Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frgaen zum Spielanfang (Lvl 10)

Standard Frgaen zum Spielanfang (Lvl 10)

Howdy,

ich habe mal probeweise EQ2 angefangen, und hab jetzt mal 3 Chars: N Mage, N berserker und einen Ranger, alle Good.

Da ich viel schlechtes gehoert habe ueber die deutsche Uebersetzung spiele ich auf VOX, den ich wegen des geringen durchschittlevels gewaehlt habe.

Ich habe sehr lange WOW gespielt, und einige Sachen sind mir in EQ2 unklar und ich kann keine Dokumentation finden:

1. Community: Irgendwie scheint mir die Partybildung, zu mindestens bei LVL 10 schwer zu sein, zuviele leute machen Ihr eigenes ding. Jemand ein paar tips/Hinweise?

2. Quests und Instanzen: Gibt es denn Instanzen? Ab welchem Level denn so und wo? Und wo gibbets mal anspruchsvollere Quests als: Kille 4 Spinnen!?

3. Wie levelt man denn am besten auf der guten Seite von lvl 10 hoch, und ab wann wird das Spiel mit allen Facette spielbar?

4. Beim Craften - das ist ja alles interessant, aber wie kann man 10 Kaffee auf einmal herstellen, das dauert ja sonst ewig!

Danke schonmal...

Standard

Hallo,

zu 1:
    hmm ... keine Ahnung, wie der Server VOX bevölkert ist. Ich spiele auf Innovation und da werden im Chat eigentlich immer Leute für Gruppen gesucht.
    Allerdings erst so ab lvl 12 - 15, wenns die ersten Dungeons zu begehen gibt (Schwarzbau, Heulende Höhlen und so).

2. siehe Punkt 1
    zu den questen .. was ist anspruchsvoll?
    Im Endeffekt isses immer kille X, hol Y, suche Z ... was erwartest Du?
    Knifflige Rätsel sind mir so nun noch keine unter gekommen ...

3. typisch WoWler ... wie lvlt man am schnellsten.
    Ich meine .. ist Dein Ding wie Du spielst. Aber es gibt so viel zu entdecken, so viele versteckte Questen .. schnelles lvln ist da ein echter Spaßkiller.
    Ich z.B. hab die Kill-XP nun ausgeschalten um alles in Ruhe und mit aller Zeit der Welt zu erkunden. Das führt zu der Frage .. was sind alle Facetten?
    Ich gehe gern in kleinen Gruppen zu Dungeons wie Heulende Höhlen, Schwarzbau, Fallen Gate, etc .. und ab und an kommt n neuer Dungeon dazu, der dann entdeckt und erforscht wird. Und das geht ab lvl 12. Davor erkunde am besten mal die Stadt, mache die Questen in der Kanalisation und diesem Ruinenteil ... dann raus gen Antonica.

4. Gar nicht. Und das ist auch gut so.
    Mit genug Skill und guten Kontern kannst Du Pristine (die 4. Qualitätsstufe) herstellen. Als Versorger sind das dann 2 Einheiten. Mehr ... geht nicht.
    Dafür hält gutes Essen und trinken auch über 2 Stunden!

Also mein Tip (ich hab 1,5 Jahre WoW hinter mir und weiß wovon ich rede): Runter vom Gaspedal, das Game ist von Anfang an einfach klasse, es gibt mehr wie 4 low Dungeons in die man unter lvl 20 gehen kann und gut bis lvl 25 - 30 seinen Spaß hat.

3. Standard

Zitat Zitat von Sato Beitrag anzeigen
    1. Community: Irgendwie scheint mir die Partybildung, zu mindestens bei LVL 10 schwer zu sein, zuviele leute machen Ihr eigenes ding. Jemand ein paar tips/Hinweise?
    Tatsächlich ist es so, das du bis etwa Level 20 schneller levelst wenn du alleine durch Antonica latschst und die dortigen Quests machst und aus diesem Grund wirst du höchstens für Schwarzbau oder die heulenden Höhlen für eine Gruppe gesucht. Wenn du trotzdem in einer Gruppe spielen willst bietet sich eine Gilde an. Dort kann man dann mit mehreren Chars zusammen neu beginnen und sich ein bißchen in den neuen Charakter bzw den Gruppenkampf einüben. Lohnt sich vor allem wenn man plant längerfristig zusammenzuspielen. Ansonsten wirst du wohl bis etwa Level 20 warten müssen um verstärkt in Gruppen spielen zu können. Meist werden dann Spieler für Sturmfeste, gefallenenes Tor, die Donnersteppe oder Nek gesucht. Außerdem stehen dann noch mit dem Lichtbringer- und dem Stiefelerbe 2 Aufgaben an, für die man mit diesem Level zwangsläufig eine Gruppe braucht.

2. Quests und Instanzen: Gibt es denn Instanzen? Ab welchem Level denn so und wo? Und wo gibbets mal anspruchsvollere Quests als: Kille 4 Spinnen!?
    Sicher gibt es Instanzen. Bei einigen ist es auch immernoch so, das man da nur mit einem Zugangsquest reinkommt. Spontan fallen mir da in Antonica das eine Tal schräg gegenüber vom Schwarzbau und das Tal nach dem Zugang zur Sturmfeste ein. Wenn ich mich recht erinnere haben die Gegner da in etwa Level 16-18. Ob man da allerdings noch die Zugangsquests braucht kann ich dir nicht sagen, da ich da vor wirklich langer Zeit mal war und zwischenzeitlich da viel geändert wurde. Falls man den Zutritt allerdings noch brauchen sollte, findest du den Questgeber für das Tal beim Schwarzbau am Schwertmonument beim Bogenschützenwald. Es handelt sich hierbei um einen Zwerg und der Questname ist irgendwas mit einer Sense. Für das 2. Tal musst du die Wölfe töten, die auf dem Weg in der Nähe der Sturmfeste bei der Leiche stehen und anschließend den Zettel lesen, der bei der Leiche liegt. Ansonsten gibt es recht gute Quests in der Flickerhütte oder auch im Windpirscherdorf. Es handelt sich hierbei um Questketten mit mehreren Quests, die vom Blumenpflücken, über Kleider kaufen oder Bier zapfen einiges zu bieten haben. Außerdem findest du mit dem Quest vom Windpirschpolterer im Windpirscherdorf deinen 1. Quest für einen ziemlich üblen Epicx2 Gegner, der selbst mit Level 30 rum noch 5 % Erfahrung gibt.

3. Wie levelt man denn am besten auf der guten Seite von lvl 10 hoch, und ab wann wird das Spiel mit allen Facette spielbar?
    Ich nehme mal an, das du am schnellsten in der Gruppe leveln willst. Es ist zwar auch möglich durch bestimmte Quests genauso schnell zu leveln, dafür muß man aber wissen wos diese Quests gibt und was man zu tun hat. Ich selbst weiß das inzwischen und kann daher mindestens genauso schnell alleine leveln wie andere mit Team. Blöderweise kann man schlecht 30 oder mehr Quests in ein paar Zeilen erklären, darum werde ich mich auf den Gruppenspiel Weg beschränken. Ich würde so vorgehen...

Ab Level 12 - etwa Level 16 nach Schwarzbau
    Ab Level 16 - etwa Level 20 nach Sturmfeste
    Ab Level 20 - etwa Level 28 in die Donnersteppe
    Solltest du Splitpaw haben geh auch da hin.
    Ab Level 28 - etwa Level 33 nach Zek in die örkischen Öden. Alternativ geht hier auch Varsoon.
    Ab Level 33 - etwa Level 40 zuerst in die Verzauberten Lande und dann nach Triefauge.
    Ab Level 40 - etwa Level 47 nach Ferrott bzw so ab L43 nach Cazic Thule
    Ab Level 47 - nach Sinking Sands und da vorallem den Teppichquest machen. Man könnte mit dem Level auch schon nach Permafrost gehen.

4. Beim Craften - das ist ja alles interessant, aber wie kann man 10 Kaffee auf einmal herstellen, das dauert ja sonst ewig!
    Tja, da gibts keine Möglichkeit das man Sachen stackweise craftet. Du musst halt versuchen alle deine Rezepte herzustellen um den Ersterschaffungsbonus zu kassieren. Blöd wirds meistens nur so mit den letzten beiden Leveln vorm Tierwechsel (z.B. 28, 29 oder 38, 39 usw.). Da hat man meist nur 3 oder 4 Rezepte und kommt damit dann auf etwa 40% Erfahrung und da bleibt einem gar nix anderes übrig als solange immer wieder diese 3 oder 4 Rezepte zu craften bis man das nächste Level erreicht hat und das zieht sich verdammt lang...

Standard

super, viele fragen beantwortet. Dankeschön ... Ich werd gleich mal wieder einloggen

5. Standard

Bzgl. Instanzen schau mal hier:

http://www.eq2i.com/articles/Solo_Instances
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    ================================
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker
    ================================