Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wieder ein neuling braucht hilfe

1. Standard Wieder ein neuling braucht hilfe

Hi,
    ich habe mir letzte woche eq2 geholt. habe dann übers we nen char gezockt und bin mit lvl 8 in freeport eingetroffen.
    Jetzt hab ich paar fragen.
    1.Warum hab ich bis jetzt erst ca 10 andere player gesehen. Bin auf Server Talendor. Gibt es denn da nicht irgend sowas wie nen treffpunkt wo alle sind? Warum ist im chat nix los? Ist der Server nix?

2. Was sind die chars die lila sind wo als Klasse anonym steht?

3. Was sollte man in der Stadt als erstes machen? Ich finde es da sehr verwirrend. Sie ist ziemlich groß.

4. Wo und wie lerne ich berufe?

Wie ihr seht stehe ich ein bisschen auf dem schlauch. Hoffe ich geh keinem mit den fragen auf die nerven. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und mir da so bisschen was erklören könntet oder mir sagen wo ich was finde.

THX im vorraus
    Stuck

2. Standard

1.
    Ich hab auf dem PvP Server Talendor nie gespielt, aber als ich das letzte mal EQ2 auf Valor spielte erzählten mir ein paar Spieler dass Talendor wie ausgestorben sei. Kanns zwar nicht selbst bestätigen, aber vlt. ist das wirklich so.

2.
    keine Ahnung

3.
    Was man zuerst macht sollte jeder selbst entscheiden. Ich bin meistens so vorgegangen. Ich kam von der Insel an im Heimatbezirk, graste dort alle Quests ab, und dann in die nächsten Bezirke graste dort ab bis mein Questbuch fast voll war. Dabei kann man nebenbei schon die ersten Botengänge-Quests fertigmachen. Dann ging ich in den Kampfzonen innerhalb der Stadt und versuchte mal soviel Mobs wie möglich zu erlegen da man diese dann oft für 3 Quests benötigt. Da habe ich halt immer versucht erst eine Kampfzone zu verlassen wenn ich dort alles gemacht habe was ich machen musste. Danach abgeben und die nächsten Stadtteile nach Quests abforschen. Nun gibts ja glaube ich nicht mehr soviele Anfängerquests, also schon ein bisschen weniger verwirrend. Dann solltest du schon ein gehobenes Level (ca. 12-14) haben, ne bessere Ausrüstung und bissi Geld haben und problemloser nach Antonica oder für Freeport nach Gemeinlande können.

4.
    Keine Ahnung, für Quenos könnt ichs dir sagen, aber für FH nicht, aber da kommt sicher noch wer. ;)

Standard

Leider ist es auf Talendor nicht mehr so voll wie es mal war. Ich bin nach 6 Monaten Pause auch erst ein paar Tage wieder dabei. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es in den nächsten 1-2 Monaten wieder voller wird auf Talendor. Es haben sicher viele eine Sommerpause gemacht, so wie ich, und steigen mit dem begin vom schlechteren Wetter wieder ein. Gestern und heute war schon wieder etwas mehr los. Hatte gerade eine volle Gruppe und bin in Varson auf eine volle Gruppe Quenosianer gestossen. War jedenfalls ganz lustig. Die anderen deutschen Server Valor und Innovation sind jedenfalls derzeit wesentlich besser gefüllt. Aber dort gibt es halt kein PvP. Lila gekennzeichnet sind Spieler die sich als Rollenspieler geflaggt haben oder die anonym eingegeben haben. Das bewirkt, dass andere Spieler nicht gleich ihren level und andere Werte ablesen können. Zu Deinen anderen Fragen kann ich jetzt pauschal nichts sagen, auf jede Antwort würden sich wieder viele neue Fragen ergeben. Mein Charakter Name auf Talendor ist Shador. Schreib mich einfach mal im Spiel an, dann erklär ich dir alle deine Fragen.
    Nur falls du noch nicht weisst wie es geht: Du schreibst in dein Chatfenster:
    /tell Shador und dann deinen text...
    CU
    Manturia

Standard

Also was du machen kannst ist, dir NPC suchen die eine Feder über den Kopf haben und dann deren Quest machen

Vieles davon in den Stadtgebieten wie Friedhof, Waldruinen, etc. sind solo Quest Linien, die alle aufeinander aufbauen. Bis level 14-15 kann man dort Super mit Quests verbringen ohne Antonica/Gemeinlande jemals betreten zu haben.

Zu Talendor kann ich dir nichts sagen, da ich dort nicht spiele.

5. Standard

danke für die nützlichen tipps. echt klasse von euch. dann werde ich mich noch mal daran begeben. Manturia auf dein angebot mit der ingame hilfe komme ich sicher zurück.

THX

Stuck

6. Standard

Zitat Zitat von stuck Beitrag anzeigen
    danke für die nützlichen tipps. echt klasse von euch. dann werde ich mich noch mal daran begeben. Manturia auf dein angebot mit der ingame hilfe komme ich sicher zurück.

THX

Stuck
    Generell kann man sagen das der Einstieg in EQ2 wesentlich schwieriger ist als in andere MMORPG´s. Man sollte sich am Anfang selbst Zeit geben, viel rumgehen und die Welt Schritt für Schritt Entdecken. Vor allem in Quenos sollte man sich ne Zeit lang umsehen, die wichtigsten NPC´s finden wie:

Lehrer
    Gilden: Magier, Scouts, Kämpfer, Priester, bei denen man Status Items abgeben kann.

Generell sollte mal alle items die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, untersuchen.

Auch die Welt zu Entdecken und mal nur rumzulaufen bringt viel, da es sehr viele versteckte Quests gibt die man nicht auf den ersten Blick findet.

Für mich ist EQ2 Ideal das es perfekte Endtecker Freude gepaart mit laaaangen Questen vereint.

7. Standard

Ich bin auch erst seit kurzem bei EQ auf Inov. (Ca. 3 Wochen) Ich habe aber vorher auch schon ein eher komplexes MMOG gespielt (Anarchy Online). Mit Querlesen im Forum und anderen Seiten und natürlich Entdeckerlust fand ich den Einstieg okay. Ich bin kurz nach dem ich von der Insel unten war in eine Gilde eingestiegen. Die hat mir bei den vielen kleinen Fragen, die man immer wieder hat, gut helfen können. Mit den Mates habe ich (bisher) leider nicht zusammen spielen können, da sie im lvl eher über mir sind.

Quests nehme ich immer alle mit. Sind ja gut nach Gebiet und lvl sortiert. (man findet auch öfters Rollen mit Quests, daher immer alles untersuchen.) Bei den Gebieten bin ich immer einfach reingegangen. Wenn ich am Reclaim war, bevor ich den Mobs 'Hallo' sagen konnte, bin ich wieder raus. Wenn nicht, dann die ganze Karte untersuchen/aufdecken und natürlich alle Quests machen, die man machen kann.

In Queno (bin bei den guten) gibt es vor dem Handwerkskeller ein Typ der verkauft Rezepte. Im Keller gab es eine Questreihe. Bei der (glaube ich) konnte man sich auch für ein Beruf entscheiden.

8. Standard

Zitat Zitat von vulture Beitrag anzeigen
    Wenn ich am Reclaim war

schönen gruss @rubika :D

Standard

Zitat Zitat von stuck Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mir letzte woche eq2 geholt. habe dann übers we nen char gezockt und bin mit lvl 8 in freeport eingetroffen.
    Jetzt hab ich paar fragen.
    1.Warum hab ich bis jetzt erst ca 10 andere player gesehen. Bin auf Server Talendor. Gibt es denn da nicht irgend sowas wie nen treffpunkt wo alle sind? Warum ist im chat nix los? Ist der Server nix?

2. Was sind die chars die lila sind wo als Klasse anonym steht?

3. Was sollte man in der Stadt als erstes machen? Ich finde es da sehr verwirrend. Sie ist ziemlich groß.

4. Wo und wie lerne ich berufe?

Wie ihr seht stehe ich ein bisschen auf dem schlauch. Hoffe ich geh keinem mit den fragen auf die nerven. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und mir da so bisschen was erklören könntet oder mir sagen wo ich was finde.

THX im vorraus
    Stuck

1. Everquest 2 ist ein Spiel welches es schon länger gibt. Deswegen finden sich die meissten Spieler in den Highlevelzonen. Die kleinen Charactere sind meisstens Chars von Leuten, die noch große Chars haben. Das ist aber kein Nachteil für Dich, weil Dir diese Leute weiterhelfen können, wenn Du mal fragen hast.

ABER: Talendor ist ein PVP Server. EQ2 ist aber ohne PVP konzipiert worden. Wenn Du als Neueinsteiger EverQuest 2 so erleben möchtest, wie es geplant war, dann solltest Du das mit dem PVP Server vergessen. Dort läuft alles ziemlich anders als auf dem PVE Server

Ausserdem ist es auf Innovation oder Valor viel voller. Das heisst, Du wirst garantiert mehr Spieler treffen. 10 bis 15 Spieler findest Du tagsüber locker auch auf der Startinsel, Du solltest also keine Probleme haben, ne Gruppe zu finden. Als erfahrener EQ2 Spieler, der Chars auf allen Servern hat, lege ich Dir wärmstens ans Herz, unbedingt auf einem PVE Server zu beginnen. Ansonsten findest Du bestimmt wenig gefallen an EQ2. Auf den PVP Server würd ich erst gehen, wenn ich den ganzen PVE Content kenne und langeweile habe, sonst nicht.

Im Chat ist nix los, weil Du nur Zugang zum Chat für Charactere des Levels 1-9 hast. Ab LVL 10 kannst Du dann zusätzlich auch den Chat für Spieler mit LVL 10-19 lesen usw.. Du wirst also erst mit LVL 70 den kompletten Chatverkehr verfolgen können.

2. Diese Spieler haben sich auf Anonym gestellt. Das kann man machen, indem man in das Chatfenster den Befehl "/anon" (ohne Leerzeichen) eingibt. Dadurch wird der Aufenthaltsort, sowie Klasse und Level nicht angezeigt, wenn man nach diesem Spieler mit dem Befehl "/who all SPIELERNAME" sucht oder Ihn im Communityfenster anzeigen lassen will.

Alternativ gibts den Befehl "/role", womit man sich als Rollenspieler ausweisen kann. Soweit ich weiss, funktioniert das änhlich, wie anonym zu sein, allerdings wird der Aufenthaltsort des Spielers nicht geheimgehalten.

3. Man muss sich an diese große Freiheit in EQ2 erst gewöhnen. Genaugenommen gibt es nichts, was Du als erstes machen MUSST. Normalerweise geht man aber zuerst in seine Wohnung, die einem zugeteilt wird. Ansonsten würde ich es langsam angehen lassen. Du wirst mit der Zeit schon Überblick bekommen und dann stellt sich erst der Spielspass so richtig ein.

Ich würde empfehlen, die Quests aus den Anfangsorten abzuarbeiten, weil Du so meisstens an die ersten Aurüstungsteile kommst und auch schnell voranlevelst. Es gibt in EQ2 so viele Quests, dass es wohl unmöglich ist, alle abzuschliessen.

Solltest Du also schnell voran kommen wollen, dann nimm nur Quests an, die für dich blau bis gelb sind. Dadurch bekommst Du die meisste XP. Auf dauer gesehen sind diese kleinen Anfangsquests aber eh unwichtig für das Spielgeschehen. Sie helfen aber dabei, sich zurechtzufinden, weswegen ich einem Neueinsteiger empfehle, alles anzunehmen, was sich an Aufgaben findet.

In der Stadt hält man sich eh nur am Anfang auf. Später geht man nur zum Sachen verkaufen, einkaufen und zum Reparieren in die Stadt. Ausserdem findet man dort die Bank und Crafterkeller, sowie den Broker, wo man Sachen kaufen kann. Das eigentlich Spielgeschehen läuft ausserhalb der Stadtmauern ab.

Berufe lernt man mit steigendem Level. Das heisst, Du kannst den Crafterkeller in Deiner Heimatstadt aufsuchen und dort anfangen , Dinge herzustellen. Dafür bekommst Du genau wie im Kampf Erfahrung, wodurch man im Level ansteigt. Ab LVL 10 kannst Du Dir dann eine erste Berufsrichtung aussuchen (In Queynos Hafen findet sich der zuständige nPC). Wenn Du dann LVL 20 bist, dann suchst Du Dir Deine entgültige Berufsrichtung aus. Du wirst auch automatisch darauf aufmerksam gemacht, wann es an der Zeit ist, sich für einen Beruf zu entscheiden.

Spiel einfach drauf los. Das heisst, versuch Dich ein wenig zurechtzufinden, löse kleinere Quests und dann geh auf Gruppensuche. Der Rest kommt mit der Zeit von alleine.

EDIT: Achja, Willkommen in Norrath=)

10. Standard

Zitat Zitat von Ypselon Beitrag anzeigen
    Also was du machen kannst ist, dir NPC suchen die eine Feder über den Kopf haben und dann deren Quest machen

Vieles davon in den Stadtgebieten wie Friedhof, Waldruinen, etc. sind solo Quest Linien, die alle aufeinander aufbauen. Bis level 14-15 kann man dort Super mit Quests verbringen ohne Antonica/Gemeinlande jemals betreten zu haben.

Zu Talendor kann ich dir nichts sagen, da ich dort nicht spiele.
    Das ist auch so ein Punkt. Die Gebiete sind alle für gewisse Levelbereiche ausgelegt. Die Anfagsgebiete um die Stadt sind für LVL 1-9 gedacht. Ausserhalb dieser Startzonen, also beispielsweise in Antonica, richtet sich der Spielinhalt an Spieler der Stufen 10-19. Du würdest viel mehr Zeit benötigen, im Startgebiet auf LVL 15 zu kommen, als in Antonica, weil die Aufgaben und besiegten Gegner dort viel mehr Erfahrung bringen, als in den Startgebieten.

Es gibt in EQ2 soviel zu tun, dass ich empfehle, zielstrebig zu spielen, weil man dann mehr Erfolge und auch mehr Spielspass hat.

Man könnte sich in EQ2 Wochenlang beschäftigen, ohne wirklich Fortschritte zu machen.

Wer mit dem Argument kommt, dass er gerne alles sehen möchte und deswegen jede Quest macht und alles mitnimmt, der braucht nicht damit rechnen, unter 1 Jahr zu brauchen um LVL 70 zu werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte