Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Dirge oder Troubadour?

  1. #11

    Standard

    Alle Master 2 Choices sind natürlich auch als normale Spells verfügbar. Da du besonders am Anfang sehr schnell lvlst ist es völlig egal was du nimmst, wenn du mehr solo unterwegs bist nimm den dmg-spell, du bekommst später noch die Bria's Reihe (mit lvl 27 glaub ich das erste mal .. Bria's Thrilling Ballad). Diese Spells solltest du dann aber wenn möglich schnell auf ad3 bekommen.

    Lg

    Tydus

  2. Standard

    Zitat Zitat von Cynnigig Beitrag anzeigen
    Der Troubadour ist, wenn man ihn so spielen will, ein halber Magier - Intelligenz ist sein wichtigstes Attribut, erst danach Stärke, Ausdauer und Agilität.
    Ohje... da kann man nun 'ne schöne Diskussion anfangen...

    Zitat Zitat von Cynnigig Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man einen Barden offensiv spielen will, dann sollte man sich damit anfreunden mit einem Schild und einer 1-hand Waffe zu spielen. Mit dieser Skillung macht man am meisten Schaden.
    Öhm... wieso? Wieso macht ein Barde mit einer Waffe mehr Schaden als mit zwei Waffen? Da hätte ich bitte eine nähere Erläuterung zu.

    Mac

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ohje... da kann man nun 'ne schöne Diskussion anfangen...
    Naja, nicht wirklich. Es reicht die Menge der Spells mit der Menge der Combat Arts zu vergleichen. Spellschaden kommt von Int. Autoattack beim Troubadour spielt eine eher untergeordnete Rolle.
    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Öhm... wieso? Wieso macht ein Barde mit einer Waffe mehr Schaden als mit zwei Waffen? Da hätte ich bitte eine nähere Erläuterung zu.
    Durch den Stamina-AA Baum kann man sich so skillen, dass man in 56% der Fälle einen doppelten Angriff ausführt, wenn man ein Schild trägt. Gepaart mit einer langsamen Waffe ist das eine sehr gute Skillung, wenn man auf persönlichen Schaden aus ist. Außerdem hilft das Schild, wenn man öfters solo unterwegs ist oder den Ersatztank spielt.

  4. Standard

    Auch beim Klagesänger ist Intelligenz das Primärattribut, hauptsächlich steigert es den Magieschaden und ein wenig den Manapool.
    Aber mit Autoattack mache ich mit meinem Klagesänger auch sehr viel Schaden, ich glaube sogar noch den meisten. Bin mir nicht mehr sicher, müsste das nochmal nachgucken.

  5. Standard

    Welche Strategie verfolgt ihr denn beim Soloen? Bei EQ 1 konnte der Barde sehr schön seine Gegner snaren und sie dann - schön auf Abstand haltend - zu tode singen.

    Funktioniert das auch bei Eq2 oder gibt es was besseres?
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

  6. #16

    Standard

    Als Trouba: den Gegner mezzen, dann debuffen, angreifen. Wenn man zuviel Schaden nimmt, wieder mezzen (oder charmen, weil man dann aus dem Kampf ist) und regenerieren. Bei mehreren Gegnern den ersten charmen und auf den 2. hetzen, 3. ggf. mezzen. Snaren und kiten geht auch, mag ich persönlich aber überhaupt nicht.

  7. #17

    Standard

    Der Klagesaenger wird spaeter in T7 raid eine Schluesselklasse in jeder

    Raidcom oder Gilde und hat eigentlich seinen Stammplatz in der MT Gruppe

    aufgrund seiner Buffs und debuffs aber am wichtigsten ist die AE Immunitaet

    aus dem AA Baum.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Dano Beitrag anzeigen
    aber am wichtigsten ist die AE Immunitaet
    Huch .. wann bekommt der denn sowas ? 65er Special oder AA-Skill ? Wobei wenn AA-Skill dann sollte
    ja auch der Trouba das bekommen. Hab meine Dirge irgendwie seit KoS nicht mehr wirklich gespielt
    und die gammelt da so mit Level 60 und 1 AA Punkt vor sich hin

  9. #19

    Standard

    Die Strength AA Linie hat ne Möglichkeit den Dirge Immun gegen AE zu machen ..
    nennt sich Bladedance und ist die Endfertigkeit des STR Baums, hat sich aber zumindest bei mir nur bedingt als wirklich nützlich erwiesen leider

    Der Trick ist dabei das die grp nur immun ist wenn sie nicht direkt im target des ae war, imho ist man aber als dirge immer in der MT Grp, tjaaa und ratet mal auf wenns die mobs abgesehen haben.

    Lg

    Housedog

  10. #20

    Standard

    Ja, über die Sinnhaftigkeit dieses AA-Talents gibt es leider keine zwei Meinung. Da aus einem unerfindlichen Grund der MT1 permanent verdroschen wird, ist's mit der Immunität nicht weit her...

    Aber dennoch bist du als Drige (bzw. als Barde gennerell) aber T6/T7 auch in den meisten Levelgruppen gerne gesehen, gillst du doch als "Manapumpe" und von denen gibt es nicht viele ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Troubadour oder Klagesänger
    Von HIHO im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:01
  2. Troubadour Spellliste - wo?
    Von Veroline im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:23
  3. Troubi und Dirge PvP-tauglich ?
    Von kohlheim im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:02
  4. Schleichen des Klagesängers (Dirge)
    Von Otagorr im Forum Späher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:33
  5. Skills - Dirge
    Von ur'shak im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •