Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SW:G - Gehts wieder?

1. Standard SW:G - Gehts wieder?

Wer von euch spielt noch oder wieder SWG? nachdem ich seit Anfang 2005 eigentlich ausschliesslich bashing zum Thema gehört habe vernehme ich in der letzten Zeit mehr und mehr positive Stimmen zur Entwicklung des Spiels.

Auch einige meiner Online-Kumpels, die von DaoC zu SWG und dann zu WoW gewechselt hatten sind wieder zurück bei SWG. Zum einen sollen sich die Server wieder füllen (obwohl die subscription zahl ja alles in allem abnimmt laut mmogchart.com), weil wieder mehr gespielt wird, zum anderen soll mit Auto-Targeting das Shooter Prinzip doch wieder ein wenig entschärft worden sein...

...jemand von euch, der noch drüben zockt und das bestätigen kann?

Meridion

Standard

Ich habe mal einen Monat abbonniert weil ich das selbe hörte wie du und dann nach 4 Stunden Spiel wieder gekündigt. Musst du aber für dich selber entscheiden!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Nun ein Freund, dem WoW überdrüssig geworden ist, ist zu SWG zurück und spielt das jetzt.
    Ich habe ihn auch gefragt wie es ist und er meinte, dass es jetzt das perfekte Singleplayergame ist, da man nun wirklich alles alleine schafft und keine Gruppe mehr braucht.

Keine Ahnung was er dort genau spielt, aber ich denke diese Aussage alleine ist für ein MMORPG doch sehr abschreckend ;)

Ansonst sind im Gamona-SWG-Forum die üblichen Flamereien der RPler zu beobachten und wenn man mit den Leuten dort redet, ist von den üblichen Power-RP-Problemen zu hören ..

Den Rest kann man wohl nur noch mit einem Account herausfinden

4. Standard

ich werd mich nicht lange auslassen, sondern mache 2 statements, die für sich sprechen können ;)

1.) nach meinem letzten swg-besuch august 2005-februar 2006 wollte ich mmorpgs nun gänzlich den rücken zukehren

2.) ein bekannter, der star wars fan ist, fragte, ob ich ihm swg empfehlen kann, und ich sagte ihm, er solle lieber battlefront spielen, das sei technisch besser und kostengünstiger

und nein, beides nicht nur wegen des nges, den habe ich eher als kleines ärgernis am rande empfunden. es ist vielmehr, dass swg mehr und mehr das verliert, was es zu etwas besonderem gemacht hat und der rest einfach nicht besonders gut gemacht ist.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

5. Standard

Manche finden die Vereinfachungen gut, andere nicht. Das man alles solo machen kann gabs doch schon Pre-CU1 mit Uberbuffs und guter Ausrüstung gab es keine Gegner die man nicht besiegt hat, um einiges schlimmer als jetzt.

Swg würd ich erst wieder anschauen wenn alle Expertise Trees drin sind sprich derzeit ist nur der Jedi und BH (wen wunderts?) im Spiel, die anderen folgen.

Ich persöhnlich war gestern kurz ig, hab nem Kumpel was rübergetradet und bin ohne jegliche Gewissensbisse oder sonstiges ganz schnell wieder ausgeloggt.

6. Standard

Ich habs mir mal wieder draufgezogen und nen Monat subscribed...

Also mal ehrlich, gebessert seit Jahreswende (das letzte mal als ich drin war) hat sich unglaublich viel. Das Kampfsystem funktioniert plötzlich, es sind Leute da (sogar viele *wunder*). Und die Quests funktionieren und es gibt sogar welche über Level 35 :D UND, man kann PvE viel alleine machen, muss aber nicht, was ich ne gute Sache finde.

SoE hat am "an WoW angleichen" Prinzip zwar nicht viel geändert, trotzdem ist mein erster Eindruck bei weitem weniger schlimm als ich erwartet hätte. Ich dachte, ich treffe auf ein Dark and Light im SciFi Format

Meridion

7. Standard

Also ich habe im Januar 2006 SWG verlassen wegen dem NGE und bin erst vor zwei Wochen wieder zurückgekehrt und muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht!

Viele alte Sachen sind wieder ingame, AutoTarget, man kann sich die Steuerung mit etwas Hilfe genau wie zu CU-Zeiten einstellen. Dazu haben Jedi und BH schon Expertise, diesen Monat kommen noch Smuggler und Officer dazu. Insgesamt sind die Chapter, es heisst nicht mehr Publishs wirklich sehr gut inzwischen, man achtet nun auf Qualität und nicht mehr so auf die Masse. Außerdem gibt es Static Basen um die gekämpft wird und mit Restuss eine PvP-Zone. Mit Chapter 3, kommen jetzt sogar die Player Basen wieder und es gibt ein richtiges GCW-Ranking-System mit Rewards. Außerdem kommt der Combatchat wieder, eine DPS-Anzeige und das UI wird nochmal verbessert, Chapter 3 besteht übrigens fast ausschließlich aus Community wünschen, die alten tage sind vorbei wo man nur gegen die Community programmiert hat. Das einzige was momentan wirklich noch zu bemängeln ist, daß es an PvE-End-Content fehlt, da muss noch mehr kommen, wie schon von einigen geschriegen ist vieles zu leicht und es fehlt im PvE an Herausforderungen, alllerdings betrifft das auch nur die älteren Player, ansonsten hat man mit Mustafar und den vielen neuen Quests eine Menge zu tun. Wer allerdings gerne mal PvP macht oder ein RP-Liebhaber ist für den gibt es nix besseres. Die Grafik ist auch immer noch uptodate und toppt alles bis auf vielleicht EQII.

Ich finde auch schade, daß immer noch soviele mit den alten Kamellen kommen ohne wirklich im letzten halben Jahr mal aktiv gespielt zu haben und nein 5min einloggen und wieder ausloggen zählt da nicht, wenn man mal paar Wochen spielt merkt man sehr gut das es wieder eine Menge Spass machen kann, wenn man nur will und das sich wirklich sehr viel getan hat in SWG und inzwischen gute Arbeit von Seiten SOE's geleistet wird.

Gruß Rafael
    EQ II|Talendor
    Rafael - Zauberer
    Joey - Furie

SWG|Gorath
    Rafael Kiraly - Jedi Knight
    Kenian Samurai - Architect

8. Standard

Rollenspiel ist es für mich, wenn ich nach dem anstrengenden Arbeitstag als imperialer Creature Handler und Pistolenschütze in eine Cantina gehen kann um dort auf der Tanzfläche zu zeigen was ich kann - diese Möglichkeit hat man mir genommen und wird sie mir in SWG nie wieder geben.

Und wie kann man ernsthaft SWG bzw gar SOE gut finden, wenn man hier sagt, dass SWG seit dem NGE langsam wieder bessert wird und es nun mit etwas Arbeit wieder so zu spielen ist wie vor dem NGE.

Da steckt doch dann auch die Aussage drin, dass das NGE das Spiel von vielen guten Sachen beraubt hat, die sie nun, weil die Community den Stand von damals wiederhaben will, endlich wieder einbauen.

Und wer will wirklich ein Spiel spielen, bei dem man selbst zugibt, dass der Entwickler das Spiel einfach von einem Tag auf den anderen 90% der guten Sachen beraubt hat, ohne sich drum zu kümmern, was die Community dazu sagte?.

Da muss man sich doch betrogen vorkommen!?!?!?!

Der Satz 'Meine Freunde mögen mich nur wegen meines Geldes und nicht wegen meinem Charakter, aber das ändert sich bald, denn dann schmeiße ich ne große Party' hat den selben Inhalt wie diese Sätze die SOE in Schutz nehmen.

@Niffie Wieso soll das nicht am NGE liegen? Du sagst, dass vieles was SWG zu etwas besonderem machte verloren gegangen ist - und das NGE war DER Patch bei dem im Prinzip SWG wie es war durch eine Mischung aus EQ2 und WoW ersetzt wurde, das einzige was dieses Spiel nach dem NGE noch mit der Version vor dem NGE gemein hatte waren die Namens-Database und die Zonen der Welt.
    Man hat SWG eingestellt, und als Entschädigung jedem bisherigen Spieler einen gleichnamigen Char auf einem EQ2-Server gegeben und um die Umgewöhnung etwas leichter zu machen hat man die EQ2-Zonen so aussehen lassen als wären sie Tatooine und Endor.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

9. Standard

@Rafael

nur um das klar zu stellen.. ich habe im letzten halben Jahr noch SWG gespielt

Mal grob aufgelistet..

RP --> meiner Meinung nach noch immer das Beste Spiel mit den meisten Möglichkeiten (emotes etc.)

PvE --> schlechter... wieso?

1. in der Gruppe bekommt man beträchtlich weniger XP als wenn man alleine loszieht --> Sinn?

2. Man hat die Gegner jetzt mal wieder gestärkt, gleichzeitig gerade Jedi und BH mit dem Expertise so gut gemacht das man darüber nur wieder lachen kann. Die Restlichen Professions haben ihren Expertise noch vor sich und wenn man z.b. HK mit einer vollen Expertised Gruppe durchführt wird man meiner Meinung nach ein Deja vu erleben.

3. für mich als langjähriger SWG Spieler.. nach 3-4 Kampfchars hat man irgendwann mal alles gesehen, da verliert kashyyk seinen Reiz ebenso wie Mustafar das ich früher von der Atmossphäre her sehr gut fand.

PvP --> ?

der Kampf wurde künstlich verlängert indem man mehr Attacken raushauen kann, andererseits der Autoattack an speed und dmg drastisch abgenommen hat. Ich bin wenn dann nur Gelegenheits PvP'ler deswegen schilder ich auch nur das, was ich so mitbekommen hab.

Allgemein....

mir fehlen ganz eindeutig die Kampfstyles... wieso wurden die überhaupt rausgenommen? bzw. als man mit Pub 24?... den Kampf verlangsamt hat, weshalb wurden die Styles nicht wieder eingefügt? Kein Spieler hat je gesagt das die Styles scheisse aussehen, im Gegenteil ein Teras Kasi oder Fencer waren darin kaum zu überbieten! Weiterhin, mal in Gruppe losziehen um vielleicht nen LowChar hochzuziehen, einfach um demjenigen vielleicht zu unterstützen kann man knicken und das find ich einfach schade. Hinzu kommt wohl das ich SWG sehr sehr lange sehr intensiv gespielt habe und es irgendwann einfach genug ist. Genug um eine Pause einzulegen und eventuell später nochmal einen Start zu versuchen aber nicht solang nichtmal die Hälfte der Professions ihren Expertise haben.

Btw. nicht nur der NGE waren Schuld, die CU's waren teilweise auch einfach unreif, man erinnere sich an die "wiedergutmachungen" seitens SOE mit Doppelxpwochen.

Und zuletzt, auch wenns nicht unbedingt so wahnsinnig ins Gewicht fällt und mehr ein persöhnlicher Eindruck ist.... der Jedi an sich ist faszinierend, der letzte einigermassen stylishe Nahkämpfer in dem Spiel nur weshalb.. wirklich weshalb konnte man sich nicht von Anfang an einen interessanten Weg dorthin überlegen? Als damals klar wurde das es wirklich nur über plumpe Grinderei geht sass die Enttäuschung nicht nur bei mir. Damals erinnerte man sich bisweilen noch an die Aussagen seitens der Dev's das auch Gelegenheitsspieler genauso die Chance haben ihren Jedi zu erspielen (hust.. klar bis der Gelegenheitsspieler die 32 Professions durchgegrindet hatte stand der NGE schon vor der Tür) und das die Anzahl der Jedi pro Server begrenzt ist. Spätestens als man weder von den NPC Bürgern angegriffen wurde noch sonstige Konsequenzen zu tragen hatte sich öffentlich als Jedi zu outen war die Schranke gebrochen. Klar man kam aufs Bounty Term aber wer von den damaligen noch "mächtigen Jedi" hätte sich um nen Bountyhunter schon gross Sorgen gemacht?...

SWG hat eines.. das ist der Hintergrund des Star Wars Universums, ohne den hätte das Spiel schon lange einpacken können. Schade nur das SOE weder dem Star Wars Hintergrund, noch den Spielern gerecht werden konnte und derart die Notbremse ziehen musste.

Ich wünsche denjenigen welche immer noch oder wieder oder erst ihren Spass an SWG gefunden haben alles Gute das dieser so lang wie möglich anhält. Es ist keine Schande klar einzusehen das Fehler gemacht wurden und wenn diese Spieler derart enttäuscht haben den Emotionen auch irgendwo Luft lassen muss. Am besten noch in schriftlichern Form ,).

Zu guter Letzt... SWG hat mich damals bei US Release gefesselt wie vorher kein anderes Spiel. Man hat Jahre damit zugebracht und es stimmt nicht nur mich traurig was letztendlich daraus geworden ist.

In dem Sinne

alles Gute

Ruijj