Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wieder ein neuling braucht hilfe

1. Standard

Zitat Zitat von Mestad Beitrag anzeigen
    Im Chat ist nix los, weil Du nur Zugang zum Chat für Charactere des Levels 1-9 hast. Ab LVL 10 kannst Du dann zusätzlich auch den Chat für Spieler mit LVL 10-19 lesen usw.. Du wirst also erst mit LVL 70 den kompletten Chatverkehr verfolgen können.

Diese Spieler haben sich auf Anonym gestellt. Das kann man machen, indem man in das Chatfenster den Befehl "/anon" (ohne Leerzeichen) eingibt. Dadurch wird der Aufenthaltsort, sowie Klasse und Level nicht angezeigt, wenn man nach diesem Spieler mit dem Befehl "/who all SPIELERNAME" sucht oder Ihn im Communityfenster anzeigen lassen will.
    Ein paar Ergänzungen dazu:

Der erfahrene EQ2 Spieler, der Chars auf allen Servern hat, hat übersehen, dass die lvl-channels momentan auf Talendor nicht funktionieren. Es gibt pro Stadt einen Hauptchannel und die Spezialitäten Trader-Channel, Crafter-Channel etc. Da ich nicht sicher bin, ob der Hauptchannel automatisch aktiviert ist, überprüf das doch bitte fix: rechte Maustaste auf Chat-Fenster, Optionen und dann schauen, ob bei "Freeport" ein Häckchen gesetzt ist. Denn wenn überhaupt jemand was sagt, dann hier.

Auf PvP-Servern laufen die meisten Chars anonym herum. Der Grund ist, dass dann ein Gegner nicht durch einfaches Anklicken gleich die Klasse erkennt und damit Stärken/Schwächen ausloten kann. Es ist also nicht so, dass die alle nix mit Dir zu tun haben wollen oder so, sondern hat handfeste Vorteile. Leider ist SOE bisher unfähig zu einer anderen Lösung.

Ansonsten kann ich nur Mestad zustimmen: als Anfänger würde ich nicht auf einem PvP-Server starten, es sei denn, PvP ist Lebensziel des Chars (dann aber besser 'n Server, auf dem es genug Gegner gibt wie z.B. Nagafen).

EDIT: Du brauchst übrigens nicht nach Qeynos-Hafen zum Berufswahl-Fritzen, die NPCs vor den jeweiligen Kellern helfen Dir auch gerne weiter.

Mac

2. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ein paar Ergänzungen dazu:
    Der erfahrene EQ2 Spieler, der Chars auf allen Servern hat, hat übersehen, dass die lvl-channels momentan auf Talendor nicht funktionieren.
    Mac
    Da ich nur auf einem Server aktiv Spiele, weiss ich leider nicht über jede Gegebenheit bescheid. Weil ich auf Talendor einige Zeit gespielt habe, habe ich hier nur meinen Eindruck vom PVP Server wiedergegeben und davon abgeraten. Dass die Chatchannels auf Talendor momentan nicht funktionieren ist schade, aber sicher kein Dauerzustand. Somit sollte mein Tip evtl. doch ein bisschen Nutzen haben.

Ich habe geschrieben, dass ich erfahrener EQ2 Spieler bin, um dem Fragesteller zu verdeutlichen, dass ich mir meine Antworten nicht ausdenke, wie es scheinbar viele hier im Forum tun (nicht auf Dich bezogen), wenn man sich die Tips hier stellenweise anguckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12