@ Ihks
Wenn du sagst, dass es das in DAoC nicht gab, dan hast du ToA verpasst - das komplette Addon war doch ein einziger Timesink!!!
Die Suche nach Artefakten war ein einziges Ablaufen von Punkten in der Hoffnung die Mobs sind respawnt und es hängt kein Kleriker auf dem Spot dessen 'Herr und Meister' gerade auf seinen Nekro loggt, bevor man selbst eine Gruppe rufen kann - die Alternative war, selbst tagelang auf diesem Spot zu hängen.
Schriftrollen für die Artefakte gab es nur durch Dauerkillen einer bestimmten Mobart - oder indem man im Broker 20 Platin ausgegeben hat - die man jedoch auch nicht einfach so hatte - um an das Geld zu kommen hat man dann halt ein paar Tage oder Wochen in DF oder anderswo in ToA gefarmt.
Mit dem Boot 10min durch Mesothelassa fahren um endlich zum Ziel des Quests zu kommen - alles Timesink.
Ich hab mal für nen Freund eine OTD-Waffe in Snowdonia gesucht, von irgend so nem Schattenpirscher - ich hab den Mob ein oder zwei Jahre später durch Zufall mal gefunden, ansonsten war der nicht aufzutreiben.
Vielleicht ist dir das andauernde Campen in DAoC einfach nur nicht aufgefallen, weil es eh ein sehr camplastiges Spiel ist - im Gegensatz zu EQ2, wo man sich ständig bewegt und immer weiter durch die Gegend zieht, während man Quests abarbeitet war das Leveln in DAoC immer eine statische Sache - man stand bei den Inselgoblins und pullte sie zu sich, der einzige der sich bewegte war der Puller, der Rest der Gruppe hat sich 4 Stunden lang keine 2m von ihrem Standort entfernt - in Avalon City das selbe, und Nein, das war nicht nur in Albion so, die Hibs hatten afaik Siabra City, bei den Mids wars glaub Malmohus, halt ihre Epic-Drachen-Zone - wo es Wartelisten für dazukommende Spieler gab.
@ Meridion
Hab gestern erst im offziellen Forum etwas zu einer Anfrage nach mehr Titeln gelesen - und es erscheint absolut logisch - zu viele Titel sind nur negativ, weil sie dann einfach nichts mehr bedeuten. Wobei es schon für einige Sachen dringend mal einen Titel geben müsste, wie die Menge der Quests die man gelöst hat
Die Fähigkeiten, die du gegen den Mob verwendest trainierst du jetzt schon, allerdings wird dieses System vom Level-System umschlossen, so dass es nur einen kleineren Einfluss hat - aber wenn du auf Stufe 70 plötzlich deine immer benutzten Hiebwaffen durch einen Hammer ersetzt wirst du den Unterschied garantiert merken.
Auch das mit dem Seil, welches man für einen Dungeon benötigt, ist schon im Spiel - aber da so etwas viele Spieler eher abschreckt (Du kämpfst dich mit deiner Gruppe eine Stunde lang durch orangene Gegner und vorm Bossraum musst du plötzlich eine Fackel entzünden um weiter zu kommen, dein Feuer-Magier ist aber vor 10 Minuten ins Bett gegangen - dann war der Abend fürn ***** - das sind Sachen die viele Spieler unvorbereitet erwischen würden und ihnen den Spaß rauben - und vor jedem Dungeonbesuch im Internet nachzulesen, welche Items man denn dort braucht um weiterzukommen, was das zu erwartende Verhalten wäre, ist ganz sicher nicht in deinem Sinne.
Aber wie gesagt, etwas ähnliches ist schon im Spiel, informier dich mal über Tartons Rad.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
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