Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ein rp-raid, geht sowas?

1. Standard ein rp-raid, geht sowas?

ok, zumeist stehen raids im klaren gegensatz zum rp. da geht es um effizienz und zielerreichung.

meine idealvorstellung sieht jedoch anders aus:

eine buntgemischte gruppe, die sich nicht unbedingt einig sein muss findet sich aus unterschiedlichsten gründen zusammen, einen dungeon zu erkunden. dabei ist es am wichtigsten, diesen zu erleben, also nicht die level und den loot zu sehen, sondern die spannung, die gefahr.

natürlich wird nur selten alles glatt laufen, man streitet sich, einige sind zu wagemutig, andere total verängstigt. der heiler mag den tank nicht heilen, der damage dealer rennt weg, der tank hat angst vor schmerzen, ein anderer dd hat sich verirrt, der magier meint, er schafft das auch allein....ein wenig chaos, ein wenig spass und vor allem viel atmosphäre.

natürlich müssten die instanzen dazu nicht sehr anspruchsvoll sein, sonst ists wohl keine lange sache und der erfolg so ganz ausgeschlossen. ich denke da an midlevel-bereiche ( lvl 30-50 rum) um das ganze erstmal auszutesten.

hätte da prinzipiell erstmal jemand lust zu, sowas so ca. 1 mal im monat zu unternehmen?
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

2. Standard

Also ich schon

Standard

Also Rollenspiel Ausflüge in Dungeons gehen zumindest ganz gut, der spassigste war wohl als ich mit Rorz und Gildenmitgliedern in Schwarzbau unterwegs war vor langer Zeit.
    Allerdings sollte man sich im direkten Kampf wohl schon möglichst so verhalten wie man es sonst tut(heiler heilt, kämpfer schützt und so weiter, das grundlegendste zumindest), sonst überlebt man ja höchstens wenn die Gegner sehr stark unterlegen sind, ansonsten ist man Tot und das macht auf dauer auch nicht viel spaß, Zeit für Rollenspiel bleibt eigentlich trotzdem noch genug.

4. Standard

denke ich mir auch. ich meine ja auch kein komplettchaos, nur eben ein raid, in dem platz und zeit für rp gelassen wird und der erfolg hinter dem erleben steht und ab und an auch mal wer aus der reihe tanzen darf.

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.

5. Standard

Also, ich wär' dabei - stumpfes Monsterweghobeln ist eh' nicht mein Ding und wenn alle ihre Rolle (in kampf-geeignetem Maß) durchziehen, wird's bestimmt lustig.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

wäre auch dabei, wenn es sich terminlich vereinbaren läßt - die Idee gefällt mir

7. Standard

dann schlage ich mal diesen freitag vor, so am frühen abend, 18 uhr?

als ziel würde mir erstmal eine einfachere instanz vorschweben, als da wären

schloss nek
    cove of decay

oder sowas in der art. ich denke mal exp stehen eh weniger im vordergrund als vielmehr das ausprobieren wie swas klappt und spass macht.

melden dann einfach bei niffie, damit wir uns "rein zufällig" treffen können

8. Standard

also sowas geht sehr gut - ansatzweise schon ausprobiert (ohne den rest der gruppe groß zu fragen) und macht richtig spass sowas.
    War schon in den Anfangstagen des Tabletop-RP dafür Berüchtigt

9. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    dann schlage ich mal diesen freitag vor, so am frühen abend, 18 uhr?
    Schade ... da hab' ich erst Feierabend. Weiß nicht, wie's dem Rest der Interessenten geht, aber vor 20 Uhr ist bei mir leider nicht machbar.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

bei mir ebenfalls nicht voher.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte