Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: Campen auf Mobs: Content oder Timesink? - Alternativen?

1. Standard

Zitat Zitat von Daruul Beitrag anzeigen
    Das bedeutendste im echten Leben, der Tod, ist in EQ2 das unbedeutendste, selbst Ego-Shooter haben eine härtere Bestrafung für den Tod, bei Counter-Strike verliere ich meine Waffe, Ausrüstung und darf 4 Minuten auf den Respawn warten - und das Spiel ist der beliebteste Ego-Shooter.

Bei EQ2 ist der Tod unbedeutend und das stört mich als Spieler, weil mir eine Herausforderung fehlt - und es stört mich auch als Heiler, während bei DAoC öfters mal ein Tell kam, ob ich kurz zum rezzen kommen kann gibt es solche Anfragen seit Abschaffung des CorpseRuns hier nicht mehr, weil die Leute ja eh 50m vom Todesort respawnen und sie dann wieder volle TP/Mana haben, während ich als Heiler ohne sie in die Gruppe zu laden nur mit 15% TP und keinem Mana dienen kann - und die Wiederbelebungskrankheit hier auch noch nie jemanden davon abgehalten sofort weiter Mobs zu kloppen, sofern sie nicht grad 5 Level über einem oder +++ sind.

Sony hat mir als Spieler eine Herausforderung und meinem Char eine Aufgabe genommen!
    Du sprichst mir aus der Seele! Mir hat es jedes Mal ein Prickeln verursacht, meinen Corpse - und diejenigen meiner gestorbenen Kumpane - zurückzuholen.
    Ich gehöre zudem zu denjenigen, die Gruppen-Debt als Motivation für größeren Zusammenhalt für gut befunden haben. Da ich ausschließlich Tanks spiele, kann man diese Einstellung vielleicht nachvollziehen. Seit dem Wegfall der Gruppen-Schuld stand man als Blechbüchse öfter beim Flicker, als einem lieb sein konnte. Naja, dafür wurde der Debt zur Farce runtergeschraubt, bis man ihn mit der Lupe suchen musste ...

Zum Spawn gilt zu sagen, dass sich seit Release die Erscheinungs-Zeiten doch sehr zum Besseren verändert haben. Ich weiß noch sehr gut, wie ich WOCHENLANG auf Blutkralle gewartet habe - Platzhalter waren geputzt, sogar der Pferdeäppel-Hauptmann Daranas, der damals als eine Art Ersatzplatzhalter fungierte, wurde mehrfach gemeuchelt; allein, von "Bloodtalon" war nichts zu sehen.
    Dasselbe mit Incaulebis: Bis der in seiner Gruselgrube erschien, wuchs Deinem Barbaren der Bart bis zu den Knien.

Noch schlimmer waren die buggy Spawns wie etwa dieser Nogfuzzle in der Zek-Mine.

Heutzutage sind die Spawns doch immerhin klar definiert. Du weißt, dass Du genau sieben Wellen Skellies plätten musst, damit der Summoner in Varsoon auftaucht. Du weißt, dass Windfeder seine festen Flugpläne hat und so weiter ...

Alles in allem aber schlägt mir die permanente Vereinfachung in wirklich ALLEN
    Bereichen furchtbar aufs Gemüt.

Gruß
    Oblomov

2. Standard

Das hört sich so an, als sollte ich EQ2 mal wieder drauf hauen ;) ... Allerdings ist eine neue Runde WoW ab Burning Crusade auch fest eingeplant... manooo...

Ich komm übrigens grad von ner Runde FarCry... Das ist ja bekanntermaßen ein (sauschwerer) Taktik-Shooter, da fiels mir wieder auf. Den Nervenkitzel von durchs Gebüsch unter nem Wachturm robben oder mit dem Jeep nem patrouillenboot davonheizen... Das gibts einfach in keinem MMORPG...

Aber das Prinzip, dass man einfach nicht sterben WILL, man semmelt die M4 leer, holt die Pistole raus, wirft sich ins Gras, versucht, zu irgend ner Deckung zu sprinten.... -> auch wenn es zehnmal nen Quicksave gibt und man 10 Mal eigentlich nix dabei verliert... Dieses Gefühl könnte es auch bei MMORPGs geben. Dafür brauch ich doch kein Debt oder Corpserun, der eigene Ehrgeiz reicht (zumindest mir) völlig...

...mich kotzts schon genug an, gestorben zu sein; dass muss ich mir nicht noch von der blöden Spielmechanik reindrücken lassen ;)

Meridion

3. Standard

Ich will mich hier nicht über Dinge streiten, die ohnehin der Vergangenheit angehören.
    EQ2 ist von WoW eh fast bloß noch grafisch zu unterscheiden ...

Aber wenn ich - der ich beides parallel gespielt hatte - bei WoW an die dauernde
    Rennerei als säuselnder Geist von entfernten Friedhöfen zum Ort des Sterbens
    denke, wird mir auch nicht eben warm ums Herz - schon gar nicht auf einem PvP-Server, wo ab und an feixende Dauermeuchler auf meine "Rückkehr" warteten.

Gruß
    Oblomov (Ex-WoW, EQ2 in Dauerurlaub)

Standard

Abschaffung der Corpseruns hat mich ehrlichgesagt nie auch nur ein Stück gejuckt, da ich aus Prinzip einfach ungerne sterbe
    und mich nervts auch ohne Dept genauso wie mit, und niemals würde ich nur um nen Weg zu sparen mich mal eben killen lassen.

D1 und D2 hab ich auch Jahrelang mit Begeisterung gespielt, aber letztlich war das doch auch grösstenteils einfach
    Level und Item-Grind .. ich möchte nicht wissen wieoft ich Pinlde oder Mephi gehauen habe um endlich mal
    nen Windy, Granny oder noch nen SoJ hu bekommen
    Wobei ich zugeben muss .. sowas fehlt mir bissel schon in EQ2 .. Solobosse die man dauerkillen kann
    und wo die Chance doch mal da ist was vernünftiges zu bekommen

Und Might&Magic .. hab ich auch geliebt .. aber ich möchte auch nicht wissen wie oft ich nach dem Kill
    von manchen Mobs die was gutes droppen konnten save und restore gemacht habe, bis endlich eins der
    Items dabei war das ich gerne wollte .. auch Grind pur .. aber ich steh irgendwie drauf glaub ich

5. Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Wer ist denn dieser Markt? (btw: Markt = Käufer und Verkäufer)
    Markt = Angebot + Nachfrage

Standard

Zitat Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
    Markt = Angebot + Nachfrage
    Na endlich. Angebot und Nachfrage. Meridion verlangt ein Game das locker 10 mal soviel Questen und Content bietet wie z.B. EQ2. Das würde dann (vereinfachend gerechnet) etwa 10 mal soviel kosten. Soviel zum Angebot.
    Wie gross ist denn nun die Nachfrage nach einem Spiel, das 100€ im Monat kostet?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

7. Standard

Hm.. von mehr Questen hat eigendlich keiner was gesagt - es geht da eher um Änderungen im Questdesign. Wobei die meisten Respawnzeiten schon auf ein erträgliches Maß reduziert wurden.
    Timesinks in Form dieser unmöglichen Spawnzeiten hab ich übrigens erst in EQ2 kennengelernt. Das gab es weder in Daoc und schon garnicht in UO.
    Alles andere fand ich ja ok, wobei ich Gruppendept und Corpseruns nicht nachweine. Ich halte es da mit einem der Vorposter und habe genügend Ehrgeiz, nicht sterben zu wollen, einfach damits in der Statistik besser aus sieht.

8. Standard

@Clywd: Aufwachen, das hab ich nirgends gesagt. Ich habe gesagt "Clevereres Gamedesign"... Wo bleiben denn Deine Visionen, der einzige Weg mehr Content zu schaffen ist also durch "mehr Quests"... die Logik könnte von einem Oger sein ;)

"Rums will hauen nochmal 400 Eulenbären, Rums langweilig!", hihi...

Aber um mal vom Sarkasmus wegzukommen, ich meinte Sachen wie Eskortquests, Rätselquests, Klassen-/Geschlechtsquests, Tag/Nacht/Sommer/Winterquests, Weltrandom Quests (für Titel und Gold, nicht für Items), Echte Rettungsquests... und die einfach KNACKIG, natürlich würde das ein Spiel erfordern, in dem man nicht mit einer Ausrüstung und ohne taktische Vorbereitung quasi den ganzen Content bespielen kann... Hast Du zum Beispiel kein Seil dabei kommst Du in Dungeon xy auch nicht weiter, das sind alles Sachen, die eben NICHT 10 Mal soviel Aufwand bräuchten, weil man grundlegende Grindquests drin lassen könnte...

Dann würden in meinem Konzept Mobs keine Items mehr droppen (nur Materialien) und keine XP geben, sondern man würde die Fertigkeiten trainieren, die man gegen den Mob angewandt hat. So ähnlich wie in TES, nur durchgestylter...
    Ach ja, Style, es wären Rüstungsteile färbbar, auch das ein Minimalaufwand zu proggen, wird trotzdem nicht gemacht...

Meridion

9. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hm.. von mehr Questen hat eigendlich keiner was gesagt - es geht da eher um Änderungen im Questdesign. Wobei die meisten Respawnzeiten schon auf ein erträgliches Maß reduziert wurden.
    Timesinks in Form dieser unmöglichen Spawnzeiten hab ich übrigens erst in EQ2 kennengelernt. Das gab es weder in Daoc und schon garnicht in UO.
    Alles andere fand ich ja ok, wobei ich Gruppendept und Corpseruns nicht nachweine. Ich halte es da mit einem der Vorposter und habe genügend Ehrgeiz, nicht sterben zu wollen, einfach damits in der Statistik besser aus sieht.
    Hehe, in DAoC kam der Questmob einmal pro ingame Tag fuer ein paar Minuten und man hat stundenlang andere Monster gehauen um sich die Zeit zu vertreiben. Wenn man dann Pech hatte stand gerade eine andere Gruppe dort und der Questmob schon tot
    Eine andere Variante war das man acht Millionen Leprechaun (Beispiel) toeten musste bis endlich der "named" erscheint.

Also ich hatte in EQ2 nie Probleme mit Questmobs, ausser das er meist am anderen Ende einer Hoehle war und man einen Raid brauchte um dort hin zu gelangen.

10. Standard

@ Ihks
    Wenn du sagst, dass es das in DAoC nicht gab, dan hast du ToA verpasst - das komplette Addon war doch ein einziger Timesink!!!
    Die Suche nach Artefakten war ein einziges Ablaufen von Punkten in der Hoffnung die Mobs sind respawnt und es hängt kein Kleriker auf dem Spot dessen 'Herr und Meister' gerade auf seinen Nekro loggt, bevor man selbst eine Gruppe rufen kann - die Alternative war, selbst tagelang auf diesem Spot zu hängen.
    Schriftrollen für die Artefakte gab es nur durch Dauerkillen einer bestimmten Mobart - oder indem man im Broker 20 Platin ausgegeben hat - die man jedoch auch nicht einfach so hatte - um an das Geld zu kommen hat man dann halt ein paar Tage oder Wochen in DF oder anderswo in ToA gefarmt.
    Mit dem Boot 10min durch Mesothelassa fahren um endlich zum Ziel des Quests zu kommen - alles Timesink.
    Ich hab mal für nen Freund eine OTD-Waffe in Snowdonia gesucht, von irgend so nem Schattenpirscher - ich hab den Mob ein oder zwei Jahre später durch Zufall mal gefunden, ansonsten war der nicht aufzutreiben.

Vielleicht ist dir das andauernde Campen in DAoC einfach nur nicht aufgefallen, weil es eh ein sehr camplastiges Spiel ist - im Gegensatz zu EQ2, wo man sich ständig bewegt und immer weiter durch die Gegend zieht, während man Quests abarbeitet war das Leveln in DAoC immer eine statische Sache - man stand bei den Inselgoblins und pullte sie zu sich, der einzige der sich bewegte war der Puller, der Rest der Gruppe hat sich 4 Stunden lang keine 2m von ihrem Standort entfernt - in Avalon City das selbe, und Nein, das war nicht nur in Albion so, die Hibs hatten afaik Siabra City, bei den Mids wars glaub Malmohus, halt ihre Epic-Drachen-Zone - wo es Wartelisten für dazukommende Spieler gab.

@ Meridion
    Hab gestern erst im offziellen Forum etwas zu einer Anfrage nach mehr Titeln gelesen - und es erscheint absolut logisch - zu viele Titel sind nur negativ, weil sie dann einfach nichts mehr bedeuten. Wobei es schon für einige Sachen dringend mal einen Titel geben müsste, wie die Menge der Quests die man gelöst hat
    Die Fähigkeiten, die du gegen den Mob verwendest trainierst du jetzt schon, allerdings wird dieses System vom Level-System umschlossen, so dass es nur einen kleineren Einfluss hat - aber wenn du auf Stufe 70 plötzlich deine immer benutzten Hiebwaffen durch einen Hammer ersetzt wirst du den Unterschied garantiert merken.
    Auch das mit dem Seil, welches man für einen Dungeon benötigt, ist schon im Spiel - aber da so etwas viele Spieler eher abschreckt (Du kämpfst dich mit deiner Gruppe eine Stunde lang durch orangene Gegner und vorm Bossraum musst du plötzlich eine Fackel entzünden um weiter zu kommen, dein Feuer-Magier ist aber vor 10 Minuten ins Bett gegangen - dann war der Abend fürn ***** - das sind Sachen die viele Spieler unvorbereitet erwischen würden und ihnen den Spaß rauben - und vor jedem Dungeonbesuch im Internet nachzulesen, welche Items man denn dort braucht um weiterzukommen, was das zu erwartende Verhalten wäre, ist ganz sicher nicht in deinem Sinne.
    Aber wie gesagt, etwas ähnliches ist schon im Spiel, informier dich mal über Tartons Rad.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte