Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lohnt der PvP Server und suche vergleichbare WoW Klasse in EQ2 (war: wer wie was)

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von nanukk
    also du musst dir erstmal das wow gedenke abgewöhnen wenn du zu nem anderen game kommst

    denn wow ist kinderleicht gemacht für leutz die ohne sich anstrengen zumüssen oder wollen bissel rum zudaddeln

    wow kennt keine klare klassentrennung und vor und nachteile bei einer klasse

    das gibt es leider bei keinem anderen online game

    nen heilenden damage dealer der auch noch tanken und rezzen kann natürlich soller auch noch schleichen können gibt es nicht

    eq2 ist so auf gebaut das du dein char nur optimal spielen kannst wenn du in grp bist das ist auch das einzig wahre für nen online game

    und eq2 ist dabei noch ganz nett es gibt online games da ist alles noch viel mehr auf grp zwang ausgelegt

    leider fehlt leutz die mit wow angefangen haben online zuzoggen der vergleich auf was die anderen online games ihre haubtpunkte legen

    mfg


  2. #12

    Standard

    @Crawl

    Ah ja...?

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  3. Standard

    Hi

    Ich spiele schon seit 2002 MMORPGS. Angefangen habe ich mit DAoC und bin schließlich bei WoW gelandet. WoW konnte ich aber nicht lange ertragen und habe es wenige Monate später gekündigt.

    So langsam vermisse ich aber ein MMORPG und wollte mal EQ2 kaufen. Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte frage ich direkt mal hier und sag was zum PvP.

    Ehrlich gesagt lockt EQ2 schon etwas mehr, wenn man auch Möglichkeiten hat PvP zu machen. Ich hoffe auch, dass das System mit der Zeit noch schön weiterentwickelt wird. Denn zu einem Online-Rollenspiel gehört es auch, dass man sich gegenseitig angreift. Nicht umsonst gibt es zwei Fraktionen, Qeynos und Freeport (soweit ich weiss)

    Nun zu meiner Frage:

    Da ich das Spiel überhaupt nicht kenne, wollte ich mir hier Rat holen.

    Ich habe mir überlegt auf der Seite von Qeynos zu kämpfen. Da kommen jetzt 4 Klassen in Frage.

    Unter den Kämpfern bin ich mir sehr unsicher. Entweder soll es der Berserker, Guardian oder Paladin sein. Die Frage ist jetzt nur, welcher der 3 gerne in Gruppen gesehen wird und warum? (Ich hoffe alle )

    Die vierte Klasse wäre dann der Wizard. Auch da wüsste ich gerne, ob sie gerne in Gruppen gesehen werden und ob man mit den auch etwas Solo kämpfen kann?

    Ich habe nicht immer viel Zeit zum spielen und würde da auch eine Klasse spielen die wenigstens halbwegs Solo zu gebrauchen ist.

    Ich suche hier nicht die "über"-Klasse, ich kann mich nur nicht entscheiden

  4. Standard

    Das Problem bei EQ2 ist , das es keine Über Klasse gibt. Einige Klassen sich sich allerdings solo besser spielen andere wiederrum besser in Gruppe. Wenn man sich die PvP Serverliste betrachtet, da besonders die US Server sieht man das die Klassen schön gemischt ist.

    Allerdings ist es mir nicht aufgefallen, das eine Klasse in Gruppen besonders benachteiligt ist.

    Es kommt halt immer drauf an wie gut man mit einer Klasse umgehen kann.

    Zu den 4 verschiedenen Typen, da kann ich dir nur den Rat geben, Probier aus der Startinsel einfach mal die Typen aus .. was dir am besten liegt.

    Ich kenne mich nur im Heilerbereich gut aus und da ist es folgendermassen :

    Templar = Sehr guter Heiler mit sehr vielen und guten Buffs, allerdings aufgrund des geringen Schadens dauert mit ihm Solo Spiel etwas länger aber perfekt wenn du gerne in Gruppen bist.
    Inquisitor = Das böse Gegenstück zum Templar, Schaden ist ebenfalls sehr gering ^^ , heilt aber auch sehr gut , hat nette Debuffs und vorallendingen einen Manadrain, der dafür sorgt das dem Inqui selten das Mana ausgeht ^^

    Fazit : Beide sind Solo ohne Probs Spielbar, bist halt nur kein Über Killer, da die Schadenszauber doch sehr gering sind und Kämpfe etwas länger dauern.


    Mystiker = Ebenfalls sehr nette Buffs, dazu eine Menge Wards die Schaden absobieren, kann ganz gut heilen, kommt aber an die anderen Heilerklassen damit nicht ran. Als Unterstützung in einer Gruppe mehr als Brauchbar.

    Defiler = Böse Variante, ähnlich wie wie auch der Mystiker, allerdings bezieht sich der Defiler mehr auf die Böse Seite, hat daher eine Menge an Debuffs, so das die Monster einen arg leid tun können ^^. Heilerfähigkeiten wie der Mystiker.

    Fazit : Auch hier sind beide Klassen solo spielbar, machen allerdings ebenfalls wenig Schaden, aber durch die Wards und Buffs/Debuffs kann man auch durchaus an höhere Gegner gehen allerdings sollte man die nötige Zeit mitbringen.

    Furie : Eine sehr nette Klasse, kann sehr Schaden austeilen, kann ganz gut heilen ist also perfekt wenn man viel Solo unterwegs ist. Macht auch in Gruppen eine Sehr gute Figur, wird Spasseshalber als DD mit zuviel Heilkraft bezeichnet. Nachteil : Hat von allen Heilerklassen die wenigsten TP und die geringste AC. (Liegt an seinen SelbstBuffs)

    Wärter : Das Gegenstück zur Furie und meiner Meinung nach einer der besten Heiler. Die Heilung des Wärter basiert rein auf Heal over Time Zauber, daher ein wesentlich angenehmeres Heilen, da man dort etwas mehr Zeit hat. Ebenfalls sehr gut Solo zu spielen, allerdings macht man nur ca. 50% des Schaden einer Furie, dennoch mehr als die anderen Heilerklassen. Hält aber trotz Leder eine Menge aus, da sehr viele Buffs hat die AC und Rüstung erhöhen.

    Fazit : Hier sind wirklich grosse Unterschiede in beiden Klassen zu sehen, so wie es eigentlich sein sollte. Auf jedenfall sind beide super Solo zu spielen und machen auch in Gruppe eine sehr gute Figur. Wenn du gerne Solo unterwegs bist ist die Furie das richtige, bist du gerne in Gruppen unterwegs der Wärter. Vorteil ist allerdings das Furie/Wärter sowohl von der bösen Seite als auch von der Guten gespielt werden können.

    Insgesamtes Fazit :

    Wie du sieht sind die Heilerklassen eigentlich sehr ausgeglichen. In Gruppen werden alle gerne genommen, jede hat seine Vor und Nachteile. Auch Solo kommt man mit allen klar.

    Meine Beschreibungen beziehen sich auf die PvE Server, im PvP habe ich damit keine Erfahrungen.


    Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem PvP-Server [war: Server]
    Von azande im Forum Player vs Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:56
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:22
  3. Anfängerfragen: Welcher Server, welche Klasse?
    Von Synergie im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 07:26
  5. Vergleichbare Rasse mit Friar oder Warden in DAoC?
    Von Edilard im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •