Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Waffen eines Mönchs

1. Standard Die Waffen eines Mönchs

Moin,

als ich neulich wieder mal mit meinem Level 40 Mönch durch Norrath wandelte, stellte sich mir doch die Frage, ob meine Waffenwahl wirklich die beste war. Derzeit renne ich mit zwei Schlagstöcken herum.
    Im Grunde läuft alles soweit ganz gut, doch höre ich immer wieder, dass viele auch nur mit Fäusten oder dem Zweihandstab kämpfen. Für manche mag Style am wichtigstens sein, der Stab sah auch für mich am besten aus, aber was haut den Kampf wirklich rein?

Zwei Waffen bedeuten auch doppelte Attributsboni, viele Schläge und damit wohl auch einen höhere Trefferquote, oder? Wenn dem so ist, machen Imbued Schlagstöcke/Faustwickel am meisten Sinn.

Wer macht eigentlich mehr Schaden pro Zeiteinheit, Stöcke oder Wickel?

Der Zweihandstab ist langsamer, aber nicht so sehr, wie es scheint, haut aber kräftiger rein. Natürlich hat er weniger Attributsboni als zwei Waffen, aber macht eine Attributssteigerung von 7 Punkten noch viel aus?

Gab es eigentlich Änderungen beim letzten LU an den Waffen?

2. Standard

Wenn du keine fabled Waffen hast, dann nimm die blanken Fäuste. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Erweiterung KoS hast und die Achievment Punkte auf die Str Linie verteilst. Dabei bekommst du einen DPS Bonus und eine double attack von sage und schreibe 96%. Die Autoattack macht im hohen Level gut und gern 500 Schaden.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

zweihand stab nehmen einige deswegen das der mönch enormen "Haste" bekommt, und damit auch der zweihandstab ans cap kommt und somit sehr stark wird.
    was die fäuste angeht hats tiberius schon erklährt.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Der Zweihandstab hat auch den Vorteil, dass mit der richtigen Achievmentverteilung auch auf Gruppenencounter richtig gut Aggro aufgebaut werden kann.

Ich persönlich empfehle dir aber die Fäuste zu nehmen, sobald du Pi mal Daumen 20 Achievmentpunkte zusammen hast. Bis dahin sind die Duelwield-Waffen besser.

5. Standard

Da möcht ich auch gleich einsteigen ...

Wie siehts denn beim Bruiser aus ? Gilt bei dem das Gleiche ?

Denk ich nicht da der ja eine andere AA Laufbahn hat !

Lg
    Nomi
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

6. Standard

Schlag mich grün und blau, aber ich sage die AA-Linien von Bruiser und Monk sind die selben. Ich habs zwar nun nicht gerade im Kopf, werds heute abend aber mal genau nachsehen.

edit:
    @Nomac.. zu deiner Signatur habe ich mal eine kleine Frage. Hat da jemand Angst im Dunkeln? *chichi*

Standard

die AAs der counterparts sind afaik immer gleich.
    Also
    Coercer/Illu
    Wächter / Bersi
    SK / Pala
    Necro / Conjurer
    uswusw
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

8. Standard

Danke, klingt ja alles schon mal ganz interessant.

Blanke Fäuste also ab 20 A-Punkte.

Ich schließe mal daraus, dass die Attribute ein weit kleinere Rolle spielen, als gedacht, oder warum kann ich an dieser Stelle darauf verzichten?
    Immerhin haben die meisten Waffen auch AGI drauf, was sich doch auf das Ausweichen auswirkt. Macht das wirklich einen so kleinen Unterschied?
    Nicht falsch verstehen, ich glaube den erfahreneren Spielern, aber das kippt irgendwie gerade mein EQ2-Weltbild ;).

Dann will ich mal sehen, dass ich diese AA Punkte zusammenbekomme.

BTW: Wie verteile ich die Dinger eigentlich am besten? Die Meinungen hier im Forum gehen ja recht auseinander.
    Einer sagt STR der andere IN, STA finden die meisten gut, der nächste schwört auf AGI.
    Wenn STR der Hauptzweig wird, den Rest dann nur in STA oder lässt sich mittelfristig durch die Erhöhung der kritischen Trefferchance durch IN mehr erreichen?

Standard

Also ich würde sagen, fang erstmal mit dem STA Zweig an .. speziell der Wurfangriff ist nicht zu unterschätzen,
    der kann nem Heroic Mob schonmal eben so 2-3k Life abziehen, das sieht man zwar leider nicht direkt in der DPS
    in nem Parser .. aber es ist gut spürbar

10. Standard

Zitat Zitat von Smertrios Beitrag anzeigen
    Ich schließe mal daraus, dass die Attribute ein weit kleinere Rolle spielen, als gedacht, oder warum kann ich an dieser Stelle darauf verzichten?
    Immerhin haben die meisten Waffen auch AGI drauf, was sich doch auf das Ausweichen auswirkt. Macht das wirklich einen so kleinen Unterschied?
    Nicht falsch verstehen, ich glaube den erfahreneren Spielern, aber das kippt irgendwie gerade mein EQ2-Weltbild ;).
    Das Geheimnis liegt in den 96% Double Attack. Damit machst du Stats der Waffen wieder gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte