Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Job eines Schattenkriegers

1. Standard Job eines Schattenkriegers

Hallo miteinander,

Nach Spielen eines Testaccounts und informieren über bestimmt Fähigkeiten der einzelnen Klassen, bin ich vorraussichtlich zu dem Schluss gekommen, einen Schattenkrieger zu spielen, nur eine Sache bedrückt mich noch, was ich im momentanen Level ohne Hilfe schwer rausfinden kann...

Wie spielt sich der Schattenkrieger in der Gruppe?
    Ich befürchte dass ein Schattenkrieger in der Gruppe als reiner Tank missbraucht wird, wobei ich einen Tank nicht mehr spielen will (hab ich schon zu oft).

Nun meine Frage: Wird ein Schattenkrieger im Gruppenspiel eher als Tank oder Supporter eingesetzt, oder beides?

Danke im Voraus

2. Standard

Hallöle!

Das kommt auf den Spieler und die Gruppe drauf an.

Wenn ich die einzigste in der Gruppe bin, die Plattenrüstung trägt (ausgenommen Heiler), dann übernehme ich natürlich die Tank-Rolle.
    Ist noch ein anderer Kämpfer dabei, dann gehe ich rein auf offensiv, also Zweittank und Mit-Heiler.

Nachdem man die Aggro ja mittels Taunt und Schaden bekommt/hält, wirst Du schnell sehen, dass Du auch als offensiver Spieler recht schnell die Aggro hast, da Du einfach mehr Schaden machst, als ein klassischer Tank.

Da Du aber in höherem Level die Aggro nicht mehr so gut halten kannst (auf Raids), wirst Du da nur als Supporter eingesetzt werden.

Standard

Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Ist noch ein anderer Kämpfer dabei, dann gehe ich rein auf offensiv, also Zweittank und Mit-Heiler.
    Ausser dem reaktiven Damageshield kannste nicht wirklich dich Mitheiler nennen da ein SK keine echten Heals hat.
    SK kann ansonsten durchaus gut tanken .. wichtig ist nur das man sich nicht nur auf seine Taunts verlässt sondern
    das man auch voll auf Damage geht und am besten vorm Pull nóch Blessing auf sich castet.
    Bin mit meiner kleinen Waldelf SK nu 2 mal quer durch Runny von Level 37-40 inner 4 Mann Gruppe und hab zwar
    dann und wann mal Aggro an wen verloren, aber letztlich ist keiner je draufgegangen,und ich denke mal
    damit kann ich zufrieden sein .. den Endmob haben wir sogar einmal gehauen da war er für alle bis auf mich
    noch Ora
    Ansonsten .. wenn du nichz tanken willst .. das geht auch .. geh voll auf INT, AA mässig ist eh 4,4,8 INT Pflicht als erstes
    und dann primär die AoEs ubgraden .. das ist beim SK das wo er wirklich Schaden macht und Fun bringt, 8 Mobs aufmal
    und Party
    Wobei .. so richtig los geht der Spass leider erst mit den 55,58 und 65er Specials

4. Standard

Wobei ich als nicht-SK den SK erstmal als Tank sehe...
    Wenn kein anderer Wächter, Berserker, Paladin oder auch SK in der Gruppe ist - dann wird sehe ich den SK als Maintank, weil es eigentlich seine Aufgabe ist.
    Er hat zwar auch Support-Fähigkeiten, aber er sieht aus wie ein Tank, hält aus wie ein Tank und wird vermutlich auch so riechen wie ein Tank (5 Wochen ohne zu baden in ner Plattenrüstung o.O).

Wenn du einen Melee-Char spielen willst, der nicht tanken muss, würde ich dir lieber einen aus dem Bereich der Scouts empfehlen, wenn es sehr unterstützend sein soll und du gerne Plattenrüstung tragen willst - den Inquisitor.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH