Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Totaler Neuling mit vielen Fragen

1. Standard Totaler Neuling mit vielen Fragen

Hallo,

ich hab mir vor kurzem EQ2+DesertFlames geholt!
    Nachdem ichs installiert hatte, brauchte ich nur noch 2 Wochen, bis ich spielen konnte. Kein Witz, ich bin mit dieser Anmelderei (alles auf Englisch) überhaupt nicht klar gekommen.

Inzwischen bin ich auf dieser "Insel" wohl, und renne von Auftrag zu Auftrag.
    Nur so richtig klar ist mir noch wenig:
    -wo sehe ich eigentlich meinen Level? (ich denke mal, das ich jetzt wohl Level 5oder6 bin, da meine Gegner diesen Level haben!)

-was muß ich machen, wenn angezeigt wird, ich muß meine Ausrüctung anpassen?

-ich spiele momentan einen Mystiker, habe eine alberne Lanze in der Hand und 3 Zaubersprüche (ich glaube ohne die läuft nichts!). Irgendwie komme ich mir gar nicht so vor, als wenn ich die Gegener da alle frontal Plattmachen könnte. Wo bekomme ich denn bessere Rüstungen und Waffen? Oder muß ich das ganze Game lang immer nur zaubern?

Tja, und jetzt hänge ich ganz fest. Ich soll in einer Höhle hinter dem Baumhaus das Böse besiegen, so steht das jedenfalls rechts oben im Bildschirm.
    Wenn ich aber nicht mit affenartiger Geschwindigkeit diese Höhle wieder verlasse, dann wars das wohl mit meinen Künsten. Da kommen ca 5 Monster, alle 1 Level höher wie ich, und prügeln mir das Hirn aus dem Schädel , da kann ich noch soviel mit meinem Länzchen rumwedeln oeder Sprüche klopfen.
    Wie kann man dieses Rätsel lösen?

bye
    das wombel

2. Standard

Zitat Zitat von wombel111 Beitrag anzeigen
    -wo sehe ich eigentlich meinen Level? (ich denke mal, das ich jetzt wohl Level 5oder6 bin, da meine Gegner diesen Level haben!) Dein Level wird sogar in mehreren Fenstern angezeigt: Einmal oben links wo Dein Charname steht und dann noch unten in einem schmalen Balken (der XP-Leiste). Zudem kannst Du Deinen Level auch noch "abfragen", wenn du die Taste "P" drückst.

-was muß ich machen, wenn angezeigt wird, ich muß meine Ausrüctung anpassen?
    Sie anpassen Spaß beiseite, rechtsklicken und auf "Ausrüstung anpassen" drücken.

-ich spiele momentan einen Mystiker, habe eine alberne Lanze in der Hand und 3 Zaubersprüche (ich glaube ohne die läuft nichts!). Irgendwie komme ich mir gar nicht so vor, als wenn ich die Gegener da alle frontal Plattmachen könnte. Wo bekomme ich denn bessere Rüstungen und Waffen? Oder muß ich das ganze Game lang immer nur zaubern?

Deine Klasse wird zwar "später" einer der besten Heiler werden, aber der Weg dorthin ist nicht einfach. Echte Angriffszauber sind Fehlanzeige und daher ziehen sich die Solo-Kämpfe in die Länge. Bessere Ausrüstung und stärkere Zauber kannst Du nach der "Beginner-Insel" in der Stadt beim Makler kaufen bzw. durch Questen oder Loot erstehen...mit der Ausrüstung ist es ebenso.

Tja, und jetzt hänge ich ganz fest. Ich soll in einer Höhle hinter dem Baumhaus das Böse besiegen, so steht das jedenfalls rechts oben im Bildschirm.
    Wenn ich aber nicht mit affenartiger Geschwindigkeit diese Höhle wieder verlasse, dann wars das wohl mit meinen Künsten. Da kommen ca 5 Monster, alle 1 Level höher wie ich, und prügeln mir das Hirn aus dem Schädel , da kann ich noch soviel mit meinem Länzchen rumwedeln oeder Sprüche klopfen.
    Wie kann man dieses Rätsel lösen?

Eigentlich ist diese Aufgabe für eine Gruppe gedacht, also suche Dir am besten einige Mitstreiter dafür. Alleine solltest Du es in zwei UPs nochmals probieren...wird aber schwer mit diesem Char.
    bye
    das wombel
    Hallo und willkommen

Meine Antworten habe ich mal mit rot zu Deinen Fragen/Problemen getippt.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

3. Standard

Wow, das ging ja schnell, schönen Dank erstmal!

Ich muß aber leider nochmal nachfragen:
    rechtsklicken um die ausrüstung anzupassen; worauf rechtsklicken? wenn ich auf die Rüstung oder so klicke, kommt immer nur ein kleines Menu mit "Untersuchen" "schließen" und so, leider nichts mit anpassen!

Was mache ich denn jetzt mit dem Auftrag, die Höhle zu säubern? Kann ich den einfach abbrechen?
    Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man eine Gruppe zusammensucht, woher auch
    Da kommen mir zwar ab und zu einige Leutchens entgegen, die mir nicht gleich was auf die Rübe geben wollen, aber ich kann die nicht ansprechen. Ich hab schon mehrfach draufgeklickt, die rennen einfach weiter.

Was ich noch fragen wollte: gibs eventuell mal eine Anleitung zu dem game, so mit Bilder und so?

bye
    das wombel

4. Standard

rechtsklicken um die ausrüstung anzupassen; worauf rechtsklicken? wenn ich auf die Rüstung oder so klicke, kommt immer nur ein kleines Menu mit "Untersuchen" "schließen" und so, leider nichts mit anpassen!
    "Anpassen" erscheint nur bei nicht angepassten Gegenständen.
    Gehe mal alle Gegenstände, die du anhast durch.
    Bei einem oder mehreren sollte "anpassen" möglich sein.

Was mache ich denn jetzt mit dem Auftrag, die Höhle zu säubern? Kann ich den einfach abbrechen?
    Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man eine Gruppe zusammensucht, woher auch
    Da kommen mir zwar ab und zu einige Leutchens entgegen, die mir nicht gleich was auf die Rübe geben wollen, aber ich kann die nicht ansprechen. Ich hab schon mehrfach draufgeklickt, die rennen einfach weiter.
    Andere Leute ansprechen kannst du mit dem Chatbefehl "/tell <Spielername> <Dein Text>".
    Mit der Backspace-Taste kannst für weitere Texte den Tell-Befehl wiederholen und musst somit nicht immer wieder /tell <Spieler>. eintippen.
    Kleiner Gag am Rande: Versuche mal /tell <Dein eigener Name> <Text>.

Was ich noch fragen wollte: gibs eventuell mal eine Anleitung zu dem game, so mit Bilder und so?
    Eine Anleitung findest du hier: http://everquestii.info/download.php?PID=177

Gruß und willkommen im Forum
    RangGoon

5. Standard

Hallo nochmal,

kann ich denn den Auftrag nachträglich noch abbrechen?
    Und wenn ja, wie mache ich das?

bye
    das wombel

6. Standard

Die Anzeige des aktuellen Auftrags oben rechts ist nur eine Hilfestellung und bedeutet nicht, dass du (nur) diesen Auftrag genau jetzt erledigen musst.
    Du kannst die Auftr&#228;ge in beliebiger Reihenfolge und auch schrittweise parallel abarbeiten.

Abbrechen kannst und musst du einen Auftrag nicht.
    Du kannst ihn aber aus deinem Questbuch l&#246;schen, wenn du ihn wirklich nicht mehr erledigen willst.
    Das Questlog ist eine Aufstellung aller deiner offenen und erledigten Abenteuer- und Sammelauftr&#228;ge.
    Du erreichst das Questlog &#252;ber die Taste "L".

Wenn du die Anzeige des aktuellen Auftrags wechseln m&#246;chtest, musst du nur einen anderen Auftrag im Questlog ausw&#228;hlen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
    RangGoon

7. Standard

Wow, das ging ja schnell, schönen Dank erstmal!

bye
    das wombel
    Bitte

Auf welchem Server spielst Du denn? Wäre hilfreich zu wissen, dann könnte man Dir auch Ingame helfen.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

8. Standard

Hallo Galvon Tar,

also das wei&#223; ich mit Sicherheit
    Ich bin auf dem Server Valor. Der wurde mir empfohlen.

Ich mu&#223; dazu sage, eventuell habe ich die Leutchens nicht richtig angesprochen, ich wu&#223;te bis vor 2 Stunden auch nicht, wie das geht!

@RangGoon: vielen Dank f&#252;r den link mit der Anleitung, das hilft schon ein wenig weiter, wenn man Neuling ist

So, na denn werd ich mal wieder

bye
    das wombel

9. Standard

Hallo nochmal,

ich hab jetzt mal probiert, in dem Game den Auftrag zu l&#246;schen.

Das Problem dabei ist, wie gehts dann weiter?
    Wenn ich nochmals zu dem Baumhaus hinrenne, bekomme ich wieder den gleichen Auftrag!

Ich hab jetzt auch mal sng aktiviert, irgendwie war aber alles das gleiche

Tja, momentan wei&#223; ich immer noch nicht weiter.

bye
    wombel

Standard

kleine Bitte: einen netten Titel wählen der auch klar ist auf was sich der Thread bezieht und nicht alle möglichen Fragen querdurch in einen Thread packen.

Wenn du Fragen zu Quests hast, dann gehört das ebenfalls ins entsprechende Forum.
    Wenn du Fragen zur Klasse hast, auch da gibt es ein separates Forum.

Ich lass den Thread jetzt hier mal so stehen, doch sei so lieb und trenne deine nächsten Fragen auf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte