Ein paar Ergänzungen dazu:
Der erfahrene EQ2 Spieler, der Chars auf allen Servern hat, hat übersehen, dass die lvl-channels momentan auf Talendor nicht funktionieren. Es gibt pro Stadt einen Hauptchannel und die Spezialitäten Trader-Channel, Crafter-Channel etc. Da ich nicht sicher bin, ob der Hauptchannel automatisch aktiviert ist, überprüf das doch bitte fix: rechte Maustaste auf Chat-Fenster, Optionen und dann schauen, ob bei "Freeport" ein Häckchen gesetzt ist. Denn wenn überhaupt jemand was sagt, dann hier.
Auf PvP-Servern laufen die meisten Chars anonym herum. Der Grund ist, dass dann ein Gegner nicht durch einfaches Anklicken gleich die Klasse erkennt und damit Stärken/Schwächen ausloten kann. Es ist also nicht so, dass die alle nix mit Dir zu tun haben wollen oder so, sondern hat handfeste Vorteile. Leider ist SOE bisher unfähig zu einer anderen Lösung.
Ansonsten kann ich nur Mestad zustimmen: als Anfänger würde ich nicht auf einem PvP-Server starten, es sei denn, PvP ist Lebensziel des Chars (dann aber besser 'n Server, auf dem es genug Gegner gibt wie z.B. Nagafen).
EDIT: Du brauchst übrigens nicht nach Qeynos-Hafen zum Berufswahl-Fritzen, die NPCs vor den jeweiligen Kellern helfen Dir auch gerne weiter.
Mac
Lesezeichen