Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiele Verzeichnis wird nicht erkannt!

1. Standard Spiele Verzeichnis wird nicht erkannt!

Hallo,

nach längerer Pause hab ich meinen Account wieder reaktiviert! Da mein Freund gottseidank EQ2 noch installiert hatte, hab ich den Ordner lediglich rüberkopiert. Nun hab ich das Problem, dass der Launcher leider das aktualisierte Game-Verzeichnis net kennt und jedesmal beim Starten das gesamte Spiel neu herunterladen will. Wo kann ich den Querverweis auf den Ordner ändern? Bzw. gibts nen Tool dafür?
    Bin für jede Hilfe dankebar!

MfG

Kiahra

2. Standard

Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\App Paths\EverQuest2.exe.

Wahrscheinlich ist dort noch der Pfad aus der alten Installation eingetragen.

Am besten ist es wohl, wenn du das Spiel dort hin kopierst, da es eventuell noch an anderen Stellen Verweise darauf geben könnte.

Gruß
    RangGoon

3. Standard

hat sich schon erledigt, mein freund hat die install runtergeladen und da einfach das spieleverzeichnis angegeben, nun laeufts wieder ueber launcher *freu* aber danke vielmals fuers helfen :D

Standard

Prima das es nun funktioniert. Ganz klar ist mir das Ganze aber noch nicht.
    Ich hatte kürzlich einen Crash auf meiner Platte (nicht alle Dateien im Zugriff und maximal 1000 U/mins) und habe das komplette EQ2-Verzeichnis auf eine andere Platte verschoben. Ich musste nur den ebenfalls kopierten Desktop-Link auf die andere Partition umbiegen und natürlich EQ2Map neu installieren. Ich habe in der Registry definitiv keinen AppPath zur EverQuest2.exe und der zur Launcher.exe trägt sich beim Starten von EQ2.exe offenbar selbsttätig ein.
    Das ist mein dritter Umzug innerhalb von fast 2 Jahren gewesen (hab auch mal den Rechner getauscht) und musste nie die Registry editieren.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.