Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: taverne in freihafen (inno)

  1. #1

    Standard taverne in freihafen (inno)

    Nach langer bauzeit und klärung einiger problemchen der betreiber [eine gesellschafterin wurde leider von riesen getötet beim versuch an seltene zutaten für einen besonderen wein zu gelangen] kann ich nun verkünden, daß in absehbarer zeit eine neue taverne geöffnet haben wird. zu finden ist sie in nord freihafen, genauergesagt in der Straße der Integrität 8, der vermieter der räumlichkeiten heisst Duniksar.
    sie wird später 14 tägig geöffnet haben, jeweils freitags ab 18 uhr diesen freitag wird der eröffnungstag sein. betreut wird die taverne von mir, d.h. Askeron oder Framotar sowie einer weiteren gesellschafterin deren namen noch nicht veröffentlicht werden soll. sobald die letzten förmlichkeiten geklärt sind wird allen besuchswilligen einlass gewährt. es ist ausreichend platz vorhanden (allein ca 50 sitzplätze), eine bühne für diverse gaukleraufführungen (sofern sich welche bereiterklären für diesen eröffnungsfreitag darbietungen vorzustellen bitte entweder hier posten oder eine In game mail an askeron oder framotar schicken. gute bezahlung ist selbstverständlich), eine art "biergarten" sowie eine große bar. alle besucher sind herzlich willkommen, die stadtzugehörigkeit ist egal, am einfachsten ist der zugang für queynosianer über den weg: dock in gemeinlande, tempelstraße, diebespfad, nord freihafen und dort im prinzip nur quer über den platz laufen (vorsicht, eine roamende wache oben und eine unten vor dem gasthaus auf der straße) und am baum runterspringen, die erste tür ist es dann gleich. es kann aber sicher auch der ein oder andere am dock in der tempelstraße abgeholt werden. als besonderen service biete ich euch eine teleportation zu eurem heimatort auf wunsch. (das ganze am eröffnungstag gratis) so sollte der rückweg kein problem bereiten. auf zahlreiches kommen sind wir eingestellt und freuen uns bereits darauf nach solch langer bauzeit

  2. Standard

    Das klingt nett Freihafen mausert sich ja so langsam zur RP Tavernen Stadt *g* Weiß nicht ob der Freitag so gut gewählt ist dort hat bereits eine andere RP Kneipe geöffnet.
    Die vom Grafen Freitag und Sonntag die von Boldor Montags. Fände es schade wenn sich die Kundschaft am selben Tag auf zwei verschiedene Kneipen verteilen würde.

  3. #3

    Standard

    hm das ist wohl richtig... hab ich mir auch überlegt und deshalb werd ich es evtl auf samstag verschieben...

  4. #4

    Standard

    Wenn es Samstag auf macht schaut Boldor(oder zweitcharakter) sicher mal vorbei, der Grafentaverne bleibt er aber Freitags und Sontag jenfalls treu.

  5. Standard

    Hallo Lucky Fu, ich begrüße Dich im erlauchten Kreis der Wirte!




    Zuerst ein kurzer Kommentar zu jemanden, den ich nicht namentlich nennen möchte:
    Es ist erstaunlich, wie sich manche doch in's Zeug legen, daß sie anderen das Geschäft kaputt machen wollen, obwohl man eigentlich gar keine Konkurrenz darstellt! - Vielen Dank auch!

    So. - Nun zu der neuen Taverne:
    Schön, daß immer mehr RP'ler die angenehme Seite einer Taverne für sich entdecken und eine Anlaufstelle für geselliges Beisammensein anbieten.
    Es heißt zwar, daß Konkurrenz das Geschäft belebt, jedoch muß ich anmerken, daß wenn unter den Wirten kein Konsens bezüglich der Öffnungszeiten erwirkt werden kann, wir alle schlussendlich wieder ohne Tavernen dastehen werden. - Die Gäste teilen sich auf, man macht sich privaten Stress, buhlt um jeden Gast, macht hinterrücks andere Chars und Tavernen schlecht und verliert irgendwann das, was das Betreiben einer Taverne letztendlich ausmacht:
    Den Spaß.

    (Insider: jaja, weiß, daß wir keinen Spaß haben)

    Darum bitte ich Dich und auch alle zukünftigen Wirte, sich nicht selbst die Lust am Spiel / RP zu verderben und sich in RL mal abzusprechen.
    Außerdem kann man sich ja informieren, ob und wieviele Tavernen es in der jeweiligen Stadt schon gibt.

    Es laufen ja auch nicht gerade Zehntausend RP'ler auf Innovation herum. - Bei der momentanen Lage an Tavernen-Besuchern ist eine Doppelbelegung an einem Tag in der Woche äußerst schädlich. Zumal wir in Freihafen (und Vorstadt-Viertel) bereits an die 5 (?) bekannte Tavernen haben.




    Außerdem möchte ich noch Eines hinzufügen:
    Das Betreiben einer Taverne ist - wenn man das Trinkgeld weglässt - ein totales Verlustgeschäft. - Mir macht das nichts aus, ich betreibe wie gesagt meine Taverne, weil es mir (keinen *g*) Spaß macht.
    Wenn andere sich damit die Zeit vertreiben, Zwist zu verbreiten, dann finde ich das einfach nur - Hirnlos.
    Wenn man sich entschließt, eine Taverne zu betreiben, hat es in Norrath den gleichen Effekt wie in der Welt draußen. - Es gibt eine gewisse Berufsehre. - Nur ein Gast, der zufrieden ist, ist ein Gast, der wieder kommt.
    Eine Taverne, von der niemand weiß und bei der der Sinn einfach nur darin liegt, daß man >eine Taverne hat< und den vermeintlichen Konkurrenten, die sich in das Geschäft hineinhängen, dieses durch faule Tricks kaputt machen möchte ... das ist kein richtiger Wirt.
    Dann sollte man es einfach lassen.

    Genug gewettert...


    Ich wünsche Dir, Lucky Fu und Deinen Kumpanen/innen einen guten Start, ich hoffe, daß ich es einrichten kann, Dich zu besuchen.



    Mögen Deine Gäste das selbe Lächeln haben, wenn sie aus der Taverne gehen, wie ich es kenne!

    *streckt seine Hand hin*

  6. #6

    Standard

    nun das is harter toback! ok ich lass mich dazu breitschlagen das ganze etwas auszuf&#252;hren:

    das ganze entstand aus einer idee heraus die 2 fr&#246;sche hatten, eine k&#246;chin und ein zimmermann. das projekt wurde also ca im februar gestartet und ich war allein &#252;ber 2 monate damit besch&#228;ftigt die m&#246;bel zu fertigen (wobei noch pausen hinzukamen, soda&#223; es bis ca juni dauerte bis die einrichtung komplett war, wobei noch einige zeit pc-ausfall hinzu kam, was hier aber nichts zur sache tut). leider ist nun aber die 2. gr&#252;nderin mangels anreitz und aus anderen privaten gr&#252;nden aus EQ ausgestiegen, mir jedoch ist die arbeit die ich in dieses projekt gesteckt habe einfach zu schade als da&#223; ich es einfach so aufl&#246;sen w&#246;llte. da ihr alle noch keine bilder gesehen habt, geschweigedenn einen pers&#246;nlichen rundgang machen konntet w&#228;hre ich vorsichtig mit der behauptung ich w&#252;rde anderen nur das gesch&#228;ft vermiesen wollen!

    wie gesagt, sicherlich erfreue ich mich daran wenn sich eine gewisse stammkundschaft einstellt, sicherlich ist es auch durchaus unproblematisch dar&#252;ber nachzudenken mehrere tavernen zu einer art "verbund" zusammenzulegen um sich nicht gegenseitig das wasser abzugraben.

    de facto geht es mir nicht um den umsatz. mein unterhalt wird eh durch den main gedeckt. sogesehen ist es auch &#252;berhaupt in allerkeinster weise meine absicht gewesen anderen die g&#228;ste streitig zu machen. also cool down und sag einfach, was du als l&#246;sungsvorschlag ansiehst.

    ich kann nur soviel sagen: eine taverne dieser art gab und gibt es in ganz norrath (egal auf welchem server) noch nicht! und wer sie je von innen gesehen hat / sehen wird kann das sicher best&#228;tigen und auch, da&#223; sie einfach zu schade ist um einfach still und heimlich eingestampft zu werden.
    ich will somit keineswegs das anrecht erwirken der erste in freihafen gewesen zu sein der solch eine konstruktion auf die beine stellte aber genauso entschieden verwehre ich mich dagegen nur so aus jux und dollerei und um anderen die idee zu klauen eine taverne zu gr&#252;nden. ich denke, meine motivation ist hiermit etwas deutlicher geworden und die wogen gl&#228;tten sich etwas.

    *nimmt die hand und sch&#252;lltet sie mit einem beherzten druck*

  7. Standard

    Klar genug.

    Mein Groll geht ja auch nicht gegen Dich, sondern eben gegen jemanden, der sicherlich weiß, daß er gemeint ist.

    Ich denke, daß wir uns gut verstehen werden und freue mich auf meinen ersten Besuch in Deiner Taverne.



    - Wie heißt sie eigentlich?


    Gruß, Lungard.

  8. Standard

    Auweh - noch 'ne Kneipe im Haus. Langsam sollte ich mir wohl einen Terminkalender zulegen .... und ein paar Marrspirin-Tabletten bunkern *grübel*.

    Ansonsten begrüße ich es natürlich, wenn der ein oder andere RP-Treffpunkt hinzukommt - daran mangelt es doch ein wenig. Allerdings sollte man wirklich so fair sein, die Öffnungstermine untereinander abzusprechen. Dies wäre sicher nicht nur im Sinne der Betreiber, sondern auch der Gäste, die dann heute hier, morgen dort usw.

    Eine RP-Kneipe ist sicher nichts, womit man das große Geld scheffeln kann - insofern sollte man sich nicht gegenseitig den Spaß verderben.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    Zitat Zitat von lungard Beitrag anzeigen
    .
    Wenn andere sich damit die Zeit vertreiben, Zwist zu verbreiten, dann finde ich das einfach nur - Hirnlos.
    pöh!

    wollte gerade anbeten, dass uns ein wirt was zusteckt, damit wir beim anderen mal vorbeischauen :D

    aber nu....

    pöh!

    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  10. #10

    Standard

    sodenn, es ist also heute abend 18 uhr soweit... lasst euch diese einzigartige taverne nicht entgehen! ich bin bereits mit den allerletzten vorbereitungen gut vorangekommen, soda&#223; dem &#246;ffnen eigentlich nichts mehr im wege steht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taverne zum Jaden
    Von calardan im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 10:04
  2. RP-Taverne (Forum)
    Von Rembock im Forum Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 16:50
  3. RP Taverne Ost-Freihafen / Innovation
    Von Rembock im Forum Rollenspiel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:10
  4. [Suche] Goldtausch von Inno. Qeynos --> Inno. Freeport
    Von Gurtholfin im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:48
  5. [S] Gilde / Inno / Freihafen
    Von Xeoral im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •