Prüfungen bei denen es einige Klassen leichter haben gibts in Fallen Dynasty zuhauf - und knifflige Hüpfpassagen haben in einem Online-Rollenspiel nichts zu suchen, das sollte dir klar sein, wenn du mal mit 24 Leuten in Solusek's Eye zu Nagafen gelaufen bist und einmal unglücklich Lag hattest, oder wenn du dort kurz vor Nagafen's Höhle bei dem Sprung Pech hattest.
Ein einziger Fehler, für den den selbst meist gar nichts kannst, weil es einfach Lag war oder halt schlechte Performance des Spiels, und 2 Stunden waren fürn *****.
Sol Eye sieht zwar geil aus, aber ich hab dort jedesmal Angst ohne eigene Schuld zu sterben, wegen Lag, schlechter Performance - oder weil seit LU24 mein Spiel jedesmal wenn jemand auf der Friendslist aus/einloggt 3 Sekunden völlig hängt.
Das empfinde ich nicht als Nervenkitzel (ein Nervenkitzel ist es solo zwischen roten Mobs zu stehen), sondern einfach als unnötig und hatte gehofft nach DAoC, welches etliche Stellen an denen meist viel Lag war als wahre Todesfallen designt hatte, wie der Weg im ML2 Tempel zum Endboss nach dem Rauszonen oder auch die Hibbi-Burgen, bei denen man als Angreifer fast mehr Probleme hatte nicht in den tödlichen Sturz zu laggen als mit den Verteidigern.
Rätsel und Quests die man nicht einfach bekommt wenn man mit jemandem redet sind schon seit Release im Spiel, die ganzen Quests die durch untersuchbares Body/Kistenloot gestartet werden.
Was allerdings wirklich ganz nett wäre - wenn es gescriptete Events in manchen Dungeons geben würde, so ähnlich wie die Szenen in diesem 8 minütigen Trailer mit der Charaktererstellung am Anfang und dem Kampf gegen Venekor am Ende, wo im Obelisk der verlorenen Seelen plötzlich ein Schattenmensch vor der Gruppe spawnt, etwas labert und dann tauchen 2 Nightbloods auf - oder im Tempel von Cazic Thule sieht man wie Echsenmenschen vor etwas flüchten und plötzlich landet Venekor vor der Gruppe.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen