Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling, Habe VIELE FRAGEN ;>

1. Standard Neuling, Habe VIELE FRAGEN ;>

Moin kammeraden,

ich hätte mal ein paar fragen!

Also ich habe das spiel schon lange aber noch nicht einmal gezoggt, grund war 1/2 jahr im ausland.

Nun frage ich,
    1. Was kann man in EQ² eigendlich alles machen? Questen bissel PVP das wars?

2. Was gibts für berufe?

3. ist eine Gilde wichtig und bringt es dann mehr Spass?

4. Gibt es Mounts also reittiere, auch verschiedene Lebewesen?

5. Kann ein Spieler ein eigendes Haus besitzen und wie bekommt man ein?

6. Gibt es Raids, auf großen Bossen? Und wie viele leute ist die höhste Raidanzahl?

7. Gibt es viele verschiedene schwerter in verschiedenen styls oda bibts nur 20 schwerter z.b. mit verschiedenen stats?

8. Sollte man sich schon alle addons kauen als neuling?

9. Ist es schwer in das spiel einzusteigen?

10. Auf welchen Deutschen server sollte ich spielen, wo auch ein bissel PVP betrieben wird aber trozdem RPG im vordergrund steht?

Joar das war ;)

ach ja ich würde mich sehr freuen wenn mir wer in der nächsten woche in ts2 alles erklähren könnte, steuerung, was man zuerst machen sollte, worauf ich aufpassen sollte und co!

Vielen dank für euren Antworten:

PS: meine ICQ: 175421870

2. Standard

Zitat Zitat von Tordk Beitrag anzeigen
    1. Was kann man in EQ² eigendlich alles machen? Questen bissel PVP das wars?
    Naja, im Endefekt ist alles questen. Sagt ja auch schon der Name Everquest. Nur gibt es eben unterschiedliche Arten von Quests. Da sind dann erst mal die normalen. Also "bring dies zu dem" oder "töte x mal Monster Y" usw. Dann gibts noch die heroic bzw epic Quests, wo z.B. die Erbequests drunterfallen. Da kriegst du zum einen persönliche XP, womit man z.B. die Wohnung oder auch ein Pferd im Preis drücken kann, und eben auch zum zweiten Gilden XP, wodurch man das Gildenlevel steigern kann, was widerum dafür da ist, das man bestimmte Sachen überhaupt erst kaufen kann. Dann gibts noch die Rohstoffsammelquests oder die Handwerkerquests oder auch die Lore & Legend Quests oder bestimmte Zugangsquests oder Verräterquests oder Citytasks....Haufenweise Quests also.

2. Was gibts für berufe?
    zum einen die Abenteuerberufe. Die sind unterteilt in Krieger-, Priester-, Scout-, und Magierklassen. Dann gibts von jeder Klasse 6 verschiedene Unterklassen, wobei jeweils 2 Klassen in beiden Städten und jeweils 2 in der guten bzw. in der bösen Stadt gelernt werden können. Macht also insgesamt 24 mögliche Abenteurerklassen.

Dann gibts noch die Handwerksberufe. Die sind jeweils in 3 Klassen eingeteilt. Ausstatter, Handwerker und Schreiberlinge. Von jeweils jeder Klasse gibts 3 Unterklassen. Macht also zusammen 9 verschiedene Handwerksklassen.

3. ist eine Gilde wichtig und bringt es dann mehr Spass?
    Ich würde sagen ja. Zum einen ist es recht praktisch immer Leute zu haben die man um Hilfe bitten kann - seis bei Quests oder weil man was gecraftet braucht. Außerdem gibt es bestimmte Sachen, wie Reittiere oder auch bestimmte Ausrüstung, die man nur bekommen kann, wenn man in einer Gilde mit bestimmtem Level ist.

4. Gibt es Mounts also reittiere, auch verschiedene Lebewesen?
    Es gibt Pferde (hier ne Übersicht ) , fliegende Teppiche, oder Greifen (die fliegen aber nur feste Routen)

5. Kann ein Spieler ein eigendes Haus besitzen und wie bekommt man ein?
    Kann man. Gleich zu Beginn kann man ein kleines Zimmer sein eigen nennen. Dieses kostet bescheidene 5 Silber die Woche. Später dann kann man in 2 oder 3 Zimmerwohnungen umziehen oder auch in ganze Häuser. Diese sind allerdings Schweineteuer und erst mit einem hohen Level leistbar. Grade die Häuser bieten sich als Gildenheim an und man kann sie hübsch einrichten. Sogar Maschinen zum Handwerken kann man da reinstellen.

6. Gibt es Raids, auf großen Bossen? Und wie viele leute ist die höhste Raidanzahl?
    Gibt es auch. Die Höchstzahl der Spieler bei einem Raid liegt bei 4 Gruppen mit jeweils 6 Spielern. Macht also 24 Leute insgesamt.

7. Gibt es viele verschiedene schwerter in verschiedenen styls oda bibts nur 20 schwerter z.b. mit verschiedenen stats?
    Die Styles sind schon verschieden, aber es gibt sie nicht unbegrenzt. Meist ändert sich das aussehen wenn man von einem Tier ins nächste rutscht - sprich alle 10 Level. Dann sehen noch die legendären oder sagenumwogenen Sachen immer anders aus als der Rest.

8. Sollte man sich schon alle addons kauen als neuling?
    Geschmackssache. Kingdom of Sky ist wegen seines AA Baumes recht interessant. Genauso auch Splitpaw Saga, da sich die Mobs da ans eigene Level anpassen und man da eigentlich immer hin kann. Da beide aber erst ab Level 20 was bringen, kann man anfangs noch drauf verzichten.

9. Ist es schwer in das spiel einzusteigen?
    Wenns das 1. MMORPG ist, dann ists nicht ganz einfach. Zumal erschwert die nur teilweise deutsche Übersetzung den Einstieg und zum anderen wird man von der Masse der zu erledigenden Quests bald erschlagen.

10. Auf welchen Deutschen server sollte ich spielen, wo auch ein bissel PVP betrieben wird aber trozdem RPG im vordergrund steht?
    Es gibt mit Talendor einen deutschen PvP Server, der aber im Vergleich zum Innovation oder Valor (die beiden deutschen PvE Server) nicht so gut besucht ist. Außerdem denke ich, das man sich erst mal in Ruhe ins Spiel einarbeiten sollte, bevor man ins PvP einsteigt. Es kann nämlich sehr frustrierend sein als Anfänger ständig umgehauen zu werden, weil man die Gegend oder die Gegner nicht kennt und nicht weiß wie man sich verhalten soll. Ansonsten wird Rollenspiel auf eigentlich allen Servern betrieben. Auch gibt es reine Rollenspielgilden.

3. Standard

hammer geil vielen dank ;)

ist nicht mein 1. mmorpg habe schon einige gezoggt!

würde mich freuen!