nen schuss in den ofen. dennoch war mein punkt, dass es erlaubt sein muss, das pvp in eq2 zu thematisieren bei einem vergleich.

zum pvp im rp: du schilderst da 2 extreme. idealzustand und chaos, realisierbar sind aber eh nur die kleinen abstufungen dazwischen. normalerweise kann man beim rp ja schon froh sein, wenn überhaupt mal wer mit einsteigt ;)

Standard

Das Problem beim offenen PvP wie z.B. Lineage ist doch letztlich immer folgendes :
    Es können 1000 "normale" Spieler rumrennen, und darunter müssen nur 2-3 Idioten sein, aber die können dann
    vielen echt dauerhaft den Spass versauen so das man den Eindruck hat es rennen nur Hirnis rum, auch wenns
    wirklich nur ne Minderheit ist.

8. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    zum pvp im rp: du schilderst da 2 extreme. idealzustand und chaos, realisierbar sind aber eh nur die kleinen abstufungen dazwischen. normalerweise kann man beim rp ja schon froh sein, wenn überhaupt mal wer mit einsteigt ;)
    Naja, unreglementiertes Free-PvP landet halt ziemlich sicher im Chaos, da solche Systeme einfach bestimmte Leute anziehen. Das war selbst auf den streng kontrollierten Freeshards so. Für mich war das kein Idealzustand, denn Playerkiller finden schon ihre Möglichkeiten, Regeln zu umgehen.
    Und das Faction-PvP, dass es in EQ2 oder Daoc gibt ist meiner Meinung nach nicht besonders RP - fördernd, da gehts um schnelle Reaktionen, da hat keiner Zeit für sowas.
    Ich finde die PvP-Möglichkeiten, die die normalen EQ2-Server bieten eigendlich ausreichend fürs Rollenspiel. Wer also rp-mäßig einen Zweikampf ausspielen möchte kann das tun. Dass es nicht besonders viel RP gibt in EQ2 ist eine andere Sache. Ich finds zwar auch schade, aber es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, Spaß in EQ2 zu haben, und ob Rollenspiel oder nicht, muss halt jeder für sich entscheiden solange es keine extra Server dafür gibt.

Und jetzt mach ich lieber Schluss. Fürchte wir sind dabei, den Thread zu hijacken, und bevor deshalb noch jemand Rattengift streut...

9. Standard

@Macavity: Tja, ich finde "Sitzfleisch haben" ist ungefähr so authentisch, RPig und spaßig wie Kartoffeln schälen. Nämlich gar nicht. Ich denke auch, das Konzept der sinnlosen Timesinks (Corpserun, Spawnspots/timer, etc) hat sich überlebt und wird untergehen, einfach weil der Markt n anderes Konzept fordert...

Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    @Macavity: Tja, ich finde "Sitzfleisch haben" ist ungefähr so authentisch, RPig und spaßig wie Kartoffeln schälen. Nämlich gar nicht. Ich denke auch, das Konzept der sinnlosen Timesinks (Corpserun, Spawnspots/timer, etc) hat sich überlebt und wird untergehen, einfach weil der Markt n anderes Konzept fordert...

Meridion
    Hmm. Zählen wir doch mal die MMORPG's vom Marktanteil her zusammen, die auf so überlebte Konzepte setzen, die ja der Markt einfach nicht haben will. Wir landen irgendwo zwischen 90 und 99%. Hmmmmm.

Woran liegt das? Daran, dass es eben zwischen dem öden Campen auch das Jubelgefühl gibt, wenn der Mob endlich spawnt oder das ersehnte Schwert endlich dropped. Ein Timesink ist eben nicht nur ei Timesink, sondern auch das Vorspiel für das Erfolgserlebnis.

Du spielst nun aber auf Guild Wars an. Ist man dort besonders stolz auf absolvierte Questen oder tolle Items? Nein. Denn Guild Wars ist ein PvP Spiel.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 2 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte