Kommt mir das nur so vor, oder werden hier tatsächlich absolut stereotype Bilder der einzelnen Rassen gezeichnet?
Ratonga sind immer ängstlich, Oger sind immer dumm, Trolle sowieso, Menschen sind eh Durchschnitt, Hochelfen haben immer einen Stock im *****, so nach dem Motto.
Klar doch, wenn mir ein Oger-Magier über den Weg läuft - was nunmal von der Spielmechanik zugelassen wird - dann ist dieser sicherlich tierisch dumm. Deswegen wurde er auch als Magier ausgebildet.
Ein Ratonga-Assassin? Sorry, also wenn ein Assassine nicht wild entschlossen ist und lernt, seine Angst runterzuschlucken (was ihm auch in der Situation zugute kommen würde, in der er einem dicken Oger gegenübersteht), dann wird er nicht lange leben. Feige meinetwegen, aber nicht ängstlich.
Hochelfen-Ranger ... kann sicherlich gut verträglich sein. So die richtigen Kräuter, hier und da, und so ziemlich jeder wird ruhig und verträglich
Ein Paladin der Menschen kann ein "nobler" Kämpfer sein (das ich das mal als Freihafener sagen würde ...), der seinen Verbündeten stets zur Seite steht, egal wie finster es aussieht. Von wegen Durchschnitt ...
Lesezeichen