Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Campen auf Mobs: Content oder Timesink? - Alternativen?

1. Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Woran liegt das? Daran, dass es eben zwischen dem öden Campen auch das Jubelgefühl gibt, wenn der Mob endlich spawnt oder das ersehnte Schwert endlich dropped. Ein Timesink ist eben nicht nur ei Timesink, sondern auch das Vorspiel für das Erfolgserlebnis.
    Sehe ich auch so. Um beim Beispiel Stiefelerbe zu bleiben: Ich brauch da u.a. Blutkralle, das Holz aus der Sturmfeste und irgentwas besonderes von den Antilopen in der Donnersteppe.

Wenn es nun nach Meridion ginge, würde das Holz spawnen, sobald jemand (mit dem entspr. Queststep) diesen Pool unten in SF betritt. Blutkralle taucht auf, sobald der Char sich auf dem Greifenfeld einfindet und unmittelbar nach Zonen in die Donnersteppe warten schon 5, besser 10 Antilopenherden am Eingang auf ihn...

Mhm... warum so kompliziert? Noch besser wäre es doch, wenn die Mobs gleich in der Wohnung des Chars spawnen, das ginge noch schneller ;) Das wäre mal eine Idee für GU29...

Ist das wirklich so wünschenswert? Ich denke nein.

Mac

2. Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Hmm. Zählen wir doch mal die MMORPG's vom Marktanteil her zusammen, die auf so überlebte Konzepte setzen, die ja der Markt einfach nicht haben will. Wir landen irgendwo zwischen 90 und 99%. Hmmmmm.

Woran liegt das? Daran, dass es eben zwischen dem öden Campen auch das Jubelgefühl gibt, wenn der Mob endlich spawnt oder das ersehnte Schwert endlich dropped. Ein Timesink ist eben nicht nur ei Timesink, sondern auch das Vorspiel für das Erfolgserlebnis.

Du spielst nun aber auf Guild Wars an. Ist man dort besonders stolz auf absolvierte Questen oder tolle Items? Nein. Denn Guild Wars ist ein PvP Spiel.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass man so mit geringstmöglichem Aufwand Content in die Länge zieht. Ausserdem dauert es bei dem Aufwand ein Spiel zu programmieren schon eine Weile, bis die nächste Generation da ist.
    Aber die Spieler sind zusammen mit ihren Spielen älter geworden. Spielen möchten sie immer noch, aber den Zeitaufwand die diese veralterte Spielegeneration erfordert können sie nicht mehr betreiben...
    Die Timesinks bei EQ2 sind ja schon reduziert worden. Zum Glück, denn zu den gleichen Bedingungen wie früher hätte ich mir so manche Erbe-Quest mit dem Twink sicher erspart.
    Freute ich mich, als der Mob endlich spawnte? Ja, natürlich. Allerdings ist mir der stunden - bis tagelange Frust besser im Gedächtnis geblieben als die Sekunden der Freude. War ich stolz auf die erledigte Quest? Nein, ehrlich gesagt bleibt eher ein peinliches Gefühl bei mir, mit meiner Zeit nix besseres angefangen zu haben.
    Und mit dem Vorspiel ist das so eine Sache, die Formel länger=besser passt nur bis zu einem gewissen Punkt, und auch dann kommts drauf an ob es interessant oder langweilig ist. Ich glaub kaum, dass die meisten Leute auf ein megalangweiliges aber dafür überlanges Vorspiel stehen - egal auf welchem Gebiet

Standard

Oder noch besser, man hat den Quest abgeschlossen sobald man ihn anninmmt, und um den nervigen Weg zum Questgeber
    nicht machen zu müssen kann man den Quest schon gleich via Menu annehmen und abschliessen.
    Dann noch der Level 70 now Button und gut is

Jo .. das mag für PvPler alles toll sein, in nem Ego-Shooter muss man ja auch nicht leveln oder Items farmen
    sondern nur durch die Gegen rennen und Medizinpäckchen aunehmen oder so, daher mags für diese Leute
    ja was sein .. aber in nem PvM Spiel ist nunmal der Weg das Ziel, und wenn man alles zu schnell bekommt
    und man zu schnell dann 70 ist und alle Quests durchhat, dann beschwert man sich das das Game
    ja keinen "Endcontent" hat, weil man nicht peilt das der Content eben auf dem Weg liegt.

4. Standard

klar ist es langweilig, wenn ich auf ein Gegner warten muss. Aber muss ich mich wirklich so darauf versteifen nur auf diesen einen einzig und alleine Gegner zu schlagen oder kann ich mein Questbuch nutzen und später nochmal nachschauen ob er da ist?
    Man kann auch so lange Rohstoffe sammeln gehen..
    Aber es ist klar, wenn ich mich auf einen Gegner so total fixiere und sonst unflexibel bin in der Zeit was anderes zu machen, dass ich das total öde finde und mir langweilig ist

Ich denke nicht, dass dieses Prinzip veraltet ist, ich denke eher, dass es zu viele Leute gibt, die es nicht schaffen Aufgaben parallel zu machen und schlicht einfach mit einem Questbuch mit x Aufgaben überfordert sind. Für solche Leute sollte es wirklich das ganz alte System geben, dass sie maximal eine Aufgabe auf einmal nehmen können, dann kann wegen mir auch der Gegner instant spawnen...

5. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    klar ist es langweilig, wenn ich auf ein Gegner warten muss. Aber muss ich mich wirklich so darauf versteifen nur auf diesen einen einzig und alleine Gegner zu schlagen oder kann ich mein Questbuch nutzen und später nochmal nachschauen ob er da ist?
    Man kann auch so lange Rohstoffe sammeln gehen..
    Aber es ist klar, wenn ich mich auf einen Gegner so total fixiere und sonst unflexibel bin in der Zeit was anderes zu machen, dass ich das total öde finde und mir langweilig ist

Ich denke nicht, dass dieses Prinzip veraltet ist, ich denke eher, dass es zu viele Leute gibt, die es nicht schaffen Aufgaben parallel zu machen und schlicht einfach mit einem Questbuch mit x Aufgaben überfordert sind. Für solche Leute sollte es wirklich das ganz alte System geben, dass sie maximal eine Aufgabe auf einmal nehmen können, dann kann wegen mir auch der Gegner instant spawnen...
    Genau das wird normal durch das Konzept verhindert, dass man Platzhalter weghauen muss, bis der eigendliche Gegner spawnt...
    Du kannst natürlich nachschauen, ob das jemand anderes für dich erledigt hat und irgendwann aufgab.
    Selbst das wird bei manchen Quests aber dadurch erschwert, dass es meist schwierig ist, den Ort des Gegners zu erreichen, ausser du wartest, bis wirklich alles grau für dich ist, nur wird das ganze dadurch nicht grade interessanter.
    @Beldin: Nein, ich gehöre sicher nicht zur PvP-Fraktion. Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die in 2 Wochen Höchstlevel erreichen wollen. Im Gegenteil, ich finde man steigt viel zu schnell im Level und versäumt so leider viele interessante Quests, an denen man einfach vorbeilevelt. Trotzdem stehe ich nicht drauf, stundenlang graue Platzhalter zu hauen - und ich fühle mich auch nicht toll, wenn ich so eine Quest erledigt habe.

Es gibt für alles ein gesundes Mittelmaß, und meine Schmerzgrenze ist nach 1-2 Stunden ödem Gecampe mit Sicherheit überschritten.

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Es gibt für alles ein gesundes Mittelmaß, und meine Schmerzgrenze ist nach 1-2 Stunden ödem Gecampe mit Sicherheit überschritten.
    Ja klar .. ab irgendner Dauer wirds nervig, ist schon klar, hab auch vorgstern nacht angefangen mit meiner 52er Magierin
    Blutkralle zu campen, zum Glück fiel mir auf das ich Riesen L&L noch nichtmal angefangen hatte, und für die Sprache
    auch erst den Starter .. ebenso brauchte ich paar Ressourcen für nen neuen angehenden Crafter, also nebenbei dann
    immer ordentlich gesammelt .. Riesen gehauen .. irgendwann die 3 Autoplings für L&L .. dann die Sprache zusammen,
    ab zu Obsid .. Quest annehmen .. Windgefegte Steine hauen .. naja .. irgendwann auch damit durch und da
    reichte es mir dann nach so 2-3 Stunden langsam.
    Gestern Abend dann weiter .. eben craften für Obsid .. Placeholder hauen .. ab zu Obsid .. schnell durchs Flussbett
    50 Skellies hauen .. zurück zu den Greifen ... natürlich poppt nach 2 Minuten wieder nur der Placeholder, also ab
    die nächsten 50 Skellies .. Placeholder .. 25 Gnolle für Obsid .. Placeholder .. ab nach Cove of Decay und Kraki hauen,
    damit war dann die Obid Erbe nebenbei zueende .. danach immer noch kein Blutkralle, zum Glück dann erstmal
    umgeloggt auf nen anderen Char weil wir mit denen was inner Gruppe machen wollten.

Danach logge ich den Char wieder ein .. Blutkralle direkt über mir .. Gottseidank

Das beste .. wollten dann noch mit ner 3er Gruppe schnell das Nest machen, ich logge um auf Shalla, mache wie üblich
    Call to Splitpaw .. reite Richtung Porter .. und NATÜRLICH .. wie fast immer wenn ich mit Shalla den Weg nehme
    flattert da wieder der beknackte Blutkralle rum .. grrr

Ja .. das war mal wieder hart an der Schmerzgrenze .. andererseits isses ja wirklich so das sowas dann die Storys sind
    die kleben bleiben und die man noch in 2 Jahren wem erzählen kann oder so, aber keiner erzählt später :
    Ich renn nach Platz A .. Mob A spawnt .. ich hau ihn um .. ich lauf nach Platz B haue Mob B um
    und damit hatte ich mein Erbe fertig

7. Standard

Sagt mal, seid ihr wirklich so fantasielos? Es gibt also nur eine Alternative zu Timesinks, das "Kiddie-PvP-r0xx0r-nichtstun-müssen-Konzept"...? - Was fürn Blödsinn...

... und nein, ich spiele nicht auf Guildwars an. Und nein, wenns nach mir ginge würde die Quest nicht wesentlich schneller gehen. Wenns nach mir ginge, wären die Gegner so schwer und die Items so unwichtig, dass man einen Named Mob nicht durch "*****-platt-sitzen" geschenkt bekäme.
    Woran hängts denn, wenn man ne Quest nicht gebacken bekommt -> zu wenig Zeit, Mob spawnt nicht, man findet keine Gruppe, in 90% der Fälle. Nur Raidbosse erfordern noch im entferntesten sowas wie Taktik...

...wenns nach mir ginge würde Blutkralle spawnen, sobald ihn einer bräuchte, am besten instanziert, plus Blutkralle würde 90% der Leute einseifen und er würde immer mit dem Level des höchsten Gruppenmitglieds spawnen. Er würde taktische Angriffe ausführen, die, wenn man ihnen mit den falschen Skills, Taktiken begegnet in null-komma-nix zum Tod führen würden.

Es ist - und nicht nur für mein Empfinden von Abenteuer - ne Perversion, dass der mit dem längsten Knüppel und der meisten Zeit Questmob xy geschenkt bekommt.
    Genauso Drops, Item-Droptables sind nichts weiter als Timesinks der Programmierer damit man viel Zeit in ihr Spiel investiert. Mich schaudert auch vor dem Gedanken, dass die meisten, die in dem Thread gepostet haben, das nicht erkennen. Glaubt ihr, die bauen Timesinks ein, weil es so schön ins Spielkonzept passt? Oder weil es der Atmosphäre dient? Quatsch, die wollen nur möglichst viele Leute möglichst lange bei der Stange halten...

Wenn Du ein Spiel sehen willst, wos anders geht als durch timesinks, schau dir den PvE Part von EVE an, oder die Kampagne in Guildwars...
    ...oh ich vergaß, natüüürlich, für die, die gern in Online-Spielen den längsten haben könnte man ja anstatt der uber-leet-Items Titel einführen, oder irgendwas anderes, was ihr verkümmertes Ego via online-Spiele irgendwie stabilisiert...

oh mann,
    Meridion

Den hier seh ich ja jetzt erst... Die meisten Leute sind also zu blöd, zwei billigste Aufgaben wie Töte xy und Hole xx zusammen zu bringen? soso, vielleeeicht, also ganz vielleicht, gibt es auch Leute, die Aufgaben, die sie einmal angepackt haben gern zuende bringen. Ich verweise nochmal auf das Pen&Paper Konzept, gab es im P&P je das Problem, dass man sechs Aufgaben gleichzeitig in derselben Gegend hatte? - neeeein, und warum nicht? Weil es das Gefühl gibt, dass man eine Batchdatei mit Questen abarbeitet und jegliches echtes Abenteuergefühl zerbröselt...

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    ...wenns nach mir ginge würde Blutkralle spawnen, sobald ihn einer bräuchte, am besten instanziert, plus Blutkralle würde 90% der Leute einseifen und er würde immer mit dem Level des höchsten Gruppenmitglieds spawnen. Er würde taktische Angriffe ausführen, die, wenn man ihnen mit den falschen Skills, Taktiken begegnet in null-komma-nix zum Tod führen würden.
    Tja .. da würde ich das Kotzen bekommen, denn ich mag es durchaus gelegentlich einfach mal alte Quests in Ruhe zu machen
    wenn alles grau ist und mans Problemlos Solo machen kann, das schlimmste sind für mich die Erbe wo man auch noch nen Raid braucht,
    X2 geht gerade noch .. aber den einen neuen mit X4 kann ich mir eh gleich abschminken den jemals zueende zu bekommen

Und dann noch einführen das Mobs so hart sind das nur wer in Full Fabled rumrennt ne Chance hat ist nicht wirklich das
    was die meisten wollen .. ich meine die Stiefel sind eh eigentlich Crap .. ausser man issn Newbie und hat nur absoluten Müll
    und dafür willste dann gleich nen Darathar Verschnitt auffahren ?
    Da landeste dann doch genau bei dem was du angeblich nicht willst .. nämlich das nur der mit dem "längsten" den Mob schafft,
    wirklich sehr konsequent durchdacht

Und nein .. ich werde mir EVE sicher nicht anschauen, da ich mit Weltraumschlachten absolut NULL anfangen kann,
    und auch GW nicht da mir 20 Level zu wenig sind, und ich PvP von Herzen hasse

Standard

Wenn Du ein Spiel sehen willst, wos anders geht als durch timesinks, schau dir den PvE Part von EVE an, oder die Kampagne in Guildwars...
    Ich hab die Guild Wars Kampagne in einer Woche durchgespielt gehabt. Tja. Und dann?
    -> Irgendwie hatte ich nach keiner GW-Quest auch nur den Ansatz des Gefühls etwas erreicht zu haben. Den hatte ich aber, als ich meine Claymore umgeschnallt habe.
    -> Noch eine Woche später habe ich GW deinstalliert, weil es nichts mehr zu tun gab. Da ziehe ich dann doch lieber den ach so schrecklichen Programmierer vor, der mich mit den bescheuertsten Timesinks seit 2 Jahren ganz gut unterhält. Sorry, Meridion, aber das Argument ist noch schlechter als es alt ist. Und wird nur noch unterboten von "Ich schaffe nur eine Quest zu einer Zeit".
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Den hier seh ich ja jetzt erst... Die meisten Leute sind also zu blöd, zwei billigste Aufgaben wie Töte xy und Hole xx zusammen zu bringen? soso, vielleeeicht, also ganz vielleicht, gibt es auch Leute, die Aufgaben, die sie einmal angepackt haben gern zuende bringen. Ich verweise nochmal auf das Pen&Paper Konzept, gab es im P&P je das Problem, dass man sechs Aufgaben gleichzeitig in derselben Gegend hatte? - neeeein, und warum nicht? Weil es das Gefühl gibt, dass man eine Batchdatei mit Questen abarbeitet und jegliches echtes Abenteuergefühl zerbröselt...
    Kleiner Tipp, Meridion, vor dem Abschnitt steht noch was, das gehört dazu und dann macht dieses herausgerissene Stück auch mehr sind ;)

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte