Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Minijob Grenze runter auf 200€/Monat?

Standard Minijob Grenze runter auf 200€/Monat?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...441896,00.html

Hmm, wie gut, dass ich Student bin und ungefähr 800€ im Monat ohne grosse Verluste verdienen kann.

2. Standard

Ähm *hust*
    das wird ja immer doller...
    was soll ich dazu noch sagen.....

Illumina ::x:: Everquest II ::x:: Warlords ::x:: Valor ::x:: Elementalist Stufe 80
    (¯`·.Elfen haben doofe Ohren!
    .·´¯)
    Da wo die Warlords sind, is vorn.
    http://www.illuminated--beast.de

3. Standard

Wer soll sich denn bitte das Leben in Deutschland noch leisten können wenn die überall solche enormen Abzüge einbauen. Die Frage, die sich hier noch stellt und aus dem Bericht nicht wirklich ersichtlich wird, wie trifft diese Regelung die Leute, die das nicht als Nebenjob betreiben. Bisher musste man ja keine Steuern zahlen bei 400 Euro, erheben die dann nen erhöhten Steuersatz oder was wollen die damit erreichen?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Wer soll sich denn bitte das Leben in Deutschland noch leisten können wenn die überall solche enormen Abzüge einbauen. Die Frage, die sich hier noch stellt und aus dem Bericht nicht wirklich ersichtlich wird, wie trifft diese Regelung die Leute, die das nicht als Nebenjob betreiben. Bisher musste man ja keine Steuern zahlen bei 400 Euro, erheben die dann nen erhöhten Steuersatz oder was wollen die damit erreichen?
    nein, soweit ich das lese wird das steuerfreie einkommen davon ( noch ) nicht berührt, es geht nur um die mini-nebenjobs.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...441896,00.html

Hmm, wie gut, dass ich Student bin und ungefähr 800€ im Monat ohne grosse Verluste verdienen kann.
    Zu meiner Zeit hatten wir noch Bafög und dazu finanzielle Unterstützung von den Eltern - an Studiengebühren war nicht zu denken. Wer damit nicht auskam, der hat nebenbei im Cafe gearbeitet, oder ist Taxi gefahren.

Aber schon krass, wie weit es doch gekommen ist in Deutschland. Kein Wunder, dass die Motivation immer weiter sinkt.

Standard

Ich bin schon glücklich, dass ich wahrscheinlich mein Studium ohne Gebühren schaffe (in ca. 3 Jahren in Berlin)