Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Swashbuckler / Brigant

  1. Standard Swashbuckler / Brigant

    Hallo liebe EQ2 Community!

    Ich habe bisher sehr viel und gerne meine Furie gespielt, doch jetzt ab lvl30 macht sie mir irgendwie nicht mehr so wirklich Spaß.

    Deswegen wollte ich einen neuen Charackter beginnen. Vor kurzem habe ich mit einem Abenteurer/Swashbuckler gegroupt und gemerkt, dass er wirklich sehr gut solo klar kommt. Z.b. mit lvl 27 den Lord Andrus^^^ + 2 Adds(oder so) in der Sturmfeste solon. Fand ich schon ziemlich beeidruckend.

    Ich würde mir gerne einen Charackter machen, der viel Schaden macht, wenn er richtig gespielt wird. Ich bin gerne stealth:geist: unterwegs um ein wenig zu erkundschaften und auch viel solo. Beispielsweise farm ich gern mal in der Sturmfeste ein paar named mit meiner Furie, die aber nicht sooo der Bringer im solo ist, wie beispielsweise der Swashi.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Briganten, Swashbuckler, Assasin oder Ranger machen soll. Ich tendiere derzeit ehr zum Dieb.

    Könnt ihr mir vielleicht die direkten Unterschiede zwischen Brigant und Swashbuckler erklären? Und wie gut kommen Ranger und Assasin solo klar?

    Vielen dank schonmal im Vorraus!!!

    Mfg Neo

    Edit: Also mit welchem scout kommt man derzeit am besten solo klar?

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    Assasine kannst du als Solochar leider einstampfen, Ranger wurde ziemlich eingeschränkt (Stichwort kitten).

    Zwischen dem Swashi und dem Briganten is eigentlich wenig Unterschied, der Briga hat scheinbar ein bißchen höheren Dmgoutput als der Swashi und ist in den höheren Lvls auch auf Raids ganz gerne gesehen wegen AE-Resist und guten Debuffs.

    Spiel selbst nen Dirge also kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

    Lg

    Housedog

  3. #3

    Standard

    Als Ranger hast Solo schon mit allem was ein Upgrade hat deine Probleme, da man max 2-3 Schüsse rasusbekommt
    bis der Mob an einem klebt, und im Nahkampf ist man dann ne absolute Null

    Brigant und Swashi sind sicher die besten Soloklassen unter den Scouts, Swashie ist mehr AoE orientiert später
    Brigant ist überall gerne gesehen da er nicht nur guten Damage macht sondern auch extreme Debuffs hat

  4. Standard

    Zum Thema Swashbuckler/Brigant gibt's gerade einen interessanten Thread:
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=10007
    Vielleicht findest du da auch noch ein paar Infos zu diesen Klassen.

    Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, daß der Assassine nur in der Gruppe wirklich gut und solo eher etwas mühsam ist. Aber wenn du einen Scout spielen willst, wieso versuchst du's nicht mal mit einem Klagesänger? Ist IMHO ein genialer Solocharakter und auch in Gruppen gerne gesehen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Ja der auch Trubadour und Klagesänger interessieren mich. Ich möchte halt einen vieleistigen und vor allem einen Char mit dem ich auch mal solo ein paar named in der SF oder so farmen gehen kann...

    Hab gehört der Brigant ist nicht so gut solo, da er viele styles hat, die man nur von hinten machen kann. Der Swashi dagegen soll mehr styles von vorne haben und daher besser solo zu spielen sein. Stimmt das?

  6. #6

    Standard

    Brigant muss für die Hälfte seiner CA´s hinter dem Mob stehen. Vor allem für all seine Mitigation debuffs. Du hast zwar Stuns dafür, aber nicht viele und die haben dann irgendwann alle recast. Ist zum solo Named farmen gehen insgesamt eher schlecht.
    Wenn du solo Named hauen willst würde ich dir einen Mönch, Raufbold oder wenns auch etwas länger dauern darf einen Erzwinger empfehlen

  7. #7

    Standard

    Das der Klagesänger ein guter Solochar ist ist leider eine absolute Fehlinformation (vielleicht in den ersten 20 Lvln brauchbar aber sonst ???).
    Der Klagesänger macht imho viiiiiel zu wenig dmg um solo zu bestehen, named farmen kannst du vergessen außer du experimentierst mit Fear, rooten, kitten etc.

    Was aber nicht heißt das die Klasse schlecht ist, nein Sie ist sogar genial, aber nur in einer Gruppe oder einem Raid.

    Group mal mit ein paar Meele Chars, die werden dich für nen Gott halten weil du den DmgOutput so massiv steigern kannst, vor allem ab LVL 58 wenn du Cacaphony of Blades bekommst werden Sie vor dir im Staube knien muhaahhhaa .

    Der Klagesänger ist eher für Spieler gedacht die aus dem Hintergrund an den Rädchen drehen und für eine erstaunliche Gruppenperformance sorgen.

    Lg

    Housedog
    aka Tydus (LVL 58 Dirge)

  8. Standard

    Sorry, Housedog - das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab' eine Klagesängerin, die ich - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Erbe-Quests - absolut solo spiele. Und ich hab' selten einen Charakter gehabt, der so super alleine zurecht kommt. Sicher macht der Klagesänger nicht den heftigsten Schaden (obwohl's mir bisher immer gereicht hat), aber dadurch, daß er die Gegner ordentlich debuffen kann, gleicht sich das wieder aus. Nicht zu vergessen: Er kann sich selbst bis zu einem gewissen Grad heilen und das Mana geht mir auch erst nach einer gaaaanzen Weile aus.
    Grüne ^^^^heroics sind jedenfalls zu schaffen und wenn nicht gerade 10 Gegner auf einmal auf einen einprügeln und einen ständig unterbrechen, sind auch größere Gruppen kein Problem.
    IMHO ist der Klagesänger also nicht nur in Gruppen genial - klar, die profitieren natürlich von seinen Buffs, er solo aber auch.
    Und: Mit dem letzten Speed-Buff, den ich bekam, bin ich schneller, als viele Leute mit ihrem Pferd (und billiger im Unterhalt als ein solches *galoppel*).
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    gut gespielter swashi macht vermutlich sogar mehr schaden als briga, liegen aber ähnlich, briga hat mehr die debuffs um den gegner zu schwächen hat der swashi auch aber nicht in diesem umfang...
    als briga brauchst du ne gute rüstung um solo gut zurecht zukommen ab lvl58
    gehts dann gut, durch debiltate dispatch double up geht dann mehr, aber immer wichtig rüssi sonst gibts einfach zu oft in die fresse, stuns hast du insgesamt 4 wenn mann den throw CA dazuzählt,aber wie sagen die brigs so schön
    "Brigs suck´s, roll an assasin" und wer will schon immer allein spielen
    wenn du ein solo farm char willst empfehle ich dir nen erzwinger/elemetalist/ evtl. necro, wobei tankpet bei Ele weit aus besser ist, trouba´s gehen auch gut ab, aber wie gesagt deine rüssi muss passen sonst kriegste immer fett aufn sack, nachteil bei den melee´s


    nec70
    brig70
    wizz41

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Sorry, Housedog - das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab' eine Klagesängerin, die ich - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Erbe-Quests - absolut solo spiele.
    Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du

    Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

    Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen

    Lg

    Housedog

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brigant als Tank?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Späher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 14:32
  2. Swashbuckler + Gruppe
    Von Delmaith im Forum Späher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:43
  3. Brigant oder Assassine zum Neueinstieg ?
    Von cairn im Forum Späher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:08
  4. Swashbuckler lvl 20 Funspell
    Von Ahramea im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:59
  5. Swashbuckler Klassenquest
    Von Darklord im Forum Späher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •