Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Bin neu, paar Fragen] - Attribute, AAs, Gamecard und mehr

1. Standard [Bin neu, paar Fragen] - Attribute, AAs, Gamecard und mehr

Hiho lieber Magier Gemeinde :P

hab nun eine Zauberin in Trial of Isle bis lvl10 gespielt und hätte nun doch einige Fragen.

Nach einigen lvls konnte ich mir irgendwie ein Attribut aussuchen da ich nicht so genau wusste hab ich mich für Weisheit entschieden nun hab ich hier im Forum gelesen das Int das Hauptattribut des Magiers ist, ist das nun sehr schlimm ? Sollte ich wieder von vorne anfangen ?

Dann konnte ich noch mit lvl10 eine Rassenfähigkeit aussuchen dort gabs eigentlich nur Dinge wie Str, Def und so leider nix mit Weisheit oder Int daher hab ich mich für die Ausdauer Erhöhung entschieden. Hier meine Frage hätte ich lieber eine andere Rasse als den Menschen für meine Magierin aussuchen sollen ? Oder macht das im Endeffekt nicht wirklich viel aus ?

Dann steht bei meinen Skills immer noch: Widerstandskraft: 11% harder als Beispiel was bedeutet das ?

Als erstes hatte ich den Spell: Blitzschlag nun hab ich dann auch noch Lightning Shock hinzubekommen der viel stärker ist und beide liegen auf dem selben Cooldown, kann ich den Blitzschlag nun aus meiner Zauberleiste raustun ? Weil ich seh in dem Spell eigentlich keinen Sinn mehr ausser das er vielleicht weniger Mana kostet falls man nicht mehr soviel übrig hat. Das selbe gilt hier auch für die Zaubersprüche: Engulf und Versengen. Beide Sprüche machen das selbe und liegen auf dem selben Cooldown nur ist Versengen stärker.

Und noch paar Allgemeinfragen die nix mit der Klasse zu tun haben. Wie sieht das mit dem Chat aus ? Ich lese immer im Hauptchat das ich z.B. den Mob erledigt habe etc. wieso steht das nicht im Kampflog ? Sollte man im Hauptchat nicht mit anderen Spielern in Channels reden können ? Nur irgendwie seh ich da nie jemanden chatten.

Dann noch die Frage zum trinken und essen, brauch ich das in EQ2 gar nicht ? Irgendwie steht das trinken und essen rechts in einer Leiste als Buff ich versteh das irgendwie nicht so richtig :/, was noch komisch ist manchmal wenn ich Mobs erledige hab ich plötzlich wieder volles Mana und Leben manchmal nicht, versteh ich auch nicht.

Dann hab ich noch jede Menge Bücher gefunden denke mal Spells für die verschiedenen Klassen, sollte ich die fürs spätere Handeln behalten ? Oder sind die die man am Anfang findet eh zu schlecht das es sich gar nicht lohnt ?

Ahja und was sind AAs ? Ich les das immer wieder nur weiss ich nicht was das bedeutet, eine Aufklärung hier wäre mal nett :P

Jo ich glaub das wars fürs erste.

Danke im vorraus.

2. Standard

Hallo und willkommen

Eine Menge Fragen...na dann mal los^^

1. Natürlich ist INT für Deinen Char das Hauptattribut und zu Beginn (bis Level 20/25) ist jedes Pünktchen nett was man dazu erhält...ABER...es ist nicht lebenswichtig. Brauchst also nicht neu zu beginnen.

2. Das gleiche gilt für die Wahl der Rasse...natürlich hat man zu Beginn einen kleinen Vorteil wenn man eine Rasse (Hochelf/Erudit) wählt, die viel INT in den Startstats besitzt...spielen kann man aber auch mit einem Troll oder Oger.
    Im späteren Verlauf Deines "Charlebens" gleicht sich das alles aus.

3. Dieser Wert (Widerstandskraft) ist ebenfalls zu Beginn zu "vernachlässigen". Später wenn Du Dir bessere Rüstungsteile/Items/Masterspells erquestest/lootest/kaufst wird dieser Wert a) eh besser und b) auch wichtiger.

4. Zu Deinen Zaubern: Du bekommst alle paar Level-UPs ein UPGRADE auf Deine vorhandenen Zauber (sprich: einfach einen besseren Ersatz für die alten Spells). Verwende stets die neuen Spells und versuche diese dann aufzuwerten.

5. Du kannst durchts Rechtsklick im Chatfenster die Optionen aufrufen, dort kannst Du Dir neue Tabs erstellen und in jedem dieser Tabs gesonderte Chatfunktionen zuweisen. Probiere einfach mal ein wenig rum. Das Du zu Beginn nicht alles im Chat lesen kannst ist normal und gewollt...alle 10 UPs wird ein neuer Levelchat freigeschaltet und mit 70 kannst Du Dir dann ungestört ALLES durchlesen.

6.Essen und Trinken ist sehr wichtig im Spiel..zu Beginn ist dieses auf Autokonsum gestellt. Öffne mal Dein Inventar und klick mit rechts auf das dortige Essen und Trinken...so kannst Du den Autokonsum ein- oder ausschalten. Das Deine Lebens- und Powerleiste ab und an wieder voll sind hängt damit zusammen, das man alle 20 % eines UPs neu aufgefüllt wird.

7. Diese Zauber (Adept 1 oder gar Master 1 wenn es eine große Kiste eines Named Mobs war) sind wesentlich besser als die, die Du automatisch hinzubekommst wenn Du ein UP hattest. Die Zauber, die nicht für Deinen Char sind, kannst Du tauschen oder verkaufen.

8. Das AA-System (nutzbar ab Charlevel 20 sofern man KoS installiert hat) schaltet ein 3. Levelsystem frei (geht bis Level 50 momentan). In diesem System kann man in einem Spell-/Fähigkeitsbaum seinen Char etwas individueller "gestalten" bzw. skillen. Dort kann man bestimmte "Sonderfähigkeiten" erhalten die dieser Char OHNE dieses System nicht erhalten würde. Man "levelt" in diesem System indem man Orte oder Items entdeckt, Named Mobs tötet oder Questen erledigt.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig für Verwirrung sorgen. Bei weiteren Fragen frag nur.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Hallihallo,

also wenn du nichts isst oder trinkst, verhungerst Du nicht - Du bekommst allerdings auch nicht die Boni, die Dir beides bietet: Trinken erhöht Deine Manaregeneration außerhalb des Kampfes und Essen Deine Gesundheit. Wenn Du dann noch besseres Essen von einem Versorger kaufst, dann bekommst Du sogar noch Boni die Attribute wie z.B. Int oder Wis.

Bei folgendem bin ich mir nicht 100% sicher... Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Du in der Trial-Version nicht die vollen Möglichkeiten der "richtigen" Version hast und einiges auf der Trial of Isle "kastriert" wurde. So kannst Du wohl auch nicht mit anderen Chatten und auch keiner Gilde beitreten. Dies könnte der Grund sein, warum es bei Dir im Chat noch ein wenig tot ausschaut.

Viele Grüße

Mantris

EDIT: Achso - Deine Gesundheit und Energie wird alle 10% eines Levels wieder aufgefrischt. Und zwar immer dann, wenn der blaue Erfahrungsbalken voll ist.

4. Standard

Zitat Zitat von Mantris Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

also wenn du nichts isst oder trinkst, verhungerst Du nicht - Du bekommst allerdings auch nicht die Boni, die Dir beides bietet: Trinken erhöht Deine Manaregeneration außerhalb des Kampfes und Essen Deine Gesundheit. Wenn Du dann noch besseres Essen von einem Versorger kaufst, dann bekommst Du sogar noch Boni die Attribute wie z.B. Int oder Wis.

Bei folgendem bin ich mir nicht 100% sicher... Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Du in der Trial-Version nicht die vollen Möglichkeiten der "richtigen" Version hast und einiges auf der Trial of Isle "kastriert" wurde. So kannst Du wohl auch nicht mit anderen Chatten und auch keiner Gilde beitreten. Dies könnte der Grund sein, warum es bei Dir im Chat noch ein wenig tot ausschaut.

Viele Grüße

Mantris

EDIT: Achso - Deine Gesundheit und Energie wird alle 10% eines Levels wieder aufgefrischt. Und zwar immer dann, wenn der blaue Erfahrungsbalken voll ist.

Super das wäre meine nächste Frage gewesen was der blaue Balken zu bedeuten hat xD.

Zum 1. Poster: Was die Bücher angeht, hab ziemlich viele gefunden so 10 stk nur leider keins welches für die Klasse Zauberin ist.

Das mit der Kastratierten Version stimmt, also ich kann Leute auch nicht anwhispern oder mit ihnen handeln vielleicht liegt dort das Problem aber hab das Spiel + Kingdom of Sky + Desert of Flames schon bestellt und müsste die Tage eintrudeln bis dahin probier ich einfach nochmal andere Klassen aus auch wenn ich weiß das ich bei meiner Zauberin bleiben werde.

Noch ne Frage zu dem Chat da man ja in verschiedenen Channels ist wie sprech ich in einem bestimmten Channel, in WoW z.B. geht es ganz einfach über /1, /2 etc.. Dann gleich noch die Frage für später wie chatte ich in der Party ? in WoW z.B. mit /p.

Ja man merkt ich bin ein überläufer von WoW, hab das Game schon seit Closed Beta gespielt und bei mir ist einfach die Luft raus und brauch etwas komplexeres, etwas mit mehr Tiefe . Und kann auch nicht gerade behaupten das ich die WoW Community besonders vermisse.

Hmm noch ne Frage da ich ja am Anfang schon mal Weisheit gewählt habe was bewirkt Weisheit überhaupt ? INT ist ja für mehr Mana und mehr Schaden wenn ich das richtig mitbekommen habe oder ? Ist Weisheit dann vielleicht für die Manaregenration zuständig ?

Ja ansonsten echt super danke für die Antworten, in WoW hätte ich mir jetzt erstmal Flames anhören müssen echt schlimm :/.

5. Standard

Zitat Zitat von Nessaya Beitrag anzeigen
    Zum 1. Poster: Was die Bücher angeht, hab ziemlich viele gefunden so 10 stk nur leider keins welches für die Klasse Zauberin ist.
    Leider lassen die Mobs nicht immer das fallen, was man benötigt. Später, wenn du in der Stadt bist, kannst du dir die benötigten Sprüche beim Makler kaufen - oder du wirst Handwerker und bastelst sie dir selbst.

Noch ne Frage zu dem Chat da man ja in verschiedenen Channels ist wie sprech ich in einem bestimmten Channel, in WoW z.B. geht es ganz einfach über /1, /2 etc.. Dann gleich noch die Frage für später wie chatte ich in der Party ? in WoW z.B. mit /p.
    Über den Befehl /channellist siehst du, welche Kanäle bei dir gerade offen sind. Welche du lesen willst, kannst du mit Rechtsklick auf das Chatfenster / Chatoptionen auswählen. Ist z.B. der Stadtkanal die 1, dann chattest du darin, indem du vor deinen Text /1 eingibst.
    In Gruppen, Raids etc. werden eigene Kanäle benutzt. Ich wähle diese immer über die kleinen bunten Sprechblasen am linken unteren Rand des Chatfensters aus. Gibt aber auch Kurzbefehle, allerdings muß ich gestehen: Ich kenn' sie nicht, weil ich sie nie benutze. Bis auf /tell (Spielername), damit kann man einen bestimmten Spieler anflüstern.

Hmm noch ne Frage da ich ja am Anfang schon mal Weisheit gewählt habe was bewirkt Weisheit überhaupt ? INT ist ja für mehr Mana und mehr Schaden wenn ich das richtig mitbekommen habe oder ? Ist Weisheit dann vielleicht für die Manaregenration zuständig ?
    Wenn du mit p dein Charakterfenster öffnest, werden dort deine Werte angezeigt. Fahr' mal mit dem Mauszeiger darüber, dann bekommst du angezeigt, was welcher Wert bewirkt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Super das wäre meine nächste Frage gewesen was der blaue Balken zu bedeuten hat xD.

Das mit der Kastratierten Version stimmt, also ich kann Leute auch nicht anwhispern oder mit ihnen handeln vielleicht liegt dort das Problem aber hab das Spiel + Kingdom of Sky + Desert of Flames schon bestellt und müsste die Tage eintrudeln bis dahin probier ich einfach nochmal andere Klassen aus auch wenn ich weiß das ich bei meiner Zauberin bleiben werde.

Ja man merkt ich bin ein überläufer von WoW, hab das Game schon seit Closed Beta gespielt und bei mir ist einfach die Luft raus und brauch etwas komplexeres, etwas mit mehr Tiefe . Und kann auch nicht gerade behaupten das ich die WoW Community besonders vermisse.

Ja ansonsten echt super danke für die Antworten, in WoW hätte ich mir jetzt erstmal Flames anhören müssen echt schlimm :/.
    Der blaue XP-Balken zeigt die 1%-Schritte an, der grüne die 10%-Schritte.

Zu den Spells: Die Spells werden nach und nach durch bessere Nachfolger ersetzt. Richtwert: alle 14 lvl gibts einen Nachfolger, zu Beginn bei manchen Spells auch schneller. Allerdings gibt es auch (vereinzelt) Spells, die nicht mehr ersetzt werden. Weiterhin gibt es die einzelnen Spells in unterschiedlicher Qualität. Bei lvl-up bekommst Du die niedrigste Qualitätsstufe (Lehrling1) automatisch. Mit den gefundenen Büchern oder später auch mit gecrafteten Spells kannst Du die Qualität erhöhen (Lehrling2-4, Adept1 und 3 Master). Die in der Spellbeschreibung angegebene Widerstandskraft - also die Wahrscheinlichkeit, dass der Mob dem Spell widersteht - hängt u.a. von der Qualität ab. Ergo: Wenn möglich, Spells upgraden, es sei denn, in 1 oder 2 lvl-ups wird er sowieso durch den Nachfolger ersetzt.

In der Testversion wurde vor ein paar Wochen einiges deaktiviert, u.a. auch der Handel mit andern Spielern. Das war eine Notfallmassnahme von SOE gegen wohl massiven Missbrauch der Testversion.

zum Chat: gib mal /channellist ein, dann bekommst Du angezeigt, in welchen Chats zu derzeit schreiben kannst und mit welchem Prefix. /1 und /2 sind schonmal nicht so schlecht... Gruppenchat geht mit /gsay. Rechte Maus auf den Chat und Optionen zeigen Dir alle Channels.

Weisheit erhöht die Resistenz gegen die verschiedenen Schadensarten, also Hitze-, Krankheit, Mentalschaden etc. Deine Wahl war somit nicht komplett "für die Katz'"

Ob Du den Char von der Testversion ohne weiteres mit der Vollversion weiterführen kannst, hängt davon ab, auf welchem Server Du den Char erstellt hast. Valor, Innovation und Talendor sind die dt. Server. Wenn Du deinen Char auf einem anderen Server hast (weil engl. Trial), mußt Du entweder auf dem gleichen Server weiterspielen (also auch mit engl. Client) oder neu anfangen.

Bis denne und viel Spaß mit EQ2
    Mac

Standard

Es gibt auch einen Befehl mit welchem du die Attribute, wo du WIS ausgewählt hast, zurücksetzen kannst.

Ich glaube er war/ist "/select"

Somit kannst du dann doch INT auswählen...

Gruß Yanosh

8. Standard

ne, das geht mit /respect

ABER: das ist nur einmal machbar im Char-Leben. Das würde ich mir gut aufheben für Fälle, wenn ich wirklich mal ganz doll ins Klo gepackt habe bei so einer Auswahl. Auf gar keinen Fall würd ich das auf lvl 10 verpulvern!!!

Mac

9. Standard

Hatte meine Zauberin auf Innovation erstellt aber durch nen Zufall gestern erfahren das mein Bruder EQ2 schon seit ca. einem Jahr auf Valor zoggt also neue Zauberin auf Valor erstellt und diesmal auch Int ausgewählt. Gute Sache wenn ich die Vollversion hier habe zoggen wir zusammen dann wirds für mich doch ne Ecke leichter falls ich mal was nicht verstehen sollte .

Dachte eigentlich immer er zoggt nut Tactical Ops, CS etc. was für ne Überaschung xD.

Jo wie gesagt viele dank euch nochmals für die vielen Antworten hat mich echt weitergebracht und im Moment fallen mir auch keine Fragen mehr ein wurde ja alles schon super beantwortet.

Ahja eine Frage fällt mir doch noch ein, wie siehts eigentlich bei der Bezahlung mit diesen Gamekarten aus kann man die sich auch bei Media-Markt z.B. kaufen oder muss man die sich aussem Internet wie z.B. von Amazon bestellen ?

Standard

Ahja eine Frage fällt mir doch noch ein, wie siehts eigentlich bei der Bezahlung mit diesen Gamekarten aus kann man die sich auch bei Media-Markt z.B. kaufen oder muss man die sich aussem Internet wie z.B. von Amazon bestellen ?
    Ich fürchte, dass EQ2 dafür zu sehr ein "Nischenprodukt" ist. Ich hab mich zumindest schon schwer getan, überhaupt die normale Spielebox irgendwo aufzutreiben... Deshalb bezweifle ich sehr stark, dass der MediaMarkt diese Gamecards im Angebot haben dürfte. Evtl. hast Du bei nem lokalen Spielehändler mehr Erfolg...

Denke aber, dass Du bei Amazon ned viel falsch machen kannst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte