Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spell list Englisch <=> Deutsch

1. Standard Spell list Englisch <=> Deutsch

Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der englischen und deutschen Bezeichnungen der Sprüche?

Ich habe mir gestern gleich mal auf eine Crafter-Quest gestürzt und mußte mit Entsetzen feststellen, daß die zu fertigenden Spruchrollen in der Quest auf Englisch waren und mein Crafter-Buch zum Großteil die deutschen Bezeichnungen führt. Bei einigen Sprüchen war es ja klar welcher Spruch gemeint ist. Bei Iniquity hab ich aber erstmal länger mein Crafter-Buch durchsuchen müssen (konnte es dann aber doch herausfinden).

2. Standard

Verschoben nach Artisan
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Veram Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der englischen und deutschen Bezeichnungen der Sprüche?

Ich habe mir gestern gleich mal auf eine Crafter-Quest gestürzt und mußte mit Entsetzen feststellen, daß die zu fertigenden Spruchrollen in der Quest auf Englisch waren und mein Crafter-Buch zum Großteil die deutschen Bezeichnungen führt. Bei einigen Sprüchen war es ja klar welcher Spruch gemeint ist. Bei Iniquity hab ich aber erstmal länger mein Crafter-Buch durchsuchen müssen (konnte es dann aber doch herausfinden).
    Da hilft wohl nur diese Kombination (wenn auch nicht immer 100%ig aber man kann es leichter finden)

http://eq2ref.com/ http://odge.de/
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    ================================
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker

4. Standard

Leider gibt es einige Übersetzungen, die nur sehr schwer nachvollziehbar sind (auch mit Deutsch- Englich- Wörterbüchern):

Sibylliant = Zischlaut

5. Standard

Zitat Zitat von Eveja Beitrag anzeigen
    Leider gibt es einige Übersetzungen, die nur sehr schwer nachvollziehbar sind (auch mit Deutsch- Englich- Wörterbüchern):

Sibylliant = Zischlaut
    Da hast du vollkommen recht. Aber in 90% der Fälle kann man sich dann schon ungefähr denken was es heißen soll, wenn man einen Anhaltspunkt hat. Und bei spells kann man auch mal im Channel fragen. Meist wird da einem auch geholfen.
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker

6. Standard

Hallo,

ich benutze einen anderen Trick, um das Problem zu umgehen. Als erstes braucht man http://eq2idb.com/ , das ja sowieso ein sehr nützliches Tool ist (leider komplett in englisch). Dann sucht man in dem Tool den gewünschten Spell, anhand von Klasse + Level, kopiert den Link des Spells (mit "Copy"-Button unten) und fügt es in das Chat-Fenster ingame ein. Wenn man dann auf den Link im Chat-Fentser klickt, bekommt man meistens die deutsche Beschreibung des Spells. Sollte man eine englische Beschreibung bekommen, dann ist der Spell auch im Rezeptbuch in englisch.

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Grüße
    Grigori