ok ok .. zu den Platten ... und wie man das merkt.
16MB Cache auf der Platte und eine entsprechend hohe Spinrate ergeben signifikante Vorteile im Pagen, also im Auslagerungsprozess der Betriebsystems.
Ich setze für dafür sogar 15.000 rpm LVD SCSI Platten ein, da mir die SCSI Architektur n gutes Quäntchen CPU Last abnimmt.
Zu der Grafikkarte ... Texturen, Modellrenderings sind ne Frage der Grafikkarte. Aktuell wenn man etwas Geld über hat würde ich die Gainward Bliss 7950 GTX empfehlen. Das ist das beste an Preis/Leistung ohne gleich SLI oder Crossfire nutzen zu müssen. Kostet so 400.- das Schmuckstück.
Aaaaaber ... das hat Null Komma Garnix mit den Schatten zu tun!!!
Schatten werden komplett von der CPU berechnet!
Des weiteren sollte man alle Caching Einstellungen (wie z.B. bei älteren Systemen die AGP Apperture Size - Richtwert 2 x Grafikkartenspeicher) ordentlich konfigurieren, n gutes Netzteil mit genug Core Spannung einsetzen und das Pagefile des Systems mit fixen Anfangs und Endwerten einrichten .. und zwar mit gleichen werten. ich nehme immer ca. 2,5 x RAM.
Bei 1 GB also z.b. Anfangs- und Endwert = 2500MB.
Damit verhindert man das Fragmentieren des Pagefiles was sich recht ordentlich in der Performance wiederspiegelt.
nu denne ... happy Gaming
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation
Lesezeichen