Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: aktuelles update => absturz

Standard aktuelles update => absturz

hallo allerseits,
    seit ich vorhin das aktuelle update aufgespielt habe stürzt mein pc reproduzierbar ab, wenn ich einen meiner chars spielen möchte. geht das auch noch anderen so bzw. hat jemand eine idee, z.b. jemand von soe?

mein system: a64-3200, radeon850xl, 2gb ram, windows xp prof.

gruß,
    kreanga

p.s....so ein käse...((

2. Standard

Falls du ein UI benutzt, dürfte es daran liegen. Habe gelesen, dass das Inventury daran schuld ist. Also bis ein Update kommt, die Datei eq2ui_inventory_inventory.xml aus dem aktuellen UI-Verzeichnis rausnehmen.

Standard

Falls du Goldis Startbutton benutzt, gerade das hier gesehen :

Patch 27 Fix!

09/07/2006
    Permanent Fix for the crash problem after Patch #27 (thanks Depechenode for finding the fix!)
    http://www.eq2interface.com/download...fo.php?id=3655

Standard

so, ihr lieben,
    update fürs interface draufgespielt...und ging ne weile... der tip war also klasse.
    ...und dann kam beim umloggen und seitdem bei jedem einloggen auf einen char auf einmal die message "application ran out of memory" (bei 2gb ram!).
    bisher hab ich die speichermodule zyklisch durchgetauscht und das ui komplett samt eq2.ini runtergenommen...alles ohne erfolg!

habt ihr vielleicht noch ne idee?

gruß,
    kreanga

5. Standard

Leider nein, habe den Eindruck, dieser "Out of memory"- Bug kann jeden treffen, je nach Hardware. Denke nicht, dass es was mit irgendeinem UI und schon garnicht mit zuwenig Speicher zu tun hat

Standard

ist dieser bug schon bekannt? das klingt ja fast so...

edit: ich hab mich gerade durch die ganzen threads zu diesem thema gelesen. es scheint nicht so richtig eine lösung dafür zu geben. komisch ist nur, dass es genau nach dem gestrigen update aufgetreten ist.

7. Standard

Dieser Bug geistert schon lange herum. Ich selber war auch eine Zeitlang davon betroffen. SOE behauptet, es sei ein Hardware-Problem der jenigen, bei denen es auftritt. Tritt aber erstaunlicherweise immer zufällig nach einem LU auf und verschwindet auch nach einem solchen wieder. Habe bisher aber nicht davon gehört, dass Leute garnicht mehr ins Spiel kamen. Es geht auch ein Gerücht um, dass Systeme mit ATI-Grafikkarten öfter betroffen sind.

Standard

zufällig hab ich auch eine ati-graka...
    also werd ich nachher mal sämtliche grafikeinstellungen runterschrauben und testen. vielleicht hilft es ja übergangsweise bis zum nächsten lu...

der fehler tritt jedesmal beim laden des chars auf. mal beim laden der zoneninfos, oder bei der benutzeroberfläche, oder sonstwo. witzigerweise ging es gestern abend noch ne weile lang gut. aber heute morgen war dann komplett feierabend.

update: auch mit neuestem grakatreiber und einstellungen auf minimum ist der bug nicht weg. aber zumindest hab ich ihn eingegrenzt: beim char-laden, wenn er die zoneninformationen lädt, hängt er sich auf. danach "out of memory" und ein runtime-error...

Standard

Hast du irgendwelche UI Mods ? Wenn ja würde ich die trotzdem erstmal rauskicken, also testweise einfach mal
    den Ordner mit den Mods umbenennen. Nach einem LU hatte ich z.b. auch immer gleich beim Laden nen Crash
    und letztlich lags damals am Broker Mod, und das war das letzte auf das ich gekommen wäre.

Standard

hatte ich schon mal runtergelöscht. aber werde es nachher noch mal mit umbenennen und neuem treiber probieren.

eine neuinstallation wäre noch ne chance. aber die will ich als allerletzte möglichkeit probieren. da lädt der trotz dsl wieder stundenlang die updates runter... und viel bringen wird es auch nix, vermute ich. bis vor dem lu ging ja alles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte