Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Dirge oder Troubadour?

  1. Standard Dirge oder Troubadour?

    Bin etwas verwirrt. Das sind doch die beiden Unterklassen des Barden/Klagesängers, oder werfe ich da etwas durcheinander.

    Welche der beiden Klassen ist offensiver ausgerichtet?

    Danke!
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

  2. Standard

    Also - Dirge ist nur die englische Bezeichnung für den Klagesänger und Barde eine andere Bezeichnung für Troubadour. Es gibt keine Unterklassen, du wirst direkt bei der Charaktererstellung das eine oder das andere. Troubadour in Qeynos, Klagesänger in Freihafen.

    Ansonsten kann ich über beide Klassen nur sagen, daß der Klagesänger IMHO etwas besser solo zu spielen ist und mit knackigeren Gegnern fertig wird als der Troubadour. Mit beiden Klassen hab' ich wenig Probleme mit dem Mana, das geht kaum aus, so daß man eine ganze Weile draufhauen kann. Vorteil Klagesänger: Er bekommt Sprüche, mit denen er sich heilen kann. Troubadour geht solo auch gut, entfaltet aber erst in der Gruppe sein wahres Können. Alles in allem find' ich den Klagesänger offensiver.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Danke für die Info. Komisch ist nur, dass bei meinem Char Klagesänger steht und ich in Queynos bin. ???
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

  4. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Troubadour in Qeynos, Klagesänger in Freihafen.
    Nicht ganz richtig. Klagesänger und Troubadour gibts in beiden Städten. Sie sind nicht Gesinnungs gebunden.

    Ansonsten ist der Unterschied zwischen den beiden, das der Klägesänger den Feind schwächt, während der Troubadour das eigene Team stärkt.

    Noch ein Unterschied den ich bemerkt habe ist, das der Troubadour einen Spell hat mit dem er kurzzeitig Monster bezaubern kann, damit sie auf der eigenen Seite kämpfen. Geht zwar nur einige Sekunden, aber immerhin.

    Dafür kriegt der Klagesänger irgendwann so Mitte 40 Wiederbelebung, was auch sehr praktisch ist. Was der Trouba da kriegt kann ich leider noch nicht sagen, da meiner erst L30 ist.

    Vom Schaden her dürften beide in etwa gleich sein. Jedenfalls merk ich da bisher keinen großen Unterschied.

  5. #5

    Standard

    Kann jetzt nur von der Klagesängerseite sprechen da ich selbst einen spiele.

    Klagesänger haben starke Verteidigungs und Meelebuffs
    Wir tragen Kettenrüstung
    Wir bekommen einen Rezz der auch während eines Combats funktioniert
    Wir haben starke Debuffs quer durch die ganze Landschaft (Mitigation, Krankheit, etc)
    Wir sind leider etwas unterdurchschnittliche Dmgdealer
    Wir wirken einfach cooler als Troubadouren

    Zum endcontent ist zu sagen das du durch deinen Hatebuff, Meelebuffs und Defencebuffs im Raidsetup ein seeeeeeeeeeeehr beliebter Character sein wirst und dich hauptsächlich in der MT-Gruppe befinden wirst.

    Lg

    Housedog

  6. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Klagesänger und Troubadour gibts in beiden Städten. Sie sind nicht Gesinnungs gebunden.
    Ups, sorry - das war mir neu... als ich die Klasse gewählt habe, stand für mich als Freihafener nur Klagesänger zur Verfügung (weshalb ich ja noch einen Troubadour in Qeynos anfangen "mußte"; dort selbes Spielchen bei der Klassenwahl).

    Und @housedog: Kettenrüstung tragen die Troubadoure auch.

    Insgesamt kann man sagen, daß der Klagesänger solo einfach besser zurecht kommt. Hab' mit meinem jetzt 34 Level (bis auf wenige Quests, z.B. Erbe) ausschließlich solo gespielt und er macht täglich mehr Spaß.
    Beim Troubadour tu' ich mir solo ein bißchen schwer. Aber in Gruppen ist er gern gesehener Begleiter, schon alleine wegen dem Power- und Healthbuff. Der Spell, mit dem er Gegner bezaubern (mezzen?) kann, ist meiner Meinung nach allerdings für die Füße. Hab' ihn auf Adept III und trotzdem hält der Spruch nur wenige Sekunden. Naja, ist ja auch kein Illu o.ä.

    Die besten Vergleichsmöglichkeiten hat man, wenn man einfach mal beide Klassen ausprobiert und sich sein eigenes Bild macht. Hab' ich so gemacht - und werd' nun keinen der beiden mehr los.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ups, sorry - das war mir neu... als ich die Klasse gewählt habe, stand für mich als Freihafener nur Klagesänger zur Verfügung (weshalb ich ja noch einen Troubadour in Qeynos anfangen "mußte"; dort selbes Spielchen bei der Klassenwahl).
    Glaub ich so nicht. Die Barden (beide!) waren immer schon die neutrale Scoutklasse. Das Prinzip ist doch immer das gleiche: Es gibt bei den Scouts 2 Unterklassen für Q, 2 Unterklassen für FP und 2 neutrale Unterklassen. Das gleiche gilt für Kämpfer, Magier und Priester. Wenn nun also Waldis und Buschwackler zu Q gehören und Assassinen und Briganten in FP hausen, bleibt für Troubadur und Klagesänger nur die neutrale Klasse.

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Der Spell, mit dem er Gegner bezaubern (mezzen?) kann, ist meiner Meinung nach allerdings für die Füße. Hab' ihn auf Adept III und trotzdem hält der Spruch nur wenige Sekunden. Naja, ist ja auch kein Illu o.ä.
    Mezzen ist, den Gegner einschlafen zu lassen, ihn also aus dem Kampf rauszunehmen für eine bestimmte Zeit oder bis zum nächsten Schaden. Hier ist wohl eher Charmen gemeint, also sich den Gegner zum Verbündeten zu machen und auf eigener Seite mitkämpfen zu lassen.

    Mac

  8. Standard

    Hm... da setzt bei mir das große Grübeln ein. Wäre natürlich möglich, daß ich das bei der Charaktererstellung völlig übersehen (oder ignoriert) und direkt den Klagesänger gewählt habe - weil der halt vom Hintergrund her besser nach Freihafen paßt als der Troubadour.
    Also nochmal großes Sorry, bitte nicht hauen... - ich glaub', ich verlier' langsam den Überblick über meine sämtlichen Klassen.

    Und beim Mezzen hab' ich extra das Fragezeichen dahinter, da ich mich mit diesem Fingerwacklerzeug ü-ber-haupt-nicht auskenne. Nu' weiß ich aber wenigstens den Unterschied zwischen mezzen und charmen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. #9

    Standard

    Einfach ausgedrückt, ist der Unterschied zwischen Klagesängern und Troubadouren, dass Klagesänger eher Tanks und Scouts buffen, während Troubadoure eher die Magier buffen. Der Troubadour ist, wenn man ihn so spielen will, ein halber Magier - Intelligenz ist sein wichtigstes Attribut, erst danach Stärke, Ausdauer und Agilität.

    Durch seine Fähigkeit Gegner zu kontrollieren (Charm) und außer Gefecht zu setzen (Mezz) ist der Troubadour sehr gut solo zu spielen und hilfreich in non-konformen Gruppen. Bis Level 50 macht sich das allerdings nicht so bemerkbar, weil man erst dann den Mezz Spell erhält. Einfach zu spielen ist er sicherlich nicht, aber wenn man eine gute Taktik, das richtige Timing und etwas Zeit hat, kann man schon Erstaunliches schaffen.

    Gerade wenn man einen Barden offensiv spielen will, dann sollte man sich damit anfreunden mit einem Schild und einer 1-hand Waffe zu spielen. Mit dieser Skillung macht man am meisten Schaden.

  10. Standard

    Ab lvl 13 oder 14 habe ich die Auswahl zw 4 Spells. Zwei scheiden aus, es bleiben noch ein Spell, der Mana der Gruppenmitglieder regeneriert und ein Damagespell. Da ich gerne soloe neige ich zum dmd-spell - allerdings ist ein Manaregen viel wert in Gruppen.

    Welchen soll ich nehmen? Gibt es evtl. später sowieso Manaregen in der normalen Spelline?

    Danke
    I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Troubadour oder Klagesänger
    Von HIHO im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:01
  2. Troubadour Spellliste - wo?
    Von Veroline im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:23
  3. Troubi und Dirge PvP-tauglich ?
    Von kohlheim im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:02
  4. Schleichen des Klagesängers (Dirge)
    Von Otagorr im Forum Späher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:33
  5. Skills - Dirge
    Von ur'shak im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •