Hallo,
ich habe einen Swashi lvl39, den ich ab und zu auspacke zur Abwechslung , also kann ich aus Erfahrung einbisschen berichten. Er ist hervorragend solo zu spielen. Grüne heroic nameds gehen locker, solange sich keine Adds einmischen. Ich habe mal mit lvl35 in Falle gate einbisschen gefarmt - geht ohne Probleme, wenn man vorsichtig ist und auf die Roamer achtet, macht es schon Laune. Leider kann er nicht soviel einstecken, also muss man dafür sorgen, dass der Gegner nicht so viel Damage macht - frühzeitig debuffen, kitten, slowen usw. In einem Dungeon, wie FG ist man natürlich ziemlich eingeschränkt, also muss man vorher die Taktik gut überlegen. Swashbuckler hat, glaube ich, nur einen Spell, der nur von hinten ausgeführt werden kann und einen anderen, der von hinten und flankierend geht. Alle anderen Spells kann man frontal einsetzen. In Gruppen hat der Swashi relativ hohen Damage-Output, er ist ein richitger Aggroklauer. Hätte er nicht die unzähligen Deaggro-Spells, wäre es für jeden Tank sehr schwierig die Aggro zurückzuholen. Was mir bei den Scouts generell sehr gut gefällt, sind die ganzen Extras, wie Schleichen, Tracken, Evac. Das macht ihn zu einem perfekten Solo-Quester-Charakter. Wenn man bestimmte AA-Linie ausbaut, hat man sogar einen Totstellen-Spell.
Aber wenn du wirklich einen Solo-Char haben willst, zum Nameds farmen usw., würde ich dir den Raufbold (vllt auch Mönch) empfehlen. Erzwinger macht sich da auch ganz gut, man läuft aber ständig die Gefahr, dass der Charm-Spell mitten im Kampf bricht, dann ist meistens Feierabend. Die Beschwörer-Klassen sollen auch ganz gut sein, aber da hab ich keine Erfahrung. Aber so viel, wie mit meinem Raufi, konnte ich mit keinem andern Char solo schaffen. Wenn man entsprechende AA-Linie ausbaut (Crit-Chance), hat er extrem hohen Damage-Output. Man sieht nur, wie die Mobs dahinschmelzen. ^^ Dank der hohen Avoidance bekommt er nur selten Schaden, und wenn's zu heftig wird, kann er sich auch heilen (fast 50% der HP's alle 1,5min). Und wenn doch was schiefgehen sollte - einfach totstellen... Aber genug offtopic, hier gehts ja um Scouts.
Grüße
Grigori
Lesezeichen