Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: RP-Regeln – gibt's die?

1. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    In dem Fall kann ich sagen, es gibt sie wieder... aber was willst du beweisen? Dass es auch nach meiner Art zu spielen Dinge gibt, wo ich die Konsistenz der Spielwelt verbiegen muss? Das ist mir durchaus bewußt, nur muss ich das nicht ständig tun, für mich kein Grund, die Realität vollends über das arme Spiel hereinbrechen zu lassen.
    Stimmt, wie willst Du mir beweisen, dass Du einen Riesen getötet hast? Die üblichen Gegenstände? Du kannst die Gegenstände ja bei wem gekauft oder geklaut.. und aktuell gibt es sogar einen Bug, dass man sowas als Sammlung findet..
    Aber es geht darum, wenn hier durch die Spielmechanik nur höher, schneller, besser gilt, solltet ihr das auch konsequent in allen Bereichen anwenden und nicht nur dort nehmen, wo es euch gerade in den Kram passt. Sonst wäre es ja wieder widersinnig die Gamemechanik heranzuziehen.

Molokash, das Problem dabei sehe ich nur, dass wenn mir die eine Art des RPs nicht gefällt, ich aber als Neuling, der sich noch nicht auskennt, genau an die falsche Gruppe gerade, das evtl gleich mal dafür sorgt, dass derjenige das Spiel mit den Worten "Scheiss RP in EQ" verläßt. Wenn man länger dabei ist und einige Leute kennt, sicher kein Problem, aber ich denke eben auch an die Leute, die neu sind und denen es evtl nicht gefällt erst mal Powerleveln zu müssen, um von der Gamemechanik her was zu sein

2. Standard

Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Kommt mir das nur so vor, oder werden hier tatsächlich absolut stereotype Bilder der einzelnen Rassen gezeichnet?

Ratonga sind immer ängstlich, Oger sind immer dumm, Trolle sowieso, Menschen sind eh Durchschnitt, Hochelfen haben immer einen Stock im *****, so nach dem Motto.

Klar doch, wenn mir ein Oger-Magier über den Weg läuft - was nunmal von der Spielmechanik zugelassen wird - dann ist dieser sicherlich tierisch dumm. Deswegen wurde er auch als Magier ausgebildet.

Ein Ratonga-Assassin? Sorry, also wenn ein Assassine nicht wild entschlossen ist und lernt, seine Angst runterzuschlucken (was ihm auch in der Situation zugute kommen würde, in der er einem dicken Oger gegenübersteht), dann wird er nicht lange leben. Feige meinetwegen, aber nicht ängstlich.

Hochelfen-Ranger ... kann sicherlich gut verträglich sein. So die richtigen Kräuter, hier und da, und so ziemlich jeder wird ruhig und verträglich

Ein Paladin der Menschen kann ein "nobler" Kämpfer sein (das ich das mal als Freihafener sagen würde ...), der seinen Verbündeten stets zur Seite steht, egal wie finster es aussieht. Von wegen Durchschnitt ...
    Also erstmal sind "viele" Oger laut Hintergrund eben grade nicht stroh dumm sondern genau so Intilligent wie Menschen, nur an der Weisheit und Agilität haperts etwas was in bestimmten Situationen schwerer wiegen kann. Zudem kann es auch mehr intuitive Wege zur Magie geben, bei Priestern noch mehr(warum soll jeder genau gleich zum Magier geworden sein? Fesseln der Mechanik?)

Sicher ein Assassin wird seine Angst überwinden, aber warum wohl? Weil er dann und so angreift wo er weiß das er gewinnt und sein Gegner es nicht ahnt, sonst wäre es doch viel mehr ein Kämpfer oder Schläger als ein Assassin. Die Rassenhintergründe bieten einen weiten Rahmen an Möglichkeitenund setzen nur bestimmte Dinge fest(meine Oger Charaktere Boldor und Goruuk sind auch vollkommen verschieden aber fallen nicht aus dem möglichen Rahmen denke ich). Zum Beispiel sind Oger keineswegs unbesiegbar im Kampf, aber wenn es darum geht wer an meisten Stemmen kann gewinnt da keiner ohne Tricks gegen einen Oger, ein Hund kann sich noch so anstrengen, wenn es um reine Kraft geht ist der Elefant einfach besser darin.
    Beim Kampf verlässt sich der Oger auf stärke, die anderen müssen eben andere Wege finden, ob dadurch das sie zäher(trolle wären das), geschickter, weiser oder intilligenter sind.

3. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Molokash, das Problem dabei sehe ich nur, dass wenn mir die eine Art des RPs nicht gefällt, ich aber als Neuling, der sich noch nicht auskennt, genau an die falsche Gruppe gerade, das evtl gleich mal dafür sorgt, dass derjenige das Spiel mit den Worten "Scheiss RP in EQ" verläßt. Wenn man länger dabei ist und einige Leute kennt, sicher kein Problem, aber ich denke eben auch an die Leute, die neu sind und denen es evtl nicht gefällt erst mal Powerleveln zu müssen, um von der Gamemechanik her was zu sein

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich persönlich zähle mich zu der 2ten Variante. Hat man sicher gemerkt. Um ein Bsp. zu nennen: Meinen Oger mag der eine Leiden der andere nicht, allerdings orientiert sich sein handeln schon immer an seiner Rolle, nicht an dem LvL. Ich könnte jetzt wenn nötig mit gewalt gegen den Hochfürsten (Die Miliz im speziellen) und alle die uns Ogern nicht passen vorgehen, werde es aber aus rollenspielerischen Gründen die ich oben bereits genannt habe sicher nicht tun. Sollte SOE einmal eine weiter Stadt dazunehmen evtl. auch nur ein Dorf in dem es sich in unseren Augen besser leben lässt als unter der Herrschaft eines "Menschen" wird der Clan aus der Stadt sicherlich verschwinden...Und nein die Feenstadt wäre da KEINE Alternative :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Khan Mokolash Ghazuk - http://ghazuk.kostenloses-forum.tk

4. Standard

Stimmt, wie willst Du mir beweisen, dass Du einen Riesen getötet hast? Die üblichen Gegenstände? Du kannst die Gegenstände ja bei wem gekauft oder geklaut.. und aktuell gibt es sogar einen Bug, dass man sowas als Sammlung findet..
    Aber es geht darum, wenn hier durch die Spielmechanik nur höher, schneller, besser gilt, solltet ihr das auch konsequent in allen Bereichen anwenden und nicht nur dort nehmen, wo es euch gerade in den Kram passt. Sonst wäre es ja wieder widersinnig die Gamemechanik heranzuziehen.
    Siehst du, genau hier liegt der Hauptunterschied. Ich versuche nicht, anderen zu sagen, wie sie das Spiel zu spielen haben - sonst würde ich dir wohl sagen können, dass du dich eigendlich garnicht mit Riesen oder gar Darathar anlegen könntest, denn das Verhältnis Oger - Riese ist z.B. nix anderes als Ratonga-Oger. Ich sagte schon, ich gönne dir deine Art zu spielen, wenn du glücklich damit bist - gerne. Und es liegt mir fern, dir eine Spielweise aufdrängen zu wollen - noch dir in dein Rollenspiel hineinzureden.
    Was er wie und wo konsequent oder auch nicht - anwendet, bleibt jedem selbst überlassen, und ich glaube nicht, dass ein anderer das Recht hat ihm da hineinzureden - woher sollte dieses Recht auch kommen?
    Im großen und ganzen weigere ich mich einfach, das Spiel zu ernst zu nehmen, und betreibe mein Rollenspiel eher mit einem Augenzwinkern - und das sei mir doch vergönnt, oder

5. Standard

hihi, so ein wenig wirkt das ganze doch sehr nerdig

ich denke, das einfachste ist es wohl, einfach zu spielen, und sich das ganze nicht so zu herzen zu nehmen.

wenn man das hier liest, das schreckt ja enorm ab, ob man irgendeinen schritt im rp machen darf, ohne vorher irgendwelche regeln unterschreiben zu müssen.

ps.: war auch immer der grund, waurm unsere pnp-runde nen bogen um ad+d und dsa gemacht hat
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

6. Standard

Oder auch mal was anderes, will denn jeder eigentlich immer besser werden? Sicher bei einem Singeplayer spiel will man ganz nach oben aber in mmorpg gibts doch auch anderes.
    Mein Boldor ist Stufe 60 und hat millionen an status punkten, aber trotzdem ist er im Rollenspiel noch ein Schläger der zwar einige Abtenteuer erlebt hat und Wirt geworden ist aber im Prinzip noch immer das ist was er war und hat weit weniger Einfluß als mein Stufe 35 Schattenritter mit weit weniger Status.
    Anders rum, kann man keinen Alten Mann erstellen der schon Magier ist oder muss der auch erstmal Lehrling sein oder noch besser erst mit 60 darf er sich alt machen wo real grade mal ein viertel jahr ins land gekommen ist? Sicher kann man Gründe finden warum der die Macht verloren hat, aber wenns dannach geht kann die Gamemechanik viel beschränkender sein als die (stimmigen)Rassenhintergründe die einige wohl als viel schlimmer entfinden trotz des großen Spielraums.
    Aber um mal zum Thema zurück zu kommen.. Regeln gibts wohl keine bei manchen ist nur dies und jenes nicht gerne gesehen, manche erkennen auch Namen und Gilden am Gegenüber andere nicht.
    Bleibe dabei das es zwei grundlegende Gruppierungen gibt mit viel dazwischen(ich las die gamemechanik sicher auch nicht völlig weg und baue sie mal ein), aber z.b jemand wie zwielichtige Gestalt ist scheinbar eben zu sehr auf der anderen Seite für mich.

7. Standard

Hmm.. Auch wenn jeder, der ein anderes Rollenspiel betreibt als ich das Spiel total falsch spielt, keine Ahnung von Rp hat und überhaupt verachtungswürdig ist - einfach drüber hinweggehen und Spielen??? Hmm... muss ich drüber nachdenken

8. Standard

Siehst du, genau hier liegt der Hauptunterschied. Ich versuche nicht, anderen zu sagen, wie sie das Spiel zu spielen haben - sonst würde ich dir wohl sagen können, dass du dich eigendlich garnicht mit Riesen oder gar Darathar anlegen könntest, denn das Verhältnis Oger - Riese ist z.B. nix anderes als Ratonga-Oger. Ich sagte schon, ich gönne dir deine Art zu spielen, wenn du glücklich damit bist - gerne. Und es liegt mir fern, dir eine Spielweise aufdrängen zu wollen - noch dir in dein Rollenspiel hineinzureden.
    Was er wie und wo konsequent oder auch nicht - anwendet, bleibt jedem selbst überlassen, und ich glaube nicht, dass ein anderer das Recht hat ihm da hineinzureden - woher sollte dieses Recht auch kommen?
    Im großen und ganzen weigere ich mich einfach, das Spiel zu ernst zu nehmen, und betreibe mein Rollenspiel eher mit einem Augenzwinkern - und das sei mir doch vergönnt, oder
    Warum kann ich mich nicht mit Darathar anlegen?
    Gamemechanik: kein Problem, brauche nur gutes Raid dazu
    RP: kein Problem, ich dürfte nur danach ziemlich tot sein
    (und letzteres nehmen unter anderem die im RP, die ihren Charakter löschen wollen..)

Aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt Deine Post nicth so ganz. Wer will hier wem was reinreden? Zu einem wollt ihr nach der Gamemechanik spielen, aber wenn wer einen Weg gefunden hat durch die Gamemechanik besser zu sein, dann gilt es wiederrum als reinreden wie man das RP macht und man würde ihn gleich als "Lügner" und "Aufschneider" bezeichnen?
    Es erscheint gerade so, als wäre die Sache mit der Gamemechanik nur eine Ausrede, um auf der Spitze des Berges zu stehen und es sollte keinem Einfallen das Treppchen dort zu nehmen, dass einen einen halben Meter höher stehen läßt

Nicht meine Spielweise, denke da bin ich mit Mokolash und Boldor eher auf der gleichen RP-Ebene

9. Standard

Aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt Deine Post nicth so ganz. Wer will hier wem was reinreden? Zu einem wollt ihr nach der Gamemechanik spielen, aber wenn wer einen Weg gefunden hat durch die Gamemechanik besser zu sein, dann gilt es wiederrum als reinreden wie man das RP macht und man würde ihn gleich als "Lügner" und "Aufschneider" bezeichnen?
    Es erscheint gerade so, als wäre die Sache mit der Gamemechanik nur eine Ausrede, um auf der Spitze des Berges zu stehen und es sollte keinem Einfallen das Treppchen dort zu nehmen, dass einen einen halben Meter höher stehen läßt

Nicht meine Spielweise, denke da bin ich mit Mokolash und Boldor eher auf der gleichen RP-Ebene
    *Lach* Sorry, ich bin es nicht gewohnt, dass jedes meiner Worte so ernst genommen wird. Wenn es dich beruhigt: Nein, ich würde deinen Char nicht als Lügner und Aufschneider bezeichnen, nur war die Vorlage zu schön
    Übrigens würden meine Ratten sich einem herumpöbelnden Oger in Freihafen gegenüber wahrscheinlich genau so verhalten wie du es erwartest. Mit Stolz oder Ehre haben sie wenig zu tun - sie haben den Auftrag sich innerhalb der Stadt unauffällig zu verhalten - und solange sie sich nichts davon versprechen würden sie deshalb auch jeder Konfrontation aus dem Weg gehen. In die Enge getrieben oder bei einem Interessenkonflikt sähe das schon anders aus. Das dürfte aber kaum passieren, denn wie schon erwähnt vermeide ich Konfliktrollenspiel weil das nach meiner Erfahrung bisher immer in einem Rl-Konflikt endete. Da ich tiefergehendes Rollenspiel nur mit Leuten betreibe die ich gut kenne, würde ich als Statist sogar in dein Ratongabild passen, solange du dein Spiel nicht übertreiben würdest.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht - bei tiefergehendem Rollenspiel hätten wir wenig Freude aneinander.

10. Standard

Wenn es dich beruhigt: Nein, ich würde deinen Char nicht als Lügner und Aufschneider bezeichnen, nur war die Vorlage zu schön
    Ihks, Du erinnerst Dich noch an diese Post von Dir?

Nein, natürlich nicht.. Wir nennen dich einen Lügner und Aufschneider, denn nach Spielmechanik gibts Daratar schliesslich noch.. alles klar?
    Naja lassen wir es.. es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der ein paar Posts weiter unten genau das Gegenteil von dem wieder sagt, was er davor gesagt hat... Viel Spass noch beim Aussage selber wiederlegen

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte