ataie,
du musst an dieser stelle zwischen beliebig reproduzierbaren waren (z.b. gecraftete waren und auch gängige schnulli-master) und wirklich besonderen dingen unterscheiden. dass bei den ersteren ein preisdruck existiert ist völlig normal. wie die meisten anderen hier im thread schon gesagt haben: angebot<=> nachfrage...
falls du da nicht mitmachen möchtest, dann kaufe als konsument entweder prinzipiell bei einem teureren anbieter. oder wenn du als verkäufer selber zum dumping gezwungen bist, dann kauf alle billigeren waren auf und stelle sie für einen "vernünftigeren" preis in den broker.
so oder so regelt sich das mit der zeit von selber. kurzes beispiel aus der jüngsten vergangenheit: t5-rare leder waren für 6g im broker im kilo zu bekommen. hab ich gekauft wie blöde, weil sie in meinen augen viel zu billig waren. jetzt sind die preise wieder bei 10g und höher...und mein schneider freut sich, weil er nach herzenslust craften kann und sich die rüstungen wegen der knappheit auch noch super verkaufen, zu "vernünftigen" preisen, wie ich bemerken möchte. und dieser zyklus kehrt sich bestimmt bald wieder um, weil knappheit an raren fellen herrschen wird...
es ist ein bißchen wie im realen leben, wo sich das angebots-nachfrage-gleichgewicht in zyklen über den preis hin- und her verschiebt...
das letzte, was man dabei machen darf ist sich die preise von heute anzuschauen und mit denen von vor einer woche zu vergleichen...
Lesezeichen