Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Zwei wichtige Fragen]: Ingame-Hochzeit + Änderung des Vornamens

1. Standard [Zwei wichtige Fragen]: Ingame-Hochzeit + Änderung des Vornamens

Hallo Gemeinde !

Hätte mal 2 Fragen .. so durch die Bank !

1.

Wie funktioniert heiraten ?
    .) Gibt es ingame wirklich eine Heirat oder treffen sich da nur 2 Chars an einer schönen Lichtung und geben sich die gleichen Nachnamen ?

2.

Kann man sich den Charakternamen ändern lassen? Also ich meine NICHT den Nachnamen!!

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

zu 1)
    Meist ist dies einfach ein RP-Event, bei dem man sich am Schluss die gleichen Nachnamen gibt. Besondere Items oder Skills dafür gibt es nicht. Allenfalls kann man einen GM bitten die Trauung durchzuführen. Dann wird meist noch ein Glückwunsch Serverweit ausgegeben.

zu 2)
    Dies kann ein GM. Doch dafür braucht man zwingende Gründe, beispielsweise wenn der Name obszön oder rassistisch ist.
    Einfach so wirst du den Charnamen nicht ändern können.

3. Standard

Bitte nächstens einen etwas eindeutigeren Titel wählen - Threads mit "Fragen", "Viele Fragen", "Noch mehr Fragen" usw. haben wir schon so viele ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Kann man sich den Charakternamen ändern lassen? Also ich meine NICHT den Nachnamen!!
    Wie Missmau schon schreibt, da braucht der GM schon eine gute Begründung. Da fällt mir ein, es wurde mal jemand zwangsweise umbenannt, weil der Name urheberrechtlich geschützt war... es gab da ein allgemein völlig unbekanntes Putzmittel, dass genauso hieß wie der Char und schon wurde der Spieler angeschwärzt und zwangsumbenannt... vielleicht fällt Dir ja auch ein Produkt ein, dass außer Dir zwar niemand kennt aber "ganz bestimmt" irgentwo in einem Tante-Emma-Laden in Hintertupfingen im letzten Regal ganz hinten verstaubt und auch "ganz bestimmt" geschützt ist und dummerweise genauso heißt wie Dein Char... dann mußt Du nur noch jemanden finden, der Dich beim GM anschwärzt

Mac