Also ich habe letztes Jahr EQ2 mal gespielt. Es gefiel mir extrem gut, besonders von der Atmosphäre und der Grafik und dem Sound her.
Allerdings kristallisierte sich nach 20 Leveln dann langsam heraus dass die Klassen sich nicht grossartig unterschieden wie es noch in EQ1 der Fall war, sonder jede Klasse eigentlich dazu da war nur ordentlich Schaden zu machen und es eben keine Klasse mehr gab die nur wenig Schaden gemacht hat dafür aber eine extrem gute Klasse für Gruppen war.
Neben einem miesen UI (nicht im Ansatz so gut wie das von EQ1) war das dann auch der Hauptgrund warum ich und meine 2 Freunde bei ca. level 27 wieder aufgehört haben und wieder WoW gespielt haben.
Nun haben ich und meine Freunde langsam wieder die Nase voll von WoW, da es wirklich nur von Idioten gespielt wird (und anscheinend auch von solchen entwickelt wurde) und man sich auch nicht wirklich wie in einem RPG fühlt sondern eher wie in einem Rennen um Equipment mit 95% Idioten um sich.
Deswegen haben wir wieder drüber nachgedacht EQ2 nochmal zu versuchen.
Hat sich denn mittlerweile etwas an den Klassen getan? Ich meine unterscheiden sie sich jetzt extrem wie in EQ1? Ist z.B. der Enchanter endlich wieder eine super Support-Klasse wie sie in EQ1 war? Der Wizard endlich wieder der ultimative Schadensmacher?
Ich habe gelesen dass es die Klassenquests nicht mehr gibt (Gott sei dank), aber haben sich die Klassen selbst auch geändert?
Gibt es auch Klassen die besonders gut fürs Soloen gemacht sind (wie in EQ1 der Necro z.B.)?
Gibt es immer noch so viele "zusammenhängende" NPCs, wo wenn man 1 angreift gleich 2-5 andere kommen?
Wurde das UI überarbeitet?
Können jetzt auch Charaktäre in Freeport Magier werden?
Wie lange dauert es auf level 60 bzw 70 zu kommen wenn man so 20 Stunden in der Woche spielen kann?
Danke schonmal!
Lesezeichen