Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Taledor wie ausgestorben?

  1. #1

    Standard Taledor wie ausgestorben?

    Huhuu,
    ich habe gestern nach 6 Monaten EQ2 Sommerpause wieder mal reingeschaut. Ich habe 2 Charakter auf Valor und einen auf Talendor. Auf Valor war auch einigermaßen was los. Nur auf Talendor habe ich kaum jemanden getroffen. Ich war in mehreren Vororten unterwegs, in den Gemeinlanden und einige Stunden im Nek Wald. Nirgends habe ich es geschafft eine Gruppe zusammenzubekommen. Ich habe auch nur mal vereinzelt jemanden aus Freihafen getroffen. Einen Quenosianer habe ich nícht einmal zu Gesicht bekommen. Als ich im Gildenfenster geguckt habe, waren da nur 2 Gilden die neue Mitglieder gesucht haben. Und beide wollten erst ab lvl 40 aufnehmen.
    Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich einfach einen schlechten Tag erwischt habe, oder ob das immer so ist. OK am Wochenende wird wohl etwas mehr los sein. Aber ist es inder Woche immer so ausgestorben? Ich wollte eigentlich hauptsächlich auf Talendor weiterspielen,aber für mich sieht es so aus, dass wenn ich den überhaupt weiterspiele, ich wohl eher auf Valor weitermachen sollte. Was sagt ihr dazu?
    Manturia

  2. #2

    Standard

    Hi du,
    also in den Monaten Juli , August war es schlimm auf Talendor. Viele Spieler waren nicht online aus dem Grunde, weil es Sommer war und jeder hat da bessere Sachen zu tun als vor dem PC zu sitzen. Zum Beispiel mit der Freundin in den Urlaub zu fliegen wo man von ihr genervt wird! Ich bin ein bestes Beispiel dafür!;)

    Würde einfach mal vermuten, dass du einen schlechten Tag erwischt hast. Es gibt genug Leute auf Talendor und in den letzten Wochen wurden es sogar mehr. Am Wochenende ist es noch besser!

    Also, keine Sorge! komm einfach mal on, schau es dir an und du wirst feststellen dass es richtig was los ist auf Talendor!

    Bis bald und eins schönes Wochenende euch allen!

  3. Standard

    Zum einen hat es sicherlich was mit dem Sommer zu tun, zum anderen haben viele Talendor verlassen und sind wieder auf die PvE-Server gezogen. Talendor mutierte doch in den letzten Wochen und Monaten zu sehr zu einem PvE-Server, denn PvP sucht man doch dort vergebens.
    Entweder Du spielst wieder auf einem PvE-Server, oder machst es so wie ich und viele andere, wechselst auf einen amerikanischen PvP-Server.
    Wir sind mittlerweile gute 40 Leute (Accounts, nicht Chars und alle Deutsch--) die nach Nagafen gewechselt sind und wir fahren gut damit.
    Hier hat man PvP zur Genüge, fast schon zuviel in manchen Zeiten. Es sind abends eigentlich immer 2 Zonen offen von den Low-Gebieten, was zeigt daß hier der Bär tanzt.

    Also, willst Du PvP dann geh gleich auf nen amerikanischen Server.
    Willst Du eher groupen, leveln und Monster kloppen, dann bleib auf Valor.

    Viele auf Talendor sehen zwar nicht ein, daß ihr lieber Server zum PvE mutiert (wenn überhaupt), aber man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Apohis Beitrag anzeigen
    Würde einfach mal vermuten, dass du einen schlechten Tag erwischt hast. Es gibt genug Leute auf Talendor und in den letzten Wochen wurden es sogar mehr. Am Wochenende ist es noch besser!
    Also, keine Sorge! komm einfach mal on, schau es dir an und du wirst feststellen dass es richtig was los ist auf Talendor!
    Deine Zuversicht in allen Ehren, aber ich kann Berri (leider) nur beipflichten. Talendor ist IMHO mausetot. Ich war gestern nachmittag/abend stundenlang in Ferrott sammeln, hab dort (abgesehen vom Char meiner Frau) sage und schreibe drei andere Spieler gesehen. Das kann es doch wirklich nicht sein.

    Ich persönlich erlebe Talendor inzwischen als ausgestorbenen PvE-Server mit netten Zwischeneinlagen, falls mal doch mal einen gegnerischen Spieler sieht. Da PvP für mich kein Lebensinhalt ist, wäre ich schon längst mit meinem Char auf Innovation, wenn es denn möglich wäre (warum eigentlich nicht, SOE?). Nur den lvl50-Illu möchte ich nicht so einfach aufgeben.

    Mac

  5. Standard

    och Mac,
    wie ich Dich doch verstehen kann.
    Ich war selber letztens online und habe in SS nicht einen gesehen. Völlig toten Stille. Als ich dann wieder in die Stadt wollte und zum Dock in SS flog, da sprangen dann mal 2 70er auf mich zu und holten sich ihren Kill ab, dat wars.

    Ich finde es selber äusserst schade, so viel Zeit investiert zu haben und nun steht der Char da rum

    Vielleicht wi4rds ja mehr, wenn das Addon kommt aber ich glaube nein. Dafür sind auch schon zu viele von Talendor auf Nagafen gewechselt, die da ihren Char hochziehen.

    Ich wollte es ja nicht so direkt sagen, um den Gegenwind nicht zu spüren, derer die sich einbilden dort is immer noch was los.

  6. #6

    Standard

    Mich hats eigentlich von Anfang an gewundert das SOE überhaupt nen deutschen PvP Server erstellt hat,
    weil ich hätte es an deren Stelle nicht gemacht, denn es war doch abzusehen das da nicht wirklich
    viel los ist. Aber vermutlich wollten sie sich nicht wieder vorwerfen lassen das sie die armen Deutschen
    ja immer so Stiefmütterlich behandeln

  7. #7

    Standard

    Na ja, ich komme ich von dem englischen pvp Server "Darathar" und da gab es den Sommer über auch ähnliche Diskussionen wie hier, wobei ich wirklich nicht sagen kann, dass der Server so ausgestorben ist wie offensichtlich Taledor.

    Also pvp findet noch oft genug statt und man trifft immer sowohl eigene wie auch feindliche Leute .

    Aber es sind über den Sommer doch einige nach Nagafan gewechselt. Dort soll es proppenvoll sein und pvp fast schon übertrieben praktiziert werden, wie oben schon gesagt wurde.

    Da gab es dann Anfragen an SOE, ob man nicht alle europäischen Server zusammenlegen und zusätzlich einzelne nationale Channel einrichten könnte. SOE lehnte ab.
    Das könne man den nationalen Communitys nicht zumuten. Sie würde ja dann quasi gezwungen werden, mit der englischen community zu sprechen/zu spielen.
    Dabei existiert diese englische Community so gar nicht. Die meisten kommen aus ganz Europa. Engländer trifft man so häufig wie alle anderen Nationalitäten. Es ist ganz gemischt. (Und die meisten können auch kein perfektes Englisch )

    Was halten denn die aktiven Taledor-Spieler der deutschen Community vor diesem Vorschlag, den SOE so erst einmal abgelehnt hat? Würde euch das so sehr stören, wenn ihr dafür euren Spielspaß behalten und neue Leute treffen könnt? Würde mich mal interessieren.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was halten denn die aktiven Taledor-Spieler der deutschen Community vor diesem Vorschlag, den SOE so erst einmal abgelehnt hat? Würde euch das so sehr stören, wenn ihr dafür euren Spielspaß behalten und neue Leute treffen könnt? Würde mich mal interessieren.
    Bin zwar auch auf Nagafen, aber wenn die Server zusammen gelegt werden würden, dann könnte mein Raufbold auch mal wieder etwas unternehmen. Solange das aber nicht der Fall ist, bleibt er wo er ist. Dort wo der Pfeffer wächst.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  9. Standard

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was halten denn die aktiven Taledor-Spieler der deutschen Community vor diesem Vorschlag, den SOE so erst einmal abgelehnt hat? Würde euch das so sehr stören, wenn ihr dafür euren Spielspaß behalten und neue Leute treffen könnt? Würde mich mal interessieren.
    Da wäre ich SOFORT dafür. Und IMHO wird SOE auch eh bald nichts anderes übrig bleiben.

    @Beldin: Bitte nicht persönlich nehmen, aber dass Du jetzt mit "ich habs ja immer schon gesagt" aus der Sonne kommst, war soooo klar. PvP war wirklich gut am Anfang, hat Spaß gemacht, mal ein völlig anderes Spielen als auf den PvE-Servern. Nur ohne Feinde ist es inzwischen Tinnef und ohne Mitspieler auf der eigenen Seite macht auch PvE auf Talendor zunehmend weniger Spaß.

    Mac

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    @Beldin: Bitte nicht persönlich nehmen, aber dass Du jetzt mit "ich habs ja immer schon gesagt" aus der Sonne kommst, war soooo klar. PvP war wirklich gut am Anfang, hat Spaß gemacht, mal ein völlig anderes Spielen als auf den PvE-Servern. Nur ohne Feinde ist es inzwischen Tinnef und ohne Mitspieler auf der eigenen Seite macht auch PvE auf Talendor zunehmend weniger Spaß.
    Hi .. ich sag ja auch ausnahmsweise nix gegen PvP an sich, nur es gibt in EQ2 gerade mal ganze 2 deutsche PvM Server
    und das da bei einem Game das numal primär ein PvM Spiel ist, auf nem PvP Server nicht wirklich sooo massig was
    los sein wird war irgendwie klar. Ich hab zumindest selber nie damit gerechnet das ein deutscher Server dafür
    extra gemacht wird sondern wer PvP will eben auf nen US Server muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •