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Thema: Age of Conan

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt. Meine Hoffnung liegt im Moment auf Warhammer:Online, VSOH scheint mir ein EQ2-Abklatsch zu werden und auf ein actionreiches PvP hab ich im Moment mehr Lust.
    Für solche Aussagen würdest in einem VSOH-Forum glatt einen Bann riskieren
    Ist Warhammer denn nicht auch eher auf PvP ausgelegt?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  2. Standard

    Zitat Zitat von aoc.gamona.de Beitrag anzeigen
    Ein typisches Szenario aus dem Spiel World of Warcraft: Ironforge (Unterirdische Stadt der Zwerge auf dem Kontinent Azeroth). Gerade steht ihr gemütlich herum, da prischt aus dem Nichts ein Reiter auf euch zu. Was passiert? Nichts, denn er reitet durch euch genauso hindurch, wie durch eine Geistgestalt. Gestapelt stehen? Bisher kein Problem; Kollisionsabfragen gab es seit Ultima Online nicht mehr und in einem 3D-MMORPG gar noch nie. In Age of Conan wird es eine Kollisionsabfrage geben und eben diese verändert das gesammte Spielprinzip stark. Wozu in einem Kampf Schildwälle bilden, wenn eh jeder durch jeden durchlaufen und der feindliche Bogenschütze seinen Pfeil einfach durch die Schutztruppen hindurch jagen kann? Das ist vorbei: Schlachtreihen machen endlich Sinn. Niemand läuft mehr einfach durch euch durch, die Polygone sind stark geworden!
    Find ich klingt auch toll

  3. #13

    Standard

    Ist aber nicht gar so revolutionär. Gibt es eigentlich irgendein mmorpg ausser WoW, dass das nicht kann?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  4. #14

    Standard

    Frag mich nur ob das in der Realität dann durch Lag nicht eher zu Frust statt Lust werden kann,
    und wie sieht das eigentlich mit Friendly Fire aus ? Wenn man nur das trifft das genau vorm Schwert ist,
    und irgendwer einem dank Lag mal gerade vor die Waffe läuft .. haut man den dann um ?

  5. Standard

    Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht gar so revolutionär. Gibt es eigentlich irgendein mmorpg ausser WoW, dass das nicht kann?
    Also ich kenne nicht viele MMORPG neben eqii ... aber in eqii läuft man durcheinander durch... (?)

    Friendlyfire ist ein Contra welches ich liebend gerne in kauf nehme Ich denke mir, es ist ein leichtes ff deaktivieren zu lassen, sobald eine Gruppe zustande kommt (also unter den Mitgliedern der Gruppe) ansonsten muss man halt aufpassen... wa?

    Ansonsten bin ich auch eher am zweifeln dass dies ohne fehler und probleme umgesetzt wird...

  6. Standard

    Friendly Fire wirds wohl leider nicht geben, auch wenn es eine komplett neue Taktikkomponente in's Spiel bringen würde. Aber eine Gruppe mit mehr als 2-3 Nahkämpfern hätte schon Probleme am Mob, obwohl man sich auch dort arrangieren könnte. Lassen wir uns überraschen.
    Die Kollisionsabfrage finde ich großartig! Hoffentlich wird das auch so realisiert! Geilo! Wenn ich mich dann auch noch auf einen Stuhl oder eine Bank setzen kann, bin ich dabei.

    *in nervöser Erwartung*
    Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  7. Standard

    Friendly Fire ist das derzeit am heißesten umkämpfte Thema innerhalb der WAR-Gemeinde.
    Da ist noch lange nichts geklärt.

    Die Kollisionsabfrage scheint in der Tat eine gute Sache zu werden.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht gar so revolutionär. Gibt es eigentlich irgendein mmorpg ausser WoW, dass das nicht kann?

    Du meinst jedes Spiel ausser WoW hat eine richtige kollisionsabfrage?

    Nun, welches hat eine? (schon einige singleplayerspiele, aber auch nicht so gut wie die es hier vor haben, und single kann man ja nicht mit mmo vergleichen)

    Bei diesem Movie hier sieht man mal wie das mit den Combos nun im Spiel aussieht, find ich richtig geil muss ich sagen, das obwohl es im prinzip einzelne schläge sind, sie so gemacht sind das sie in verbindung wie ein fliesender combo aussehen. http://youtube.com/watch?v=JGyvHbV_U...Conan%20MMORPG
    Hier sieht man am anfang dafür aber das da die kollisionsabfrage zu gegenständen noch garnicht vorhanden ist, hatte auch mal gesehen wie er einfach durch ein baum durchgeritten ist. Hoffe ja mal sehr stark das sie das ändern, wäre ja auch peinlich wenn nicht bei der hohen latte die sie sich gesetzt haben, denn das ist ja wirklich nicht das schwerste, solchen festen Objekten eine richtige masse zu geben.

    @Oblomov was ist denn nun wieder WAR? (ausser Krieg...)

  9. Standard

    Warhammer Online : Age of Reckoning

    Und das wird ziemlich reines PvP werden, halt der PvP-bezogenere Nachfolger von DAoC.

    Und Kollisionsabfrage ist nur akzeptabel, wenn sie nur zwischen feindlichen Parteien (also Spieler und Mob bzw Spieler und Spieler der anderen Seite) wirkt, da ansonsten ein Char der LD hat oder afk ist (oder einfach nur ein *****loch sein will) der in nem engen Durchgang steht mal einfach ne flüchtende Gruppe wiped.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  10. Standard

    Zur Kollisionsabfrage kann ich aus meinen Saga of Ryzom Erfahrungen die Angst vor gesellschaftlich assozialem Blockieren vermindern. Dort konnte man, so man gewollt hätte, auch ganze passagen blockieren. Aber absichtlich habe ich nie jemanden dabei erwischt. Es kam nur ab und zu mal vor das ein großes Packtier einen Gang blockierte, was aber stets fix von den GMs mit Sprengstoff entfernt wurde. Und da AoC ja eher von postpubertärem Publikum bevolkert werden wird, sollte die Anzahl derer, die so sowas als spaßig empfinden, recht gering sein. In der Stadt fragt man ja auch einfach ob man mal durch darf, das funktionierte auch in SoR und zur Not gibt es immernoch Ellenbögen.

    Lass Sie ruhig absperren, das ging gaaaanz früher in UO auch und hat massig Möglichkleiten eröffnet. I froi mi duff!

    Kontaaaaakt! *Ratatatatata*
    Gruß, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
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