Naja meiner Meinung nach kann ein Spiel das nicht von anfang an für PvP ausgelegt war, ein gutes und ausbalanciertes PvP bieten.
Von daher bin ich gleich PvE.
Naja meiner Meinung nach kann ein Spiel das nicht von anfang an für PvP ausgelegt war, ein gutes und ausbalanciertes PvP bieten.
Von daher bin ich gleich PvE.
Wenn du gerne PvP machst, solltest du bei Daoc bleiben, meiner Meinung nach das ausgereifteste, was du in MMORPG's finden kannst. Das aufgesetzte PvP dass du in EQ2 findest kann da wohl kaum mithalten.
in wow gibts kein pvp, nur honor farming...
Ich hab mir bei nem Kumpel das PvP auf Talendor mal angeschaut. Abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte der Server war NOCH leerer als die normalen deutschen Realms war ich nicht so begeistert.
Das Problem ist imo, dass das EQ2 Kampfsystem recht behäbig reagiert auf Eingaben fast-pace-gewohnter Zocker. Merk ich jetzt wieder an Guildwars, dort hau ich eine Kombo, die über Leben oder Tod entscheidet innerhalb von 2-3 höchstens 5 Sekunden raus... so lange brauchen die meisten Spells alleine Castzeit bei EQ2 schon, selbst die Instant-Spells brauchen seltsamerweise fast 2 Sekunden Refraktärzeit bis sie wieder "gehen"...
Das macht reaktionsschnelles PvP unmöglich, plus ich hatte das Gefühl, dass die Skills im PvP noch nicht sehr balanced sind und die allgemein schlechte Latency der EQ2 realms hier einen richtig bösen impact auf das spielgefühl hat...
WoW PvP ist n Witz, aber Beldin, wir freuen uns doch immer wenn deine Abneigung gegen das Spiel bereits diskutierte Vorurteile bestätigt
hihi,
Meridion
WoW und Hardcore widersprechen sich doch, dacht ich? Oder ne, alle WoW-Zocker sind ja per Definition Hardcore
Uuups - konnt mich auch nicht beherrschen *g*
1. EQ2 ist ein PVE Spiel. Zumindest für mich. PVP zieht immer Leute an, denen man in seiner kostbaren Freizeit lieber nicht begegnen möchte.Zitat von Meridion
2. Leere Server... ??? Wovon sprichst Du da?
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
kann mich auch nicht beherrschen :D
1. warum gibts in einem reinen pve spiel pvp server? auch wenn es nicht wirklich eine der stärken des spiels ist, sollte doch erlaubt sen, diesen aspekt zu betrachten. pvp zieht oft vile seltsame gestalten an, richtig, aber es ist auch für jedes rp, das über soap-opera hinweg gehen möchte dringend notwendig.
2. im gegensatz zu wow sind die server anderer spiele nun mal leer
@threadersteller: also wenn man hartnäckig fragt, bekommt man jede antwort, viele rennen wie mit scheuklappen von a nach b und haben glaube ich den 7say-chat gemutet und die sich verbreitende teamspeak-seuche tut ihr übriges, aber wenn man dann mal jemanden in der leitung hat, zeigen sie sich meist extrem hilfsbereit.
Leere Server verglichen mit zB EVE, Guildwars oder ja, auch WoW... Hab auf Inno in meiner aktiven EQ2 Zeit keinen Spot entdeckt, auf dem mehr als 5-15 Hanseln rumstanden, zu absoluten Stoßzeiten (Sonntag abend um 18 Uhr) warens wegen mir auch mal 20 in Sinking Sands. Aber das hab ich vielleicht ein, zweimal erlebt. Falls sich das geändert hat möge man mich berichtigen, prinzipiell versteh ich das aber schon unter nem leeren Server...
Joa, EQ2 war als PvE geplant, genau deswegen irritiert das recht gekünstelt wirkende PvP ja auch so... Und darum gings doch in den Vorposts, ums PvP System...
Gruß,
Meridion
Ich finde das witzig, es gab Zeiten bei EQ2 wo dann so Themen entstanden sind "Alle guten Spots besetzt" oder "Questmob dauernd tot"
Wenn die Server zu leer sind meckern die Leute rum "nur 5-15 Leute am Spot" "finde keine Gruppe"
Meiner Meinung nach werde ich es geniessen, wenn ich nur an die Vogelscheuchen denke, die ich damals mit meinem Raufbold gehauen hatte vor Queynos, da war es immer super voll. Oder Rohstoffe sammeln in der Donnersteppe war ein Wettrennen mit 20 anderen Spielern, Donnersteppe die Ertrunkenen, Fallen Gate, die Geister vor dem Turm in Gemeinlanden, Die Riesenhoehle in dieser komischen Eiswelt, die Orks vor dieser Festung nach der Ueberfahrt und und und
Es ist unumstritten das man es nie allen recht machen kann, ich will nur anmerken "ein nicht ueberfuellter Server kann auch Vorteile bringen"
Das Zauberwort hat zwei Silben.... IN-STANZ... Es müssen nur drei Leute auf einen questmob warten und schon ist es überfüllt, nur DREI...
Es gibt keine Relation zwischen einem prinzipiell eher leeren Realm und einem überfüllten Spawnspot. Auch sehr leere Realms können die bescheuertsten Mob.camp-Situationen hervorrufen.
Wie schon gesagt, die Lösung heisst Instanz, für Weltmobs auch einfach "kleine Respawnzeit". Respawnzeiten von 2-8 Stunden oder länger sind für optionale Raidbosse vielleicht angebracht, Marke "xy is up, schnell, Team machen", für den hundsnormalen Questmob sollte der Timer bei 2-5 Minuten liegen... Im Idealfall instanziert sein.
Ein glänzendes Beispiel ist zum Beispiel "Eishöhlen der Betrübnis" bei Guildwars. Bekanntermaßen sind dort alle erforschbaren Gebiete instanziert. Ob ich also den heiss ersehnten Elite-Boss lege, der mir ne neue fertigkeit spendiert liegt nur daran, ob ich ne gute achter Gruppe zusammenkrieg, die die Abschnitte davor sauber packt. Die Tatsache, dass Waffen/Rüstung eine minimale und Skillbuilding/Skill eine riesengroße Rolle spielen tun ihr übriges für WIRKLICH spannende Expeditionen...
...der Idealfall für ein MMORPG sieht doch so aus. In einer Stadt treffe ich viele Leute, Handel, crafte, RPe, etc. Und wenn ich dann mal unterwegs bin verlieren sich nach und nach die Mitspieler bis ich in unwirtlichen Gegenden mit meiner Gruppe alleine bin.
Natürlich verhält sich bis jetzt kein MMORPG wirklich so, weil die Welten zu klein oder die Spieler zu viele oder die Plätze schlecht designt sind, aber so sollte es doch realistischerweise sein...
grüßle,
Meridion
Lesezeichen