ok, zumeist stehen raids im klaren gegensatz zum rp. da geht es um effizienz und zielerreichung.
meine idealvorstellung sieht jedoch anders aus:
eine buntgemischte gruppe, die sich nicht unbedingt einig sein muss findet sich aus unterschiedlichsten gründen zusammen, einen dungeon zu erkunden. dabei ist es am wichtigsten, diesen zu erleben, also nicht die level und den loot zu sehen, sondern die spannung, die gefahr.
natürlich wird nur selten alles glatt laufen, man streitet sich, einige sind zu wagemutig, andere total verängstigt. der heiler mag den tank nicht heilen, der damage dealer rennt weg, der tank hat angst vor schmerzen, ein anderer dd hat sich verirrt, der magier meint, er schafft das auch allein....ein wenig chaos, ein wenig spass und vor allem viel atmosphäre.
natürlich müssten die instanzen dazu nicht sehr anspruchsvoll sein, sonst ists wohl keine lange sache und der erfolg so ganz ausgeschlossen. ich denke da an midlevel-bereiche ( lvl 30-50 rum) um das ganze erstmal auszutesten.
hätte da prinzipiell erstmal jemand lust zu, sowas so ca. 1 mal im monat zu unternehmen?
Lesezeichen