Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zwei (einfache) Anfängerfragen

Standard Zwei (einfache) Anfängerfragen

Hallo,

ich hätte ein paar Anfängerfragen (Umsteiger von WoW) ziemlich unterschiedlicher Art auf die ich zu Spielbeginn gestoßen bin.

1. Ist es möglich den Helm auszublenden, sprich dass er nicht an der Spielfigur angezeigt wird aber man trotzdem vom Rüstungsschutz profitiert?

2. Mir ist nicht klar wie das mit dem Crafting praktisch funktioniert. Ich soll für einen NPC einen gekochten Froschschenkel herstellen und brauche dafür laut Questtagebuch ein "frog leg" und "dough" (Kompliment an dieser Stelle an die Übersetzer). Weitere Erklärungen gibts keine. Problem fängt damit an was mit "dough" genau gemeint ist (vermutlich Teig) und endet bei mir vor dem Küchentisch im Keller des Gasthauses im Weidenwald weil ich nicht weiß was man da nun genau machen muß um den Froschschenkel zu kochen (habe einen im Auktionshaus gekauft). Klicke ich auf diese Kochstelle erscheint ein leeres Fenster in dem vermutlich die Rezepte aufgelistet werden wenn man welche hat, ich habe aber keine. Was nun?

2. Standard

Zitat Zitat von wilson Beitrag anzeigen
    1. Ist es möglich den Helm auszublenden, sprich dass er nicht an der Spielfigur angezeigt wird aber man trotzdem vom Rüstungsschutz profitiert?
    Probiers mal mit /showhood und /showhelm (von letzterem weiß ich nicht, ob das funktioniert). Ansonsten einfach mit "P" das Charakterfenster öffnen und unter "Optionen" bei der Combobox "Head Cover" den passenden Punkt auswählen.

3. Standard

Hallo Willson, willkommen an Bord.

1 - Ja, das geht. Entweder mit /showhood oder über eine Option im "Persona"-Fenster ([P] drücken).

2 - Den Teig kannst du bei einem NPC im Crafterkeller kaufen und das Rezeptbuch gleich dazu.
    Die meisten Zutaten muss man übrigens nicht kaufen, sondern kann sie auch an bestimmten Stellen selbst sammeln.
    Die sind über die gesammte Landschaft verteilt und sehr leicht zu finden.
    Froschschenkel bekommt man zum Beispiel aus Fischschwärmen in den diversen Teichen und anderen Gewässern.

Viel Spass in EQ2
    RangGoon

Standard

Ah ok, danke. Das mit dem Helm hat schonmal geklappt, danke euch beiden.

Im Keller des Gasthauses steht ein NPC bei dem man u.a. den Teig kaufen kann. Aber ein Rezeptbuch hat die nicht im Angebot, habe die Liste mehrmals durchgesehen. Gibts da noch einen anderen NPC der das Kochbuch verkauft? Werde nochmal genau nachsehen.

5. Standard

Die Rezeptbücher kriegst du bei einem NPC außen neben dem Eingang zum Crafterkeller. Zu beachten ist hierbei, das er im Verkaufsinventar nur die Bücher ab Band 2 hat. Bist du ein Neuling und willst praktisch ab unskilled, also Level 1 anfangen, dann musst du den Verkäufer markieren und die Taste H (zum Grüßen) drücken. Dann kriegst du Band 1 geschenkt und kannst dann deine Karriere als Crafter beginnen.

6. Standard

Die lösung für dein problem liegt darin, das du den NPC der den Teig verkauft ach ansprechen musst.
    Anklicken und dann "H" drücken, oder rechtsklick und "grüßen".
    Von dem bekommst du dann das erste rezeptbuch mit dem froschschenkelrezept.
    Die anderen bücher gibts dann beim typen außerhalb des crafterkellers.

Standard

Alles klar, vielen Dank. Hat geklappt.

Eine Frage habe ich noch: Gibt es irgendwo eine Karte auf der alle Lehrer verzeichnet sind (die NPCs bei denen man neue Zaubersprüche-Scrolls kaufen kann)? Ich renne durch ganz Qeynos, den Lehrer bei dem ich Scrolls für meinen Wärter kaufen kann habe ich aber noch nicht gefunden.

8. Standard

Die besagten Lehrer findest du bei den jeweiligen Gebäuden der verschiedenen Fraktionen.
    Das wäre in deinem Fall dann in Nordquenos beim Tempel (Richtung Eldarhain und kurz vorm Tor nach links die Treppe runter) oder in Nordfreeport im Heilertempel (von Westfreeport kommend den Berg hoch und oben nach rechts)
    Empfehlen würde ich dir die Ausbilder aber nicht unbedingt, da sie nur Lehrlingssprüche der 2. Klasse verkaufen und die eher mies sind. Höchstens wegen der Funspells würde ich da hingehen...

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Empfehlen würde ich dir die Ausbilder aber nicht unbedingt, da sie nur Lehrlingssprüche der 2. Klasse verkaufen und die eher mies sind. Höchstens wegen der Funspells würde ich da hingehen...
    Wo würdest du denn hingehen? Gibts die wirklich guten Scrolls nur als world drops und in Dungeons?

10. Standard

am besten schauste mal beim markler im crafterkeller da unten vorbei ob da was ist. Ansonsten fragst nen sage ob er dir welche machen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte