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Thema: zukünftige Kampfänderungen

  1. #1

    Standard zukünftige Kampfänderungen

    Scott "Gallenite" Hartsman, Senior Producer von EverQuest II, veröffentlichte im offiziellem Forum die Hintergründe zu den zukünftigen Veränderungen in der Kampfmechanik. Diese Änderungen werden beim Release von Echoes of Faydwer Einzug auf die Server finden. Hier ein Auszug von den Zielen der Änderungen:


      In Summary: “What are the goals?”


      Here are the high-level issues and complaints that we’re looking to address.
      For many moderate players and beyond, the combination of spells and items in EQ2 has led people to reach stat caps early on and then not see improvement from upgrading buffs and equipment, which many view as unsatisfying.
      As people leveled up beyond 50, primarily in groups and raids, the disparity in survivability between plate classes and everyone else progresses in a way that leads to considerably un-fun one-shot death for many classes.
      Caster skill improvements are not as much fun as they could be and do not have as much practical use as they should.
      The PvE issue of NPC mitigation dovetailed with the persistent issue of casters vs. melee on the PvP servers, and both can be addressed with the same system changes. Mitigation is the word that we use when we refer to both Armor Class and Resistances. They’re both mitigations, just against different types of damage.



      MoreKlick hier um mehr zu erfahren



    Quelle
    Kommentare


  • #2

    Standard kampfänderungen

    Kann mir das einer mal übersetzen kurz?
    werd da jetzt nicht so schlau raus, danke.
    • Amyrik- lvl 56 Templer lvl 53 Rüstungsschmied
    • Knabber- lvl 38 Schattenritter lvl 3 Crafter

  • Standard

    also ich las heraus:

    die chars sind mit 50 oftmals capped, so dass sich mit den lvl bis 70 nimmer so viel tat in den stats. außerdem seien bei einigen sterben durch einen treffer möglich, was auch unspassig sei. nun müsse man da ein wenig balancing betreiben und das ganze in mitigration wohl zusammenfassen und bla....

    naja es stand eigentlich nichts konkretes drin, vielmehr, dass was getan werden wird ;) hab nun allerdings nicht in die quelle geschaut.

    edit: ....sollte man aber, da wirds dann konkreter. kurzform: sie heben die caps für die defense-stats an
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  • #4

    Standard

    ähhh caps für defence stats= weniger miti für manche?


    eigentlich ist mein templer lvl 50 jetzt viel stärker?
    • Amyrik- lvl 56 Templer lvl 53 Rüstungsschmied
    • Knabber- lvl 38 Schattenritter lvl 3 Crafter

  • Standard

    wenn die max Defens deines Templers zukünftig angehoben wird, du also mehr Mitigation dazu bekommen kannst dann ist dein jetziger Templer:

    a) potenziell stärker

    b) potenziell schwächer

    nach der Änderung

  • Standard

    das bedeutet nur, dass das limit hochgesetzt wird, ab dem verbesserungen nicht mehr wirken.

    damit können im pve alle eigentlich nur stärker werden.

    das bedeutet natürlich auch, dass mehr anreiz zu besserer ausrüstung besteht, da die wirkung dieser nun voll ausgeschöpft wird.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  • #7

    Standard

    Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    damit können im pve alle eigentlich nur stärker werden.
    Stimmt nicht umbedingt. Es soll z.b. wohl bei Mitigation 4000 jetzt der Punkt kommen wo alles darüber
    nicht mehr soooviel bringt wie vorher, vorher gings eben linear weiter bis man letztlich genug hatte um
    auf 80% auch für nen 75er Mob zu haben.
    Jetzt soll es halt so werden das die Leute mit weniger wie 4000 nen Vorteil haben, die um die 4k
    sollen kaum nen Unterschied merken, und darüber wirds dann wohl eher schlechter, aber dies betrifft
    ja eher die Raider .. und die Sache ist das zur Zeit die Raidmobs so nette Sachen haben wie das sie
    Avoidance total ignorieren etc. damit sie für die Üb0r-Tanks überhaupt noch ein Problem darstellen und
    damit alle anderen Char meist mit nem Onehit-Kill beglücken.

    Das ganze soll halt irgendwie so angeglichen werden, das erstmal die Megatanks weniger Miti haben,
    dafür machen dann aber auch die Raidmobs weniger Schaden um das Auszugleichen, und letztlich soll
    durch mehr Wirkung der Miti bei den Stoffies z.b. in Verbindung mit weniger Schaden son bissel versucht werden
    das die nicht gleich bei jedem AoE aus den Latschen kippen

    Abgesehen davon das mal wieder das Thema noch reinkam das 80% Miti Tanks wohl so ziemlich
    jeden Named momentan mal wieder soloen können, und das Avoidance Tanking zurzeit total vermurkst ist.

  • #8

    Standard

    Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    also ich las heraus:

    die chars sind mit 50 oftmals capped, so dass sich mit den lvl bis 70 nimmer so viel tat in den stats. außerdem seien bei einigen sterben durch einen treffer möglich, was auch unspassig sei. nun müsse man da ein wenig balancing betreiben und das ganze in mitigration wohl zusammenfassen und bla....

    naja es stand eigentlich nichts konkretes drin, vielmehr, dass was getan werden wird ;) hab nun allerdings nicht in die quelle geschaut.

    edit: ....sollte man aber, da wirds dann konkreter. kurzform: sie heben die caps für die defense-stats an
    oder auf "hier klicken um mehr zu erfahren"

    hab die Themen zusammengeführt

  • #9

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht umbedingt. Es soll z.b. wohl bei Mitigation 4000 jetzt der Punkt kommen wo alles darüber
    nicht mehr soooviel bringt wie vorher, vorher gings eben linear weiter bis man letztlich genug hatte um
    auf 80% auch für nen 75er Mob zu haben.
    Jetzt soll es halt so werden das die Leute mit weniger wie 4000 nen Vorteil haben, die um die 4k
    sollen kaum nen Unterschied merken, und darüber wirds dann wohl eher schlechter, aber dies betrifft
    ja eher die Raider .. und die Sache ist das zur Zeit die Raidmobs so nette Sachen haben wie das sie
    Avoidance total ignorieren etc. damit sie für die Üb0r-Tanks überhaupt noch ein Problem darstellen und
    damit alle anderen Char meist mit nem Onehit-Kill beglücken.

    Das ganze soll halt irgendwie so angeglichen werden, das erstmal die Megatanks weniger Miti haben,
    dafür machen dann aber auch die Raidmobs weniger Schaden um das Auszugleichen, und letztlich soll
    durch mehr Wirkung der Miti bei den Stoffies z.b. in Verbindung mit weniger Schaden son bissel versucht werden
    das die nicht gleich bei jedem AoE aus den Latschen kippen

    Abgesehen davon das mal wieder das Thema noch reinkam das 80% Miti Tanks wohl so ziemlich
    jeden Named momentan mal wieder soloen können, und das Avoidance Tanking zurzeit total vermurkst ist.
    Wo ist denn dann der Anreiz sich besseres Zeug zu beschaffen, wenn man mit mittelmässigem Kram schon fast am Maximum der möglichen Mitigation ist?

    Imho wird eq2 dadurch wieder ein Stück leichter, noch mehr auf Casual Gamer ausgelegt und immer weniger interessant für starke Raidforces.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  • Standard

    Weil man mit viel besserem Zeug auch noch besser wird - jetzt ist es so, dass jeder alle Stats cappen kann und dann ist sein Char fertig und kann nicht mehr verbessert werden - nur warum sollte man dann noch raiden gehen?!?!

    Diese Änderung dient hauptsächlich dazu, Echoes of Faydwer einen Sinn zu geben, denn durch die Erhöhung der Caps kann SOE in EoF Items mit höheren Stats einbauen und die Spieler haben auch ein Bedürfnis diese Items zu bekommen, da ihr Char da durch besser wird...nicht viel, aber im Gegensatz zum bisherigen System kann er sich dann wenigstens überhaupt noch verbessern.

    Insgesamt finde ich die Änderung, auch im Hinblick auf die eigentlichen Gründe für diese Veränderung, ganz gut, da so die Schwachen gestärkt werden und die Starken trotzdem ihren Char im neuen Addon verbessern können, ohne dass SOE um die Caps zu umgehen neue ÜBERITEMs einbauen muss, die im Vergleich zu den jetzigen fabled Drops einfach unfair sind.

    SOE muss die Items aus EoF begehrt machen, in der jetzigen Situation wo jeder alles cappen kann ginge das nur, indem sie völlig neue Effekte entwickeln, die wären aber sicherlich unbalanced, also erhöhen sie einfach die Caps.


    Wenn das Kampfsystem jetzt da durch nicht durch irgendwelche kleinen Problemchen schwerer wird finde ich die Änderungen echt klasse und geradezu 'weise'.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

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