Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Grafikkarte

1. Standard

ich spiele mit einem a64 3500+, x1800xt und 2GB RAM und kann damit definitiv nicht auf höchster qualität spielen. in raids oder in queynos hafen gehen die fps raten sonst unter 10 fps.

hohe qualität, ohne schatten und eine rendering distanz von 30 ermöglichen mir jedoch ein flüssiges spielen in allen zonen. lediglich in raids stelle ich die partikel ganz runter, das ganze geblitze kostet performance (-5fps) und lenkt ab. so komme ich in raids dann immerhin auf 15-20 fps.

2. Standard

Zitat Zitat von calardan Beitrag anzeigen
    unmöglich?

ich speile texturen auf maximum und hoch lichtquellen an ,alles andere hoch wirklic alees habe immer 30 fps rum beim raid schalte ich das lcith aus gigne aber auch so noch.

550 euro rechner...

3800+amd x2
    1gig ram (verbesserungbedürftig)
    en7600gt
    Du spielst doch EQ2 oder?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zitat Zitat von calardan Beitrag anzeigen
    ich speile texturen auf maximum und hoch lichtquellen an ,alles andere hoch wirklic alees habe immer 30 fps rum beim raid schalte ich das lcith aus gigne aber auch so noch.
    Also im Forum scheinste zumindest max 2FPS zu haben, wenn ich mir das Lag Getipsel so anschaue

Standard

lacht ihn ned aus, der prozessor is extrem wichtig in EQ2 ist mir aufgefallen

hatte zuvor
    3500+ A64
    2GB RAM
    X800 XL
    konnte auf 1280x1024 mit ausgeglichenen details (leicht angepasst) recht gut spielen
    hab dann auf widescreenLCD gewechselt mit folgender config
    3800+ X2
    2GB RAM
    X800 XL
    und konnte problemlos und ruckelfrei auf 1680x1050 mit "guter qualität" spielen, wenn ich mich noch a bissal rumgespielt hätte wär ich auch noch weiter rauf gekommen.
    X2 prozessoren mit richtig installiertem treiber boosten EQ2 gewaltig

5. Standard

OK, ich hab zwar nicht alles gelesen aber könnt ihr mir eine Graka empfehlen mit der man gut spielen kann?
    Sollte so um die 150€ - 200€ kosten wenn sie 250€ kostet ist es auch kein Problem aber sie sollte in dem Bereich sein.

6. Standard

vorgestern:

ahtlon xp 2600
    geforce 6600gt
    3gb ddr ram
    40gb hd

seit gestern:
    athlon64 3800+
    geforce 7800
    3db ddr ram
    500gb hd "umdrehungen ka hauptsache platz"
    40gb hd "für win"

muss sagen eq2 läuft super! aber dazu muss ich sagen das einzige was ich wirklich hoch gestellt habe sind die charakter details und was mir noch wichtig ist die zauber effekte also partikeleffekte hoch gestellt. der rest steht zum grossen teil auf mittel/niedrig damit ein flüssiges spielen auch möglich ist wenn z.b. in sanctum mal 2-3 gruppen zu sehen sind.

aufrüsten hat sich gelohnt da ich auch ego shooter wie bf spiele und man da dan doch noch das eine oder andere höher stellen kann.

*gleich mal oblivion testen geht* ^^

hauptsächlich hab ich aber zur videobearbeitung aufgerüstet da es sich so angenehmer arbeiten lässt.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

7. Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir für EQ2 einen Rechner zusammengestellt, der zugegebenermassen nicht billig aber dennoch weit genug weg von der 3000 €-Marke ist

Hiermit kann ich EQ2 auf der zweithöchsten Einstellung auch in Dungeons ruckelfrei spielen und im Freien habe ich auch auf der höchsten Einstellung keine nennenswerten Probleme

Gehäuse : Coolermaster STC-01 Stacker
    Board : ASUS P5WDG2-WSPro
    CPU : INTEL Core Duo E6600 2.40 GHz
    Speicher : 2 GB DDR2-RAM Corsair XMS
    Platte : Maxtor 320GB-S-ATA II/300
    Netzteil : Tagan DuoEngine TG700-U25
    Grafik : Sapphire X1950XTX Crossfire, 512 MB

Kostenpunkt zusammen ca. 1700 €

Grüsse

Lartisja

8. Standard

Ich hab nicht alles durchgelesen aber wo kann der fehler liegen?
    Mein PC:
    AMD 3,7 Ghz
    1024 MB DDR2 Ram
    nVidia NX6200
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s (für WoW reichts auch bei städteraids von 200 beteiligten)

Weil es geht überhaupt nicht es ruckelt schon bei der Charakterauswahl. Die Grafikarte ist zwar doof aber dass es bei der Charakter auswahl schon ruckelt muss es ein anderes Problem sein weil mit der GeForce 1600 (ist auch keine gute Graka aber das Bild ruckelfrei aufbauen sollte sie schon) hat es auch geruckelt.

Standard

Zitat Zitat von Repi Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht alles durchgelesen aber wo kann der fehler liegen?
    Mein PC:
    AMD 3,7 Ghz
    1024 MB DDR2 Ram
    nVidia NX6200
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s (für WoW reichts auch bei städteraids von 200 beteiligten)

Weil es geht überhaupt nicht es ruckelt schon bei der Charakterauswahl. Die Grafikarte ist zwar doof aber dass es bei der Charakter auswahl schon ruckelt muss es ein anderes Problem sein weil mit der GeForce 1600 (ist auch keine gute Graka aber das Bild ruckelfrei aufbauen sollte sie schon) hat es auch geruckelt.
    Du willst allen Ernstes Everquest mit ner 36€ Grafikkarte spielen?
    Die Grafikengines von EQ und WoW könnten unterschiedlicher nicht sein!
    WoW setzt auf statisches Lichtmapping, very low Poly Design und kaschiert dies mit den Comic Texturen was ein recht ordentliches Ergebnis hervorbringt.

Everquest ist da anders ... die Char-Models sind sehr hochauflösend. Im Mid- bis High Poly Bereich anzusiedeln. Ebenso die Umgebungen. Bei WoW wird nach 5m in Dunst umgeblendet .. bei Eq siehst Du faktisch bis zum Horizont .. zwar dort nur noch low Poly, aber das muss alles berechnet werden. Da ist Deine kleine 6200er einfach völlig überfordert.

Für ne genaue Analyse müsste man mehr INfos zum System haben .. AGP oder PCIe, Bios settings der Bridges, etc ...
    Ich spiel mit ner auch schon recht alten Asus N6600GT mit 128MB. Geht ganz gut bei modifizierten Settings, ab und an ist "Memory voll" und es kracht, aber kann man ganz gut handeln wenn man für nen Raid einfach die Complex Shader Distance auf -1 setzt. Sieht dann zwar weng blöd aus, geht aber dafür gut.

hth

Grüße Agosh
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

10. Standard

Zur Zeit unterstützt EQ2 keine Dualcore-Systeme. Es wird nur ein Prozessorkern benutzt, der andere wird weggeschaltet.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte