Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was hat sich geändert seit letztem Jahr?

1. Standard Was hat sich geändert seit letztem Jahr?

Also ich habe letztes Jahr EQ2 mal gespielt. Es gefiel mir extrem gut, besonders von der Atmosphäre und der Grafik und dem Sound her.
    Allerdings kristallisierte sich nach 20 Leveln dann langsam heraus dass die Klassen sich nicht grossartig unterschieden wie es noch in EQ1 der Fall war, sonder jede Klasse eigentlich dazu da war nur ordentlich Schaden zu machen und es eben keine Klasse mehr gab die nur wenig Schaden gemacht hat dafür aber eine extrem gute Klasse für Gruppen war.
    Neben einem miesen UI (nicht im Ansatz so gut wie das von EQ1) war das dann auch der Hauptgrund warum ich und meine 2 Freunde bei ca. level 27 wieder aufgehört haben und wieder WoW gespielt haben.

Nun haben ich und meine Freunde langsam wieder die Nase voll von WoW, da es wirklich nur von Idioten gespielt wird (und anscheinend auch von solchen entwickelt wurde) und man sich auch nicht wirklich wie in einem RPG fühlt sondern eher wie in einem Rennen um Equipment mit 95% Idioten um sich.

Deswegen haben wir wieder drüber nachgedacht EQ2 nochmal zu versuchen.

Hat sich denn mittlerweile etwas an den Klassen getan? Ich meine unterscheiden sie sich jetzt extrem wie in EQ1? Ist z.B. der Enchanter endlich wieder eine super Support-Klasse wie sie in EQ1 war? Der Wizard endlich wieder der ultimative Schadensmacher?
    Ich habe gelesen dass es die Klassenquests nicht mehr gibt (Gott sei dank), aber haben sich die Klassen selbst auch geändert?

Gibt es auch Klassen die besonders gut fürs Soloen gemacht sind (wie in EQ1 der Necro z.B.)?

Gibt es immer noch so viele "zusammenhängende" NPCs, wo wenn man 1 angreift gleich 2-5 andere kommen?

Wurde das UI überarbeitet?

Können jetzt auch Charaktäre in Freeport Magier werden?

Wie lange dauert es auf level 60 bzw 70 zu kommen wenn man so 20 Stunden in der Woche spielen kann?

Danke schonmal!

2. Standard

Hallöle!

Na, ne Menge Fragen, also munter los.

Bezüglich der UI kann ich nur sagen: schau Dich auf eq2inteface.com um, wenn Du da keine passende UI findest, dann musst Du sie Dir selber bauen

Nur bis Lvl 27 gespielt? Das ist etwas kurz, da merkt man die Fähigkeiten seines Charakters noch nicht so (da es ja erst ab lvl 20 spezifische Fähigkeiten gab).

Die Klassen selber wurden verändert, ja. Da ch EQ1 nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, es gibt aber wohl Unterschiede in den Klassen. Gut, der Solo-Content wurde angepasst, aber manche Klasse tut sich leichter, andere Klassen schwerer, teilweise auch nur situationsbedingt.

Necro und Ele sind gut zum soloen, es gibt aber mehr Klassen die das schaffen :P

Dieses soziale Verhalten wurde teilweise noch verschärft. Da ist dann Taktik gefragt, da es vor allem in Dungeons greift (man pullt einen Mob und holt den ganzen Raum zu sich). Sogar das Pet von necro/Ele kann Add ziehen, wurde schon realistischer (nix mehr mit "Ich schick mein Pet mal quer über die Karte, durch drei Räume und hol den Named!").

Da ich ne andere UI nutze, kann ich das nicht sagen.

Also in Freeport können als Fingerwackler Nekromanten, Erzwinger, Zauberer und Hexenmeister leben... ich weiss nicht, was für Dich als Magier gilt.

Wegen der Spielzeit weiss ich leider keine genaue Angaben, da ich mehrere Charaktere habe und keine Erfahrung habe, wie es ist, wenn man nur einen Charakter spielt.

Zum Thema UI: anbei ein Screenshot, der die ProfitUI Reborn zeigt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQ2_000027.jpg
Hits:	312
Größe:	175,9 KB
ID:	291  

Standard

Also innerhalb eines Jahres hat sich massiv viel geändert in EQ2.

Das fängt damit man, das man nun mit Level 1 schon die Klasse auswählen kann die man spielen möchte, die Startinsel (ist für Gut/Böse jeweils komplett anders) und sämtliche Vororte komplett überarbeitet wurden, der Offlineverkauf komplett neugestaltet wurde, bis dahin das auch das Craften eigentlich total verändert wurde. Ich kenne kein Spiel was so oft im System geändert wurde wie EQ2

Dadurch das man nun nicht mehr bis Level 20 alles gleich ist bei den Klassen, kann man durchaus sagen das sich die Klassen unterschiedlich spielen.

Nen Elementalist zum Beispiel spielt sich trotz ähnlicher Spells anders als der Necro.
    Beim Wärter/Furie ist es genauso. Beides sind Heilerklassen, haben ähnliche Spells aber spielen sich auch unterschiedlich.

So einen massiven Unterschied wie bei EQ1 wirst du nicht finden, da bei EQ2 jede Klasse auch Solo spielbar ist, die eine mehr die andere weniger leicht.

Bei EQ1 war es ja so, das man als Kleriker kaum/gar nichts solo reissen konnte, bei EQ2 machst du zwar keinen Schaden kannst aber mit Geduld auch ohne Probs Monster killen

Zu deiner Levelfrage .. ist schwer zu beantworten. Das Leveln generell wurde arg beschleunigt, ich denke mal wenn du dich auskennst und auch evtl. Stammgruppe hast kannste in 3-4 Wochen 70 werden. (Grob geschätzt)

Bei der UI hast du nicht die Vielfalt von WOW, allerdings gibt es mittlerweile auch einige Mods und nette UI Designs.

Ich kann nur dir raten, probier es einen Monat aus, dann merkste die Änderungen sehr schnell.

PS: SOE arbeitet derzeit massiv an der Übersetzung, daher nicht wundern wenn es teilweise noch schlimmer geworden ist :P

Auf http://www.hellys-shop.de/privat/screen.jpg kannste ebenfalls eine anderen Aufbau der Profit UI sehen, und auch gleichzeigt das Achievment System, welches eine Mischung aus dem WOW Ding und der AA EQ1 System geworden ist.