Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Swashbuckler / Brigant

1. Standard

Hallo,

ich habe einen Swashi lvl39, den ich ab und zu auspacke zur Abwechslung , also kann ich aus Erfahrung einbisschen berichten. Er ist hervorragend solo zu spielen. Grüne heroic nameds gehen locker, solange sich keine Adds einmischen. Ich habe mal mit lvl35 in Falle gate einbisschen gefarmt - geht ohne Probleme, wenn man vorsichtig ist und auf die Roamer achtet, macht es schon Laune. Leider kann er nicht soviel einstecken, also muss man dafür sorgen, dass der Gegner nicht so viel Damage macht - frühzeitig debuffen, kitten, slowen usw. In einem Dungeon, wie FG ist man natürlich ziemlich eingeschränkt, also muss man vorher die Taktik gut überlegen. Swashbuckler hat, glaube ich, nur einen Spell, der nur von hinten ausgeführt werden kann und einen anderen, der von hinten und flankierend geht. Alle anderen Spells kann man frontal einsetzen. In Gruppen hat der Swashi relativ hohen Damage-Output, er ist ein richitger Aggroklauer. Hätte er nicht die unzähligen Deaggro-Spells, wäre es für jeden Tank sehr schwierig die Aggro zurückzuholen. Was mir bei den Scouts generell sehr gut gefällt, sind die ganzen Extras, wie Schleichen, Tracken, Evac. Das macht ihn zu einem perfekten Solo-Quester-Charakter. Wenn man bestimmte AA-Linie ausbaut, hat man sogar einen Totstellen-Spell.

Aber wenn du wirklich einen Solo-Char haben willst, zum Nameds farmen usw., würde ich dir den Raufbold (vllt auch Mönch) empfehlen. Erzwinger macht sich da auch ganz gut, man läuft aber ständig die Gefahr, dass der Charm-Spell mitten im Kampf bricht, dann ist meistens Feierabend. Die Beschwörer-Klassen sollen auch ganz gut sein, aber da hab ich keine Erfahrung. Aber so viel, wie mit meinem Raufi, konnte ich mit keinem andern Char solo schaffen. Wenn man entsprechende AA-Linie ausbaut (Crit-Chance), hat er extrem hohen Damage-Output. Man sieht nur, wie die Mobs dahinschmelzen. ^^ Dank der hohen Avoidance bekommt er nur selten Schaden, und wenn's zu heftig wird, kann er sich auch heilen (fast 50% der HP's alle 1,5min). Und wenn doch was schiefgehen sollte - einfach totstellen... Aber genug offtopic, hier gehts ja um Scouts.

Grüße
    Grigori

2. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du

Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen

Lg

Housedog

Hm... entweder ich les' deinen Beitrag falsch oder irgendwas stimmt daran nicht. Wenn's Neodym darum geht, Heroics + Named abzufarmen (dein Absatz 1) - und du einen Absatz später erklärst, daß du das mit deinem Klagesänger auch kannst... dann ist doch alles ok? *verwirrtist*
    Wie gesagt schaff' ich die grünen Heroics mit 3 Up auch - und bin im übrigen nicht von oben bis unten Fabled ausgestattet, sondern mit ganz normalen Waffen + Rüstungsteilen. Lediglich Hose + Wams sind Mastercrafted, allerdings noch Level 32er (bin derzeit Level 41 und spare auf den 42er Kram). Spells sind alle auf Adept I bzw. Master II jene, die man als Upgrade aussuchen kann.
    Und wegen dem "guten Soloplay" ... ich verstehe darunter, daß ich mich alleine auch mal in Gebiete trauen kann, in denen noch gelbe Mobs herumstehen und nicht warten muß, bis ich eine Gruppe zusammen habe - und auch mal einen "härteren" Gegner angehen kann, ohne mit einem Bein im Grab zu stehen.
    Last but not least: Mir geht's nicht darum, daß du was von mir lernst. Ich hab' lediglich geschildert, wie ich den Klagesänger als Solocharakter sehe, und das ist äußerst positiv. Und mit deinem 3. Post sagst du (im Gegensatz zum 2. Post) das Selbe. Dann wären wir uns doch einig, oder?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Brigant muss für die Hälfte seiner CA´s hinter dem Mob stehen. Vor allem für all seine Mitigation debuffs. Du hast zwar Stuns dafür, aber nicht viele und die haben dann irgendwann alle recast. Ist zum solo Named farmen gehen insgesamt eher schlecht.
    Wenn du solo Named hauen willst würde ich dir einen Mönch, Raufbold oder wenns auch etwas länger dauern darf einen Erzwinger empfehlen

1. Brigant hat 6 Backattacks (4 bis lv50), davon dürfen 2 auch flankierend sein. Das sieht mir noch nicht nach der hälfte seiner CAs aus.
    2. Er hat 3 Heroic Stuns, 1 normalen Stun, das reicht locker um den Gegner im Stun zu halten und die ganze Zeit um den rumzutänzeln.
    Heroic Nameds gehen bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.
    Im T7 wie schon zuvor gepostet wirds wieder was schwerer, sehr Ausrüstungsabhängig das ganze.
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

Standard

Zitat Zitat von Ephram Beitrag anzeigen

1. Brigant hat 6 Backattacks (4 bis lv50), davon dürfen 2 auch flankierend sein. Das sieht mir noch nicht nach der hälfte seiner CAs aus.
    2. Er hat 3 Heroic Stuns, 1 normalen Stun, das reicht locker um den Gegner im Stun zu halten und die ganze Zeit um den rumzutänzeln.
    Heroic Nameds gehen bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.
    Im T7 wie schon zuvor gepostet wirds wieder was schwerer, sehr Ausrüstungsabhängig das ganze.
    Die 4 stuns kannst du streichen auf 2. Geizschuss hat bei heroic Named keine Wirkung, der andere ist von der Throwing CA, die man auch icht unbedingt immer benutzen kann, weil man dazu Platz braucht, es sei denn du befindest dich irgendwo in der Einöde. Bleiben 2. Einer mit 30 sec recast der andere mit 1 Minute. Damit hälst du den Mob die ganze Zeit im Stun und tänzelst um ihn rum?
    Mit den Backstabs hast natürlich Recht. Sind keine 6 von 13, sondern nur 4 von 13, aber macht nicht wirklich nen Unterschied

5. Standard

Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du

Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen

Lg

Housedog
    lol...also wenn das keine skills sind dann kannst du wohl nicht spielen^^
    als brig kannst du nur slowen+stun und das wars..dmg raus und der stärkere gewinnt, ich weis ja net was du unter gutem solospiel verstehst

nec70
    brig70
    wizz41

Standard

Ein guter Solochar kommt in meinen Augen mit Mob + Add zurecht hat selfheal, nicht nur Lifetaps und einen besseren Dmgoutput, ich habe nie behauptet das Soloplay mit dem Klagesänger nicht möglich ist, es ist meiner Meinung nur nicht angenehm da die Mobs zu langsam umfallen. Der Klagesänger ist imho doch auch dafür ausgelegt in einer Gruppe zu wirken.

Und für meinen Vorposter Nurai, Lol zurück, mach dir keine Sorgen um mich ich kann meinen Char spielen.

Lg

Housedog

7. Standard

Und für meinen Vorposter Nurai, Lol zurück, mach dir keine Sorgen um mich ich kann meinen Char spielen.
    Lg
    Housedog
    so er beachte meine^^ )...no offense

nec70
    brig70
    wizz41

Standard

Ein guter Solochar kommt in meinen Augen mit Mob + Add zurecht hat selfheal, nicht nur Lifetaps
    Hm.. also ist SK kein guter Solochar, da er NUR Lifetaps hat ? Oder Conjurer der weder noch hat ?

9. Standard

oder der necro der nur LTap´d,feard, rooted, FD´d + pet hat?

nec70
    brig70
    wizz41

10. Standard

Also ich denke mal, Brigand / Swashi... sind beide ne gute Wahl. Der Swashi ist vielleicht einen Tick flexibler, aber im Grunde nehmen sie sich nicht viel.

Zwecks Klagesänger. Mir persönlich liegt der auch nicht, allerdings spielt ein guter Bekannter einen 70er, und der macht im Palast solo 67^^^ platt. Hätte ich vorher keinen Cent drauf gewettet.

Ein andere Bekannter hat mit nem Briganden als Level 62 Scorn solo platt gemacht, samt Nameds.

Also am Ende sind viele Klassen halt wirklich immer nur so gut wie ihr Steuermann am PC es zulässt ;)

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte