Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Grafikkarte

1. Standard

150gb sata für 271 eus rofl dafür krieg ich 700mb platte bald aber dein cousin scheint ja geld zu scheissen da kann er mir auch mal ne menge überweisen.
    ob die festplatte 10000 u/min mit 4,6ms oder 7200 u/min mit 8ms hat macht nichts aus in der reaktionszeit die wir merken den das ist noch schneller als ein wimpernschlag. dafür sind 10000 u/min um einiges lauter als normale platten und gebremst wird se eh durch die schnittstelle die nur theoretisch hohe datenmenge verkraftet aber in wirklichkeit nur minimalst schneller als ide ist. komponenten können noch so toll sein wenn die probleme die lahmen und engen schnittstellen sind. und wozu braucht man 2 kern cpus reine geldverschwendung für ne handvoll programme die das heutzutage unterstützen

ich hab auch ne 2mbit leitung und brauch net so ein scheiss teures angeber system um auf hohen details problemlos zu zocken

2. Standard

Sag mal, Himeno, geht's Dir noch gut? Du solltest mal schwer an Deinen Umgangsformen arbeiten. Nur weil hier jemand die Daten eines sehr guten und sicher auch sehr teuren Systems reinstellt, springst Du im Dreieck und beleidigst den Poster und gleich die Verwandschaft dazu. Was soll denn das?

3. Standard

*lol*

Da frisst ihm glatt der Neid !!!! Das les ich aus deinem Artikel raus. Sonst nix!

Keiner will hier angeben. Ich bin deiner Meinung. Niemals so ein Gerät für dieses Geld! Ich spiel EQ2 auf einem Notebook. Das hat auch nen T2300, 1,6ghz Core Prozessor, 2 GB RAM, ATi Radeon X1600 256MB. Das reicht 100 mal!! Ich spiel es auf Hohe Qualität, bei Raids oder manchen Instanzen, schalt ich auf Hohe Leistung runter weils sonst schwer wird das Game noch zu genießen. Aber sein wir uns ehrlich .. nen Raid auf Hohe Leistung und Folgende ist eh nicht zu spielen. 1) Man braucht ein supi System 2) Hält kein Schwein das Geblinke, Geblitze also die ganzen "Zaubereffekte" eh niemand aus. Dasselbe wenn man Flora und Fauna aktiviert ... man sieht keine Fragezeichen bzw. Bücherseiten auf den Boden mehr ... ! Das is bei mir alles deaktiviert!

Lg
    Der mit seinem hoch zufriedenem Lapitopi!
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

4. Standard

ahja es ist neid wenn man so ein völlig überteuertes schrottsystem ablehnt weil es mehr kostet als es bringt welche vorteiele bringen diese so tollen 10000 u/min platten keine, der 2 kern cpu bringt auch keine, ob 4 gb ram oder 1,5gb bringt nur minimalsten unterschied, ob 400 oder 800mhz ram bringt dir auch kaum einen unterschied den man merkt. das einzige was was bringt sind die 2 grafikkarten im slide modus. sorry das ist reine geldverschwendung zum angeben. ich hab fenstermodus bei 120x1024 desktop und kann in hoch bis höchsten einstellungen zocken und das mit nem viel schwächeren pc da brauch ich doch net so ein protz system was wohl bestimmt noch in nen fertigbauteil casemodding gehäuse steckt um flüssig zu spielen

5. Standard

Ok, Himeno ! *prost*
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

ok ok .. zu den Platten ... und wie man das merkt.
    16MB Cache auf der Platte und eine entsprechend hohe Spinrate ergeben signifikante Vorteile im Pagen, also im Auslagerungsprozess der Betriebsystems.
    Ich setze für dafür sogar 15.000 rpm LVD SCSI Platten ein, da mir die SCSI Architektur n gutes Quäntchen CPU Last abnimmt.

Zu der Grafikkarte ... Texturen, Modellrenderings sind ne Frage der Grafikkarte. Aktuell wenn man etwas Geld über hat würde ich die Gainward Bliss 7950 GTX empfehlen. Das ist das beste an Preis/Leistung ohne gleich SLI oder Crossfire nutzen zu müssen. Kostet so 400.- das Schmuckstück.
    Aaaaaber ... das hat Null Komma Garnix mit den Schatten zu tun!!!
    Schatten werden komplett von der CPU berechnet!

Des weiteren sollte man alle Caching Einstellungen (wie z.B. bei älteren Systemen die AGP Apperture Size - Richtwert 2 x Grafikkartenspeicher) ordentlich konfigurieren, n gutes Netzteil mit genug Core Spannung einsetzen und das Pagefile des Systems mit fixen Anfangs und Endwerten einrichten .. und zwar mit gleichen werten. ich nehme immer ca. 2,5 x RAM.
    Bei 1 GB also z.b. Anfangs- und Endwert = 2500MB.
    Damit verhindert man das Fragmentieren des Pagefiles was sich recht ordentlich in der Performance wiederspiegelt.

nu denne ... happy Gaming
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

Standard

Hi,

Habe einen 3,5 Athlon 64, 2x512 400mHZ Dual channel ram, asusA8nSLI ne einfache 6600GT von Asus und eine SATA platte.

Also ein etwas älterer Rechner! Ich speil auf ca 60% Grafik einstellungen. ( Grob geschäzt)

Zu den HDD's!

Die 2500prm mehr gegenüber einer Normalen HDD mit 7500prm merkt man schon. Dann denke ich mal das der Cache bei der Platte zu dem preis auch nich ohne is. Duel Core Prozessoren sind auch nett und schneller auf jedenfall da die arbeit sich auf 2 Prozessoren teilt. Und es ist ja Klar das man nicht sagen kann das ein 3GHz rechner und einer mit 2x1,5GHz gleiche leistung bringen. Dieses technische verständniss setzte ich hier ma vorraus.

Dann Spielt nich nur die Graka eine rolle sonder auch der Bus auf dem diese liegt. Wobei ich nich weiss obs ne 7800 überhaubtnoch für AGP gibt. Der Ram genauso.

1Gig Ram is nich gleich 1 Gig ram. Hier kommst auf die schnelligkeit. Und der Dualchannel is auch nich umsonst entwickelt worden.

Würde ich mir heute einen Neuen PC zusammen stellen käme da auch eine SCSI HDD rein! Weil ich das gefühl habe das die Platte das System jetzt schon ausbremst ( SATA2 ).

Klar is dsa ein teures System was dort angegeben wurde. Aber man sollte sich nich angepisst fühlen wenn andere sich einen etwas besseren rechner leisten. Man muss ja auch nich immer seine Rohre vermessen!

Es kommt zudem auch immer drauf an was man mit dem rechner macht. nur gamen ? oder auch Programmieren was sehr Rechenintensiv ist / sein kann oder Grafik Anwendungen? mit 3d Proggis oder dergleichen.

Ich bin programmere. Und mein Arbeitsrecher @ work is besser als der zuhause und ich Kack hier schon rum weil der zu lahm ist. Und zuhause machts arbeiten auch nich sehr viel fun!

Also immer eine anwendungsfrage

Soll sich keiner beleidigt fühlen ect. das is einzig meine Meinung dazu

take care, Ska

Standard

das mit dem Ausbremsen ist einfach erklärt.
    Sowohl SATA wie auch das ältere IDE / ATA System sind CPU-kontrolliert.
    D.h. je mehr Daten über den Bus laufen, desto mehr Rechenarbeit dafür beim CPU. Ein SCSI System regelt dies alles über den eigenen Controller und kann damit die Daten nahezu ohne CPU Belastung liefern.
    Und das merkt man bei einer CPU-lastigen Anwendung eben doch gewaltig.

Wie´s mit zusätzlichen SATA Controllern aussieht (also nicht onboard) müsst ich mir erstmal ansehen .. hab ich mich nie groß für interessiert
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

Standard

hehe genau. ich sach ja ich nehm mir bei meinem nächsten system ne scsi

Standard

unmöglich?

ich speile texturen auf maximum und hoch lichtquellen an ,alles andere hoch wirklic alees habe immer 30 fps rum beim raid schalte ich das lcith aus gigne aber auch so noch.

550 euro rechner...

3800+amd x2
    1gig ram (verbesserungbedürftig)
    en7600gt
    • Amyrik- lvl 56 Templer lvl 53 Rüstungsschmied
    • Knabber- lvl 38 Schattenritter lvl 3 Crafter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte